traurigsten lieder aller zeiten

Joe Satriani - Cryin'

Der Hammer wie Satriani diese Gefühle mit seinem Gitarrenspiel rüberbringt

Wollte ich auch grad noch posten. Macht übrigens auch sehr Spaß, das nachzuspielen. :)

Schön und traurig sind auch einige Songs aus den diversen Final Fantasy Piano Soundtracks, z.B. Sad Piano Theme, To Zanarkand oder Succession Of Witches.

Zwar nicht das traurigste Lied aller Zeiten, aber aktuelle recht gut finde ich das Lieb "All Good Things" von Nelly Furtado!

weiß nid, ob es hier schon drinne steht.. aber ich finde das lied "hurt" auch ziemlich traurig und mindestens ebenso genial..
egal ob das original von nine inch nails oder das cover von johnny cash.. wobei das cover irgendwie doch nen stück geiler ist.. vor allem mit dem video zusammen..

Vielleicht hat es ja schon mal einer hier gepostet, aber ich finde, dass Am Tag als Conny Kramer starb von Juliane Werding sicher zu den traurigsten Liedern gehört.

Wenn es einer von euch nicht kennen sollte (vor allem die jüngeren hier)...

Es geht in diesem Song, um einen Junkie, der sich den "Goldenen Schuss" setzt.

Grüsse, Udo

Habe eines meiner Lieblings-Songs ganz vergessen hier zu erwähnen:

Father & Son von Cat Stevens (oder sollte ich jetzt lieber Yussuf Islam :-? sagen)

Grüsse, Udo

Wurde hier eigentlich schon All My Life genannt? Gesungen von K-Ci zusammen mit JoJo!
les mal den anfangspost ^^
hi

ich hoffe ich hab nicht mit dem theard daneben gehauen und es gibt ihn noch nicht aber mich würde interessieren welcher euer traurigster und schönster track aller zeit ist. ich hab da natürlich meine eigenen favouriten.

ein beispiel wäre

k-c & JoJo - all my life

Weil ich grade meine alten Queen-Alben 'rausgekramt habe:

The Show Must Go On und, noch viel mehr These Are The Days Of Our Lives

Außerdem, weils ziemlich genau das verhältnis von mir zu meinem (verstorbenen) Vater trifft: The Living Years von Mike & The Mechanics

Auch wenn viele Leute sie hassen... das Lied ist einfach genial... Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

und "zuviel"

zudem:

machine men - from sunrise to sunset

hatte noch mehr sind mir aber grad entfallen ...

[edit]: coldplay und evanescence passen noch ....

Jigger

Zuletzt bearbeitet:
Spontan fallen mir folgende Lieder ein.
Moody Blues - Nights in white satin
Lauren Christy - The Color of the Night
Annie Lennox - Why
christina stuermer - mama
Elton John - Blue Eyes
Glashaus - Du
Reamonn - tonight

Vielleicht hat es ja schon mal einer hier gepostet, aber ich finde, dass Am Tag als Conny Kramer starb von Juliane Werding sicher zu den traurigsten Liedern gehört.

Wenn es einer von euch nicht kennen sollte (vor allem die jüngeren hier)...

Es geht in diesem Song, um einen Junkie, der sich den "Goldenen Schuss" setzt.

Grüsse, Udo

bin erst 20, ich glaube das lied ist älter als ich selbst, aber das ist eines der traurigsten deutschen lieder und hat mich inna gewissen situation mal richtig mitgenomm!
hmm

biehler schrieb:
Wurde eigentlich schon "A.Reichel & Ramstein - Wann kommt die Flut" genannt?
singt das nicht witt und heppner oder so?

evanesence - my immortal
R Kelly- If I could turn back the hands of time
Bruce Springstein - Streets of Philadelphia
Boyz II Men - Boys 2 Men- End of the Road
das wird leider keiner kennen: Mzvietolicious - Missing u
Bushido- Sieh in meine Augen
Ben - Gesegnet Seist Du
Enrique Iglesias - Hero
love songs-Stevie Wonder - I Just Called To Say I Love You
Low Key - Itz hard 2 luv a gangster
Bushido feat. Cassandra - Hoffnung stirbt zuletzt
vieles von Xavier Naidoo...

Hätte noch mehr Sachen dazu geschrieben, aber vieles ist ja schon mal aufgelistet worden.

Nicht alle Lieder von meinen aufgelisteten Lieder, würde ich in die Hall of Fame der besten traurigen Lieder setzte, allerdings sind sie für mich persönlich traurig!!
Ihr versteht schon;)

Ich kenn aber nur die Version mit Rammstein und find die sau gut.

Mir ist keine Coverversion von Rammstein/Achim Reichel bekannt... kann es sein, dass das so ein P2P-Irrtum ist (falscher Interpret und so)? ;)

Auf welchem Album Rammsteins findet man denn "Die Flut"? Oder ist's vielleicht eine Live-Version? Würde mich interessieren. Danke!

VG, Andy

Also eins ist hier auch noch nicht genannt worden !

The Cure : Pictures of you !

ansonsten natürlich wie schon mehrfach genannt und mein absoluter Fav

U2 : with or without you