TV Problem

mcmense

Well-known member
ID: 80377
L
20 April 2008
346
21
Hallo.
Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen:

Also ich besitze einen relativ alten Lifetec Röhren-TV. An diesem hab ich über 1 Scart-Kabel meinen Digitalen Receiver (Lemon 020) und über ein anderes Scart-Kabel einen DVD-Player angeschlossen. Leider habe ich jetzt beim Fernsehen immer so aufsteigende Flimmerstreifen, wenn ich ne dvd schau hab ich das komischerweise nicht. Habe bereits die Kabel ausgetauscht und die verschiedenen Scart-Anschlüsse durchgetestet... jedoch ohne besserung.

Vielleicht weiß ja einer von euch weiter.
Für Hilfen bedanke ich mich schonmal im vorraus.

Hallo mcmense,

waren bei dir vor einiger Zeit zufällig Installateure von Kabel Deutschland
oder einem ähnlichen Anbieter?

Bei uns waren vor kurzem erst derartige Handwerker und die haben uns die neuen Kabelsteckdosen angeschlossen, mit denen man Fernsehen gucken, Telefonieren und im Internet surfen kann, obwohl wir nur einen Vertrag für das Fernsehen haben.

Seit dem die bei uns am Werk waren, flimmert das Bild auf sehr vielen Sendern sehr stark und auf anderen Sendern nur sehr leicht.

Uns wurde dann gesagt, dass es daran liegt, dass der Verteiler untem im Keller ausgewechselt werden muss, damit er die neuen Signale besser umwandeln kann, doch damit kenne ich mich wirklich nicht aus.

Vielleicht hast du ja genau das selbe Problem wie wir.

Grüße,
MarpeX.

hallo.
nein bei uns waren keine installateure oder dergleichen.
außerdem ist mein tv das einzige in unserem haus was solche probleme macht (habe insgesamt 3 stück, wobei mein bruder sogar das gleiche receivermodel hat).

Das problem trat "glaube ich" auf, als ich einmal mein tv ganz ausgemacht hatte. habe sonst immer nur auf standby.

außerdem hab ich diesen fehler auf "allen" sendern. aber halt nur wenn ich über den receiver tv schaue, mein dvd-player scheint ein einwandfreies bild zu liefern