Traffic, wie hoch?

Syntax

Member
ID: 325392
L
29 Juli 2008
22
0
Guten tag,
Ich bin dabei einem paidmailservice auf die Beine zu stellen (gibt ja noch nicht genug:biggrin:) und würde gern wissen wieviel Traffic man in einem Monat erwarten kann.
Eine neue Website soll ebenfalls her, aber von welchem Designer...?
Ich habe mich mal bei bannerexpress und art-x umgeguckt und würde gerne noch einige andere Designer sehen, wo ihr wisst das sie ihre Arbeit gut machen.
Falls ihr Lob oder Kritik zu den beiden obigen Designer habt wäre es super wenn Ihr einen kleinen text dazu hier reinschreibt.
mfg Syntax

Du solltest erstmal wissen, wieviel Traffic für einen Besucher anfällt, d.h. die Seite sollte stehen bzw. du hast Schätzungen vom Designer.

Da ich nicht einfach blind ein Design erstellen lassen will und auch keinen Paidmailer eröffnen will. bringt mir deine Antwort leider nichts.

Da ich nicht einfach blind ein Design erstellen lassen will und auch keinen Paidmailer eröffnen will. bringt mir deine Antwort leider nichts.

Mehr kann man dazu aber auch so nicht sagen...
Hast du ein Design, dass nur aus reinem HTML und Text besteht, ist das zu erwartende Traffic-Aufkommen um ein Vielfaches geringer als wenn du für deinen Mailer ein Design mit sehr aufwendigen Grafiken oder gar Flash-Animationen verwendest.

Kennst du den durchschn. Traffic-Verbrauch pro User, kannst du dir auch hochrechnen, was du im Monat etwa einplanen musst. Aus meiner Erfahrung raus, solltest du langfristig mit relativ hohen Trafficwerten rechnen. Ein Trafficlimit unter 100 GB / Monat wird dich nicht glücklich machen.

Das ganze hängt natürlich dann auch irgendwo von der Aktivität deiner zukünftigen User ab, wie stark diese z.B. dann ihre Ref- oder auch Bettellinks bewerben und / oder in welchem Umfang du selbst deinen Mailer bewirbst.

vielmals danke für deine Antwort morpheus1510.
Also werde ich mir wohl am besten gleich einen Webserver mit unlimitiertem Traffic holen, oder gibt es Anbieter mit 200GB Traffic?
das sollte ja auch erstmal reichen.
Und wie sieht es mit Webdesignern aus, hat jemand einige Adressen mit denen er zufrieden war?
mfg Syntax

aber was wäre denn falsch an einem unlimitiertem Traffic?
Ich habe hier z.b. von Strato ein Angebot : https://www.strato.de/webhosting/premium/index.html
und da gibt es unlimitierten Traffic, oder sehe ich das jetzt falsch.
Ok, dann streng mal kurz dein Hirnkastel an ;)
Den Anbieter kostet der Traffic doch auch was. Er kann ned unlimited anbieten, weil er das nicht hat und nicht bieten kann.

Wie funktioniert das also:
Du liest "unlimited" - cool - bist dabei. Solang du innerhalb der Toleranzgrenzen bleibst, läuft alles klasse, die freuen sich, du freust dich. Nutzt du dein "unlimited" zu doll aus, dann freuen die sich nimmer und werfen dich dann ganz einfach raus :ugly:

AGB gelesen?
4.3 Der Kunde ist verpflichtet, seine Systeme und Programme so einzurichten, dass weder die Sicherheit, die Integrität noch die Verfügbarkeit der Systeme, die STRATO zur Erbringung ihrer Dienste einsetzt, beeinträchtigt wird. STRATO kann Dienste sperren, wenn Systeme abweichend vom Regelbetriebsverhalten agieren oder reagieren und dadurch die Sicherheit, die Integrität oder die Verfügbarkeit der STRATO Server-Systeme beeinträchtigt wird.
Quelle: https://www.strato.de/holding/legal/agb.html

@theHacker
es gibt schon Anbieter die die TrafficFlatrates anbieten, halt aber auf dem FairUser Prinzip.

Aber ich denke wenn der Threadersteller schon bei diesen Sachen hackt, dann würde ich lieber die Finger von nem Paidmailer lassen.

Mfg

Danke für deine Antwort, es klappt doch;)
Nein die AGB habe ich nicht gelesen ich habe nur nach einen Hoster mit Unlimitiertem traffic geguckt.
Was sagts du zu 1und1 oder Telekom, erfahrungen damit gemacht?
mfg Syntax

Unlimitierten Traffic gibt es nicht und wenn ihn einer anbietet, solltest du die Finger davon lassen.

Gibt es schon,aber nicht für kleines Geld. Eine echte Trafficflat sollte schon 100Euro aufwärts kosten. Damit ist aber nur die Flat und nicht der Server oder Space gemeint, der kostet dann noch extra.
Dazu empfiehlt sich einfach die Provider mal anzuschreiben, ob es die Möglichkeit gäbe.

Du liest "unlimited" - cool - bist dabei. Solang du innerhalb der Toleranzgrenzen bleibst, läuft alles klasse, die freuen sich, du freust dich. Nutzt du dein "unlimited" zu doll aus, dann freuen die sich nimmer und werfen dich dann ganz einfach raus

Das stimmt, ich selbst hatte bis vor kurzem eine Seite, die ein hohen Besucherandrang verkraften musste und wollte mit der Seite auf einen anderen Server umziehen.
Einige Anbieter die mit "unlimited Traffic" werben habe ich auch angeschrieben und gefragt ob sie mit meinen Trafficaufkommen von etwa 1,5 TB - 2,5 TB ein Problem haben?
Immer die selbe Antwort: "JA"

...soviel dazu!

Gruss, hacmac81.

Zuletzt bearbeitet:
@theHacker
es gibt schon Anbieter die die TrafficFlatrates anbieten, halt aber auf dem FairUser Prinzip.

Gibt es schon,aber nicht für kleines Geld. Eine echte Trafficflat sollte schon 100Euro aufwärts kosten.

Nein, es gibt KEINEN unlimitierten Traffic, das ist schon hardwareseitig nicht möglich, es gibt jedoch eine Traffic Flatrate, sprich den Anbietern ist egal wieviel du durch die Leitung pumpst, denn die können Sie auch im Bedarf drosseln oder dir bei FairUse kündigen.

unlimitierter Traffic != Traffic Flatrate

naja es gibt es ja und nein wie man es findet

also mein horster macht das mit ein programm

ich habe anfang in monat 100GB trafik wenn ich denne 80GB davon abgebaut habe werde ich auf 200Gb hoch gesetzt bis ich wieder auf 180GB bin denne werd ich auf 300GB gesetzt und so weiter ..

Also ja oder nein müsst ihr nun entscheiden :)

ABER last die finger von Strato