Kino Transformers 3

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Ab 29.06.2011 im Kino:
Transformers 3
Action, Science Fiction

Darsteller: John Turturro, John Malkovich, Frances McDormand, Tyrese Gibson, Kevin Dunn, Patrick Dempsey, Glenn Morshower, Alan Tudyk, Shia LaBeouf, Josh Duhamel, Karyn Parsons, Keiko Agena, Kevin Sizemore, Anthony Azizi, Kym Whitley, Julie White, Ken Jeong, Lester Speight, Rosie Huntington-Whiteley
Am 20. Juli 1969 landet Apollo 11 auf dem Mond: Neil Armstrong schreibt Geschichte, als er als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzt."Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit" - doch das ist nur die halbe Wahrheit: Auf der dunklen Seite des Mondes stoßen die Astronauten auf das Wrack eines Raumschiffs... kein Leben an Bord... oder scheint es nur so?! 40 Jahre lang hält die Regierung die Entdeckung geheim. Dann überschlagen sich die Ereignisse: Ein bislang unentdeckter Transformer wird an Bord des Raumschiffs reaktiviert, es ist der verschollen geglaubte Herrscher von Cybertron, Shockwave. Seine Rückkehr entfacht den erbitterten Krieg zwischen den Autobots und den Decepticons aufs Neue. Jetzt geht es nicht mehr nur um die Zukunft und das Überleben der Erde, sondern des ganzen Universums... damit hatten weder Sam Witwicky (Shia LaBeouf) noch die Autobots gerechnet...!
 
Ich hab den Film am Freitag gesehen, wobei ich weder die Vorgängerfilme noch Transformers selbst kannte. Ich hatte den Eindruck, der Film zielt auf Menschen über Regelstudienzeit in den Lehrstühlen Mathematik und Physik ab. Einfach nur Geballer und stupide Verwandlungen von Autos in Roboter.
Die Handlung ist ungefähr so anspruchsvoll wie diejenige sonntagabends im ZDF.
Aber wer den Technikkram und nette Stunts mag, steht auch auf diesen Film. Mein Fall war es nicht.
 
Also ich mag Technikkram, Action, geballere und eigentlich auch aus der Jugend noch die Transformers. Aber ich finde alle 3 Teile nicht gelungen umgesetzt. Mir sind die Charaktere zu sehr ins lächerliche gezogen, dass macht es für mich echt anstrengend den Film zu gucken. Zudem ist der Hauptdarsteller in seiner Rolle einfach nur unsymphatisch. Naja grundsätzlich kann man sagen, wer den ersten und zweiten Teil mochte, wird auch diesen Lieben. Er ist von der Lächerlichkeit eher wie der Erste teil, fand den Zweten ein wenig ernster und solider.
 

Das stimmt, Ähnlichkeiten gibt es sicherlich immer. Aber, wie der Blogger sagt, ist das im 3. Teil wirklich extrem. Es fliegen Bürostühle und so in Zeitlupe aus einem Hochhaus - und dann springen Menschen hinterher, bevor alles zusammenbricht. Schon alleine der Luftzug in den Räumen erinnert unglaublich an diese ganzen Doku-Bilder. Und ich glaube sogar, ShiaLaBoef hat irgendwann die Worte "Ground Zero" gesagt. Im dritten Teil ist das nicht mehr nur irgendeine Ähnlichkeit, sondern präzises Kalkül.
 
Wie man in einen 150min Film, "2min" rausnimmt und mit 9/11 in Verbindung bringen kann, ist mir ein Rätsel :roll::roll:

Und warum Sam Ground Zero sagt, kannst du dir mal ergoogeln, Ground Zero steht / stand nicht nur für 9/11

Der Film hat mich einfach nur gelangweilt und über die Story und Logik darf man erst Recht nicht nachdenken, schöne bunte Bilder und viel Action, mehr isses nicht.

MY