News Turban statt Helm? - Bundesverwaltungsgericht entscheidet

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.400
208
Folgende News wurde am 04.07.2019 um 07:44:29 Uhr veröffentlicht:
Turban statt Helm? - Bundesverwaltungsgericht entscheidet
Top-Themen

Leipzig (dpa) - Darf man wegen seiner Religion ohne Helm Motorrad fahren? Darüber verhandelt heute das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Geklagt hatte ein Turban tragender Sikh-Anhänger, der aus religiösen Gründen von der Helmpflicht befreit werden möchte. Die Stadt Konstanz hatte ihm 2013 eine Ausnahmeregelung verweigert. Daraufhin klagte der Sikh. In den Vorinstanzen unterlag er. Die Glaubensfreiheit kollidiere mit dem Grundrecht Dritter auf psychische und physische Unversehrtheit, befand der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg.

keines dieser Märchenbücher "geglaubt", und bin so einigen Zwistigkeiten schon im Familienkreis aus dem Weg gegangen! Ich weiß das diese ganzen "Bücher" auf Erzählungen beruhen und es keine Tatsachen für "Götter" gibt, nur profiliungssüchtige alte Männer (Prister/Imane & Co.) die meinen dieses "Wissen" lehren zu müssen, anstatt sich um die Tatsachen zu kümmern! So was regt mich richtig auf, neulich habe ich einen in Kaftan gekleideten Mann mit einem höchsten 4-jährigen Mädchen vollverschleiert gesehen hier in Hamburg auf dem U-Banhsteig! Weiß der was er dem Kind antut?
Leute kommt runter, wir sind zwar noch nicht wie die Amis denen sogar Darwin suspekt ist, aber dieser "Glauben" in der Öffentlichkeit muss aufhören! Abschaffung der Kirchensteuer, abschaffung der Eintragung der "Releigion im Ausweis/Pass! Was jeder in seinem kleinen Kämmerlein oder in Versammlungsräumen (auch "Kirchen/Moscheen/Sysnagogen/Tempel " genannt treibt ist seine Sache! Hier im Viertel leben Afrikaner, die sind in landestypische Tracht gekleidet, also hauptsächlich bunt! Wenn die Sonntags zu ihren Treffen fahren geht das ohne Pomp und Getöse, man sieht ihnen an sie sind nicht von hier, tragen gern bunte Sachen, aber eben keine "Haupthaar verhüllenden Teile" oder sogar "gesichtsverhüllendes" weil es ihnen ein alter Mann vorgeschieben hat! Ich empfehle allen Mals das Buch "Gott bewahre", vieleicht schnallt ihr wenigstens etwas! (Puls 130, Blutdruck nicht mehr messbar!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: