Tschiller: Off Duty

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
"Tatort"-Kinofilm: Till Schweiger hält Deutschland für kein Actionfilm-Land

Folgende News wurde am 25.08.2015 um 20:33:00 Uhr veröffentlicht:
"Tatort"-Kinofilm: Till Schweiger hält Deutschland für kein Actionfilm-Land
Shortnews

Schauspieler Till Schweiger hat geäußert, dass Deutschland für Action-Filme ein denkbar schlechter Markt sei. Dies äußerte er vor dem "Tatort"-Kinofilm, der derzeit in der Türkei gedreht wird.

"Deutschland ist das Land, in dem Actionfilme am wenigsten Erfolg haben. Wir werden sicherlich nicht alle Fernsehzuschauer ins Kino bekommen, aber selbst wenn wir nur 30 Prozent von ihnen locken, haben wir einen großen Hit", so Schweiger.


Christian Alvart, Regisseur des Films, äußerte sich hoffnungsvoll, dass der Film auch in Deutschland ankommen könnte.
 
Ich behaupte viele Deutsche gucken sehr gerne Actionfilme. Nur sind deutsche Actionfilme in aller Regel einfach nur schlecht im Vergleich zu amerikanischen Actionfilmen. :roll:
 
Til Schweiger hofft auf Kino-Erfolg

Folgende News wurde am 29.01.2016 um 08:41:46 Uhr veröffentlicht:
Til Schweiger hofft auf Kino-Erfolg
Top-Themen

Berlin (dts) - Der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger hofft auf mindestens eine Million Zuschauer für sein am nächsten Donnerstag startendes Kino-Spektakel "Tschiller: Off Duty." "Natürlich wünsche ich mir noch mehr", sagte er in einem Interview mit dem "Handelsblatt". Aber mit rund einer Million Zuschauern wäre der Film schon mal profitabel, was angesichts des Genres schwer genug sei: "Der deutsche Markt ist für Action tatsächlich der wahrscheinlich schwierigste der Welt. Nur will ich auch nicht immer auf Nummer sicher gehen und das machen, was am meisten Erfolg verspricht." Dann nämlich dürfe er nur noch Komödie drehen – "läuft immer und ist angesichts der niedrigen Budgets hier zu Lande die einzige Chance, gegen die finanzielle Übermacht der Amerikaner bestehen zu können", so Schweiger, der zugleich kritisch bilanziert: "Also ist alles voll mit Komödien, bei denen es ja nicht aufs Geld ankommt, sondern den Witz. Leider gibt’s mitunter komplett unwitzige deutsche Komödien." Das "Tschiller: Off Duty"-Team hatte rund neun Millionen Euro an Budget zur Verfügung. Verglichen mit US-Produktionen sei das zwar "ein Witz", so Schweiger."Die ballern unser Gesamtbudget allein fürs Catering raus", sagte der 52-Jährige, der aber auch gestand: "Ich mag eben das Genre." So gelang ihm ein Action-Spektakel mit durchaus internationalem Anspruch – nicht nur, was die Drehorte angeht. In der Rolle des Hamburger Kommissars Nick Tschiller kämpft und schießt sich Schweiger durch Istanbul und Moskau.
 
verstehe irgendwie nicht, warum der Tatort Kommissar nun neben der ARD Serie noch einen Kinofilm bekommt 8O
 
Eine Million Zuschauer... könnte was werden, wenn Till Schweiger / Tschiller eine Vollsynchronisation seiner Stimme bekommen hat und NICHT mit dieser nasalen Kodderschnauze einem den Film vermiest.
 
Im Radio habe ich einen recht bissigen Kommentar gehört: Wer einen ruhigen Sonntagnachmittag verbringen will, soll sich den Nuschelfilm im Kino ansehen - man wäre ziemlich alleine... :ugly:
 
Ich glaube einige Schimanskis liefen auch im Kino. Oder irre ich mich da?

Tschiller geht so. Ich kaufe Til nicht diesen Macho ab, vielleicht weil ich ihn immer noch als Manta Manta Darsteller vor Augen habe. Er ist aber pfiffig, weiss wie man sich darstellt und die Familie gut ins Business reinholt. Es wirkt auf mich etwas gestellt und vermarktend ausgerichtet, aber scheint zu gefallen, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen.
 
67.000 interessierte Zuschauer können nicht irren. Tschiller: Off Duty wird ein Hit! Da wird Bibi Blocksberg ganz blass!
 
also ich glaube ein hit wird der nicht.

Wer an Vaentinstag Zweisamkeit mit seiner Freundin gesucht hat, war in diesem Film nicht verkehrt :mrgreen:
 
Ab 04.02.2016 im Kino:
Tschiller: Off Duty
Action, Krimi

Darsteller: Til Schweiger, Fahri Yard?m, Luna Schweiger mehr
Nach seinen Alleingängen im Zusammenhang mit dem Ausbruchsversuch seines Erzfeindes Firat Astan (Erdal Yildiz), der Ermordung seiner Ex-Frau Isabella Schoppenroth (Stefanie Stappenbeck) und einer Aufsehen erregenden Geiselnahme wurde LKA-Ermittler Nick Tschiller (Til Schweiger) für eine Weile außer Dienst gesetzt. Er will die Zeit nutzen, um sich als nun alleinerziehender Vater endlich mehr um seine Tochter Lenny (Luna Schweiger) zu kümmern. Doch dann verschwindet diese. Tschillers loyaler Partner Yalcin Gümer (Fahri Yardim) kann Lennys Handy in Istanbul orten. Das Mädchen will in der Türkei wohl auf eigene Faust ihre Mutter rächen. Als Nick erfährt, dass auch noch sein Erzfeind aus dem türkischen Knast entkommen konnte, weiß er, dass seine Tochter in Gefahr ist. So muss er wieder das tun, was er am besten kann: Er greift zur Waffe. Als er in Istanbul erfährt, dass seine Tochter in die Fänge russischer Gangster geraten ist und zwielichtige Organhändler sie nach Moskau verschleppt haben, wo sie Lenny "ausschlachten" wollen, beginnt für Nick endgültig ein Rennen gegen die Zeit...Kino-Spin-off der "Tatort"-Reihe mit Til Schweiger. Der Film knüpft dabei an die Handlung der vier vorangegangenen TV-Krimis an, funktioniert aber eigenständig.
 
wann kommt der denn im tv?

würde jetzt auch mal sagen das in deutschland sehr gerne actionfilme geschaut werden. nur eben keine die in deutschland produziert wurden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, der läuft noch in einigen kinos, auch wenn der erfolg aus geblieben ist, so denke ich frühestens ende des jahres an eine tv-ausstrahlung.

vielleicht auch noch später, filme wie honig im kopf (2014) liefen ja auch noch nicht im tv ;)