Traderpool.de?

MartyMcFly schrieb:
Ach, und wenn er die Aktie hält und sie fällt noch mal 20%, dann schreibst Du hier "Warum hat er sie nicht rechtzeitig verkauft?"...

Für andere geld anzulegen ist immer der undankbarste Job. Entweder man macht Verluste, dann ist man der Dumme, oder man macht Gewinne, dann sinds zu wenig, weil man zu früh raus geht oder zu lange drin blieb...

Hätte er keine Aktie gekauft, wäre es auch falsch gewesen.

Marty
Marty das is doch nicht das Problem.

Das Problem ist folgendes:

1. Die Seite war mehr mal sei es aus Hackerangriffen oder sonstigem nicht erreichbar.
2. So lange kann er nicht im Urlaub gewesen sein wie es gedauert hat bis dort etwas passiert ist um die Seite wieder lauffähig zu machen. Das sieht also für einen user so aus als hätte er nicht mehr richtig Bock drauf was zu machen...und so fängts mit scheiternden Diensten meistens an.
3. Auf jegliche Anfragen der User sei es per Mail oder im Forum was den los sei wurde nicht geantwortet.
4. Das Forum wurde abgeschaltet und nur nen schlauer Spruch von wegen rechtslage wurde hinterlassen. Habe fleissig gegoogelt und nichts gefunden was irgendwie gesetzlich passiert ist das man kein Forum haben darf!
5. Plötzlich geht wieder alles aber es kommt keine Stellungnahme per Newsletter was los war, warum es kein Forum mehr gibt, wie es weitergehen soll, usw..
6. Das vertrauen ist erschüttert, man macht sich sorgen um die Kohle die man mitgeholfen hat zu erwirtschaften. Es ist immer noch ein Communityding das da abläuft und wenn man jetzt alle ausgerenzt und keine News rüberbring führt das zu spekulationen das z.B. die Kohle die da steht garnicht mehr da ist.
7. Man kann da leicht auf den Gedanken kommen das der Webbi hinschreibt man hätte was gekauft was garnicht gekauft wurde. Es ist ja nicht schwer etwas zu finden von dem man sich sicher ist das es im Kurs fallen wird. Das wäre dann eine Möglichkeit das angeblich noch vorhandene Tradingkapital auf ein Niveu zu bringen das wirklich noch vorhanden ist.
Es gibt ja genug Analysen die Aktienkurse vorhersagen und es ist eben so das Berichte über zukünftige Flop´s meist eintreten wärend Berichte über steigende Aktien nicht immer zutreffen.
Wenn man also 2-3 mal auf einen Flop setzt der vorhergesagt wird wird man mind. 1 mal damit Minus machen. Also wer es drauf anlegt Geld zu verlieren bekommt das hin.

Wie gesagt finde ich Traderpool von der Idee her immer noch super aber durch die desinformationskampagne die der Webmaster fährt macht er sich den Dienst selber kaputt und vergrätz uns; Die User.

Hoffe Du verstehst was mein Gemütszustand gegenüber Traderpool für eine Phase erreicht hat. Und ