Trennung nach fast 6 Jahren

Wetti

Xclusivslots.de
ID: 212016
L
21 April 2006
3.056
218
Hallo

Eigentlich hat es ja keinen Sinn aber ich möchte mich hier mal ausweinen da es alleine nicht gerade schön ist.

Meine (EX) Freundin ist 21, ich 24 wir waren nun fast 6 jahre zusammen.
Waren immer Treu und wohnen seit 2.5 Jahren zusammen.
Was ist der beweggrund nach so einer Zeit von einen auf den anderen Tag den Freund mit der begründung (ich fühle nichts mehr für dich) vor die Türe zu setzen?
Mich traf es wie ein Gewitter. Ich glaube einige kennen das Gefühl zu gut.
Der Grund das sie Angst hat etwas verpasst zu haben?
Ich kann es mir nicht vorstellen. Ein anderer ist es 100% nicht das weis ich.

Glaubt ihr besteht nach einiger Zeit noch Hoffnung wieder zusammen zu kommen oder wie sind eure Erfahrungen darin? Nun das wars schon möchte nur ein bisschen hören was ihr so erlebt habt und den Schmerz teilen.

Danke

Hmm... das ganze kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte ich auch vor einem Monat, mit der gleichen Begründung, aber ich habe es fairer gefunden, sie mit der Tatsache zu konfrontieren, als weiter eine Beziehung ohne Gefühle zu führen. Ich habe mir das ganze auch gut überlegt, einen ganzen Monat lang, und in diesem Monat ging es mir nicht gerade gut... :-?

Nach so langer Zeit kann man wohl schon eine vernünftige Begründung erwarten, denke ich.

Hab heute schlechte laune, deshalb wird das jetzt sehr direkt, nicht falsch aufnehmen:

Paar Tipps für die zukunft.
1: Du warst Blind. Hast nicht gemerkt das sie keinen bock mehr hat und deshalb kommts dir vor wie "von einem tag auf den anderen". Aufmerksam sein.
2: Sie hat einfach keine lust mehr und braucht was anderes. Weniger du mehr sie. Sie war seit der Pubertät mit dir zusammen, für MICH ist es klar, das sie auch mal freiheit will. Sich selbst einfach als "reiferen" menschen kennenlernen. Deshalb auch:
3: Wein nicht rum. Mein Gott, ist sie halt weg. Besser so als das sie sich mit dir rumgeqält hät, wenn sie keinen bock mehr hat, oder? Lieber die guten sachen in erinnerungen behalten als immer mehr nurnoch zu streiten weil sie mit der situation unzufrieden ist.

Nach so langer Zeit kann man wohl schon eine vernünftige Begründung erwarten, denke ich.
Wenn man so jung zusammenkommt kann das durchaus der Grund sein. ;)

Wir hatten damals auch so Phasen, wo ich jeden Tag gebangt habe, ob er überhaupt wieder heim kommt. Auch musste es öfter mal krachen (aber so richtig) damit er sich mal Zeit für mich genommen hat.

Mittlerweile sind es 9 Jahre und einige sagen schon, wir währen wie ein Paar, das schon 30 Jahre verheiratet is :biggrin:
Ich bin froh, wenn er aus'm Haus is weil ich weiß, dass er wiederkommt. Und genauso wird er immer frecher zu mir weil er weiß dass ich ihn nichtmehr für voll nehme, weil ich ihn kenne. :biggrin:

Was ich eigentlich damit sagen will: Wir empfinden auch schon lange nichtmehr das füreinander was mal war. Aber wir wissen, was wir aneinander haben, wir lieben uns und wir können und gegenseitig in die Augen schauen und wissen was los ist.
Sowas ist nach einer gewissen Zeit mehr wert als das Herzklopfen, wenn das Auto vorfährt und man weiß, dass man sich gleich wiedersieht.

@ wett-and-win.de:
Wenn ihr im Guten auseinandergegangen seit ist das gut. Lass ihr die Zeit die sie braucht. Vielleicht braucht sie nur eine Auszeit.
Allerdings würde ich das "nochmal miteinander probieren" nur einmal machen. Wenn du dich nämlich zu oft rausschmeißen lässt weiß sie, dass du dir das Gefallen lässt. Und als Spielzeug einer Frau zu enden, die nicht weiß was sie eigentlich will kann verdammt weh tun.
Hat sie allerdings morgen schon einen anderen am Hals hängen würde ich sie schnellstmöglich vergessen.

Ich frag mich auch was an diesem Grund nun so falsch sein soll ? Solange sie dir nicht die Schuld gibt und dich niedermacht sondern nur sagt, dass die Gefühle nicht die sind die sie für einen Partner empfinden muss ist das doch normal. Viele Paare leben sich auseinander.

