Typisch deutsch?

hmmm....also hab mir gerade den Thread durchgelesen. Entweder ist der "typisch Deutsche" also extrem vorsichtig, und riskiert dabei ein Schnäppchen zu verpassen, oder aber er ist unvorsichtig, und riskiert viel Geld zu verlieren. Also nach typisch deutsch klingt das für mich nicht

Das gleiche habe ich auch erlebt, war 5 tage in berlin hatte aber ein wochenticket, hab es dann abr noch für 5€ losbekommen!

Wenn wir mal ehrlich sind ist es ganz einfach so, dass die deutschen sich am liebsten gegenseitig über den Tisch ziehen, heutzutage haben die leute einfach viel zu viel angst davor sich irgend nen scheiß andrehen zu lassen ,weil alle nur am nölen und am maulen sind uns gehts so so schlecht.
Klar war alles schon mal besser, aber genau aus diesm grund ist aus uns eine ellenbogengesellschaft geworden.
Wenn jemand von euch mal in Afrika war oder in anderen GASTFREUNDLICHEN ländern, da wird zusammengeholfen die leute haben wenigstens noch eine richtige Lebensfreude, In keinem anderen Land wie in Afrika sind mir so viele hilfsbereite,gastfreundlich und nette menschen begegnet. in keinem,

so jetzt bin ich etwas abgeschweift

Mein Opa hat mal gesagt, als er eine Türkische Großfamilie ein Zaun bauen sehen hat: "Die Türken sind wenigstens noch ein Volk".
Mag vielleicht komisch klingen, ist aber in bestimmten Bereichen so. :(

Typisch Deutsch

images

Knusprige Haxe auf Sauerkraut

:p

Kommt wohl auf den Gegenwert an. Normalerweise hat niemand was zu verschenken, und gerade bei einem teuren Wochenticket könnte ich mir schon vorstellen, dass die Leute misstrauisch werden.

Wenn ich auf dem Parkplatz meinen Parkschein an den Nächsten weitergebe, der noch 2 Stunden gültig ist, hat sich noch keiner beschwert...;)