Kino Türkisch für Anfänger

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Ab 15.03.2012 im Kino:
Türkisch für Anfänger
Komödie

Darsteller: Katja Riemann, Frederick Lau, Adnan Maral, Anna Stieblich, Arnel Taci, Elyas M'Barek, Pegah Ferydoni, Nick Romeo Reimann, Katharina Kaali, Jaymes Butler, Josefine Preuß, Günther Kaufmann
Lena Schneider hat es nicht leicht. Mit 19 Jahren vom Leben frustriert und einer antiautoritären Erziehung "traumatisiert" wird sie von ihrer Mutter Doris, Psychotherapeutin und Berufsjugendliche, zu einem Urlaubstripp nach Südostasien verdonnert. Bereits im Flugzeug werden Lenas schlimmsten Befürchtungen wahr, als sie sich mit dem Testosteron geladenen Cem Öztürk und seiner streng religiösen Schwester Yagmur eine Sitzreihe teilen muss. Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machismo.

Die Katastrophe ist perfekt, als die Boeing notwassern muss und Lena sich plötzlich mit den Öztürk-Geschwistern und dem stotternden Griechen Costa auf einer einsamen Insel wiederfindet. Während die Jugendlichen den Schlagabtausch im unberührten Paradies eröffnen, trifft Doris auf den besorgten Vater Metin Öztürk, einem konventionell-bürgerlichen Polizeibeamten aus Berlin. Beide sind nach dem Flugzeugabsturz in einem Ferienclub gestrandet und auf der Suche nach ihren Kindern. Der Tripp in den Süden nimmt für alle Beteiligten einen völlig anderen Verlauf als geplant - und plötzlich ist nichts mehr so wie es war...

Oha, ich höre schon die Schreie der Mädchen wenn Elyas M'Barek mit freiem Oberkörper vor die Kamera tritt. Für mich ist dieser Film glaube ich nichts. Ich habe auch nur die 1 Staffel gesehen.

Wunderbarer Film. Ich habe die letzten Monate in Istanbul gelebt und muss sagen, dass selten in einem Film so schön mit den deutschen und türkischen Klischees gespielt wurde. Kann ich nur empfehlen diesen Film!

Ich habe ganz grosses Kino wenn ich hier in Kreuzberg aus dem Haus komme. Ich glaube ich brauch mir solche Filme welche an der Realitaet komplett vorbeigehen nicht anschauen.