Ich kann sie mehr oder weniger verstehen. Wenn man mit 15 Jahren zusammenkommt und sich somit in seiner Jugend nicht ausprobieren konnte, hat sie höchstwahrscheinlich das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Ob es wirklich von heute auf Morgen kam, kann ich zwar nicht beurteilen. Aber ich glaube es nicht. Da muss ich Leberle mit seinem Posting Recht geben-

Lass sie in ruhe und gib ihr etwas Zeit.. Evtl. braucht sie nur ein bisschen Auszeit für sich. Dann kommt sie von alleine wieder auf dich zu...

Ich hab das auch schon erlebt.. Is ne scheiß Zeit.. Aber so klein is die Chance gar nicht das es wieder klappt.

Kopf hoch und nich unterkriegen lassen.. Ansonsten willste das sicherlich nicht hören, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter *g* :mrgreen:

[...]
Der Grund das sie Angst hat etwas verpasst zu haben?
Ich kann es mir nicht vorstellen. Ein anderer ist es 100% nicht das weis ich.[...]

Du kannst dir nicht vorstellen, dass es der Grund ist, den sie dir genannt hat weißt aber das es 100% kein anderer Grund ist? Dir muss es echt mies gehen! ;)

Das beste was du jetzt machen kannst ist versuchen alles so friedlich wie möglich zu beenden. Zu deiner Frage ob sich da noch etwas in der Zukunft entwickeln kann habe ich die Erfahrung gemacht, dass aufgewärmte Liebe immer mies ist.

Es ist dann nur eine Zweckbeziehung um etwas zu erzwingen was nicht mehr da ist. Nimm Abstand von deiner Ex und konzentrier dich auf etwas anderes im Leben.

Evtl könnt ihr euch dann in ein paar Wochen/Monaten/Jahren in die Augen schauen und Freunde sein. Vielleicht die besten Freunde.

#FischVolk

Nimms nicht so schwer, der Schmerz ist bald vorbei...klammer Dich auch nicht an sie, denn es macht keinen Sinn ein totes Pferd zu reiten

und seh es positiv : Glückwunsch zur neuen Freiheit ;)

Das tut mir leid für Dich - ganz ehrlich. Ich weiß ziemlich genau wie man sich fühlt, wenn von heut auf morgen für einen die Welt zusammenbricht. Aber glaube mir bitte eins: Es ist gut so wie es gelaufen ist. Stell Dir eine Sekunde vor wie viel Schmerzhafter ein echter Vertrauensbruch gewesen wäre, wenn Du sie inflagranti mit einem anderen erwischt hättest? Das tut dann richtig weh und Du bist 3 Jahre so richtig schön vorn Arsch. Nutz die Trauer für Dich als Antriebsmotor und Stell was auf die Beine. Ich habe damals schneller jemand neues kennengelernt als ich es erwartet hätte und hab mich beruflich in einem großen Sprung weiterentwickelt.

Also: Kopf hoch, der Schmerz wird mit jedem Tag etwas weniger. Nutz den Sommer um über sie hinweg zukommen.

Keine Frau beendet so schlagartig die Beziehung ohne sich das vorher sehr lange und reiflich überlegt zu haben, d.h. es gab Gründe und es gab mit Sicherheit auch Warnzeichen, nur hast du die wahrscheinlich nicht wahrgenommen.

Frauen wägen sehr lange ab und spielen eine mögliche Trennung 100 mal in Gedanken durch bevor sie sie wirklich durchziehen, lassen immer wieder durchblicken, dass etwas nicht stimmt...merkwürdigerweise checken das die meisten Männer nicht.:-?
Solange die Frau sich nicht mit in die Hüften gestemmten Armen vor dem Kerl aufbaut und ihm brüllend die Missstände an den Kopf knallt ( und das können nun mal nicht viele Frauen, weil das Weibchen an sich eher dazu neigt, durch die Blume zu sprechen...mach was dagegen:ugly:), denken die Männer, es sei alles in bester Ordnung und fallen dann aus allen Wolken, wenn das Mädel auf einmal Schluss macht.

Für dich natürlich jetzt ein scheiss Gefühl, weil es so überraschend kommt.:(
Aber mit jemandem zusammensein, der einen nicht mehr liebt wäre bestimmt schlimmer als eine schmerzhafte Trennung.

Vielleicht ergibt sich - wenn alles etwas abgekühlt ist - noch eine Gelegenheit miteinander zu reden, ich möchte fast wetten es gab mehr Gründe für die Trennung als dieses " ich fühle nichts mehr"

[...] Frauen wägen sehr lange ab und spielen eine mögliche Trennung 100 mal in Gedanken durch bevor sie sie wirklich durchziehen, lassen immer wieder durchblicken, dass etwas nicht stimmt...merkwürdigerweise checken das die meisten Männer nicht.:-?
Solange die Frau sich nicht mit in die Hüften gestemmten Armen vor dem Kerl aufbaut und ihm brüllend die Missstände an den Kopf knallt ( und das können nun mal nicht viele Frauen, weil das Weibchen an sich eher dazu neigt, durch die Blume zu sprechen...mach was dagegen:ugly:), denken die Männer, es sei alles in bester Ordnung und fallen dann aus allen Wolken, wenn das Mädel auf einmal Schluss macht. [...]

Genau da liegt das Problem: Männder brauchen klare Ansagen, denn wie sagte Mario Barth so schön: "Männer sind primitiv, aber glücklich".

Ergo: Wenn euch was nicht passt, dann sagt es uns und deutet es nicht nur an! Das verstehen wir nun mal nicht. :(

Quark. Es gibt solche und solche. Es gibt Frauen die fackeln nicht lang, bzw. lassen nix anbrennen und Männer genauso. Dieses Rollenverhalten bilden sich die meisten nur ein! Ich würde mir genauso lange den Kopf zermartern, wenn ich mich zu der Entscheidung durchringen müsste, ob ich mit meiner Freundin Schluss mache oder nicht. Genauso wie Frauen manchmal auch gewisse Andeutungen nicht verstehen, oder verstehen wollen. (Und wieder umgekehrt, versteht sich...) Da kennt doch jeder hunderte von Beispielen...

Sie hat halt mit ihm Schluss gemacht, weil sie "glaubt" nichts mehr für ihn zu empfinden. Besser so, als das sie das erst feststellt, wenn sie in den Armen eines anderen liegt...

Wenn euch was nicht passt, dann sagt es uns und deutet es nicht nur an! Das verstehen wir nun mal nicht. :(

Das stimmt leider wirklich, aber Frauen sind meistens nie so direkt, oder wenn, dann nur nach sehr vielen Nachfragen.

Ich bezweifele, dass ihre Entscheidung von heute auf morgen getroffen worden ist noch unüberlegt war. Wenn sie in diesen knapp 6 Jahren je aufrichtige Gefühle für dich empfunden hat, dann wird ihr diese Entscheidung nicht leicht gefallen sein. Und: War es wirklich so überraschend für dich? Habt ihr euch nicht vielleicht öfters oder länger gestritten, wart ihr weniger zärtlich zueinander? Betrachte die letzten zwei Monate nochmal und dies möglichst objektiv. Ich denke, dass dies dir helfen wird, die Trennung besser zu verarbeiten.

Und ich glaube nicht, dass es noch mal Sinn machen würde, denn es hat ja immer seine Gründe, warum es gescheitert ist. Auch aus persönlicher Erfahrung würde ich dir davon abraten es noch einmal mit ihr zu versuchen.

Danke jungs und mädls ich bin so down wie noch nie im leben...
von der brücke stürzen hilft ncihts, alk auch nicht ich weis aber ich weis nicht was ich machen soll mit haut es die decke am kopf wenn ich weggeh denk ich die ganze zeit an sie

nun habt ihr nicht mal das verflixte 7. jahr geschafft :)

21 und 24 jahre alt, wo ist ein problem wirklich?

weinst du nur dem gewohnten tagesablauf nach?

es scheint mir fast so.

wenn ich jemand liebe, dann will ich dass er wenn schon nicht permanent gluecklich, zumindest zufrieden ist. das heisst, ich habe in diesem fall seine entscheidung zu akzeptieren.
klar ist auch, dass das nach 6 jahren nicht spurlos an einem vorbei laeuft.
klar ist auch, dass jedwede ratschlaege nicht wirklich helfen.

du hast nichts ueber eure beziehung geschrieben, so kannman nur den pauschalgrund anfuehren, einer alleine ist meist nicht schuld an der misere.

hast vielleicht einiges verpennt, einiges zu sehr schleifen lassen und vielleicht einiges nicht zur kenntnis nehmen wollen.

da solltest du ansetzen, nur wenn du bereit bist zu erkennen, was, wie und wo im sande verlief, kannst du dich beim naechsten mal anders verhalten.

also keine schuldzuweisung, sondern aufarbeiten ist angesagt.

gruss

peter

Ich kann verstehen wie man sich in dieser situation fühlt,aber sie es mal so ihr hattet in den 6 Jahren schöne und auch mal net so schöne Zeiten aber es bringt nix wenn du dieser Zeit hinter her weinst...Auch wenn ihr es Irgendwann wieder versucht es wird nicht mehr wie es mal war. Ich würde mit ihr reden aber nicht mit der Hoffnung das ihr wieder zusammen kommt,sondern um zu erfahren warum es zur Trennung kam...

Lass den kopf nicht hängen