[Tutorial] schöner Foto Effekt

tjarkhh

imagecrate.de
ID: 170769
L
17 Dezember 2007
276
24
Hey,
ich hoffe ich bin hier richtig wenn ich euch mal zeigen möchte wie ich mit Photoshop ein wenig meine Fotos "aufmotze".

Beispiel:

Step 1:
Als erstes Öffnet ihr euer Bild und Kopiert eure Hintergrundebene (bzw. die, die ihr bearbeiten möchtet)

Step 2: (kopierte Ebene)
Dann geht ihr auf "Bild > Anpassungen > Tonwerkorrektur" und stellt den weißen Regler und den Grauen Regler ein wenig zusammen, sodass ein ziemlich starker Kontrast zu sehen ist.

Step 3: (kopierte Ebene)
Danach geht ihr auf "Bild > Anpassungen > Schwarzweiß...", wo ihr in der Regel die vorgegebenen Einstellungen übernehmen könnt.

Step 3: (kopierte Ebene)
Jetzt überlagert ihr die Ebene mit den Effekt "Weiches Licht".

So, das sollte es gewesen sein. Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen einen kleinen Tipp geben. Viel Spaß, und postet mal eure Ergebnisse :).

Nur als Anmerkung für PS Newbies: dieser Tip ist natürlich nicht immer anwendbar. Ich finde das Ergebnis im Bereich des Gesichtes/Hals auch nicht so überzeugend, weil es zu dunkel ist. Über Geschmack läßt sich nicht streiten ;) mfg kaos

Also ich find das Original sogar besser als das Bearbeitete...Tonwertkorrektur (und oft auch Gradiationskurve) ist/sind aber ein guter Tipp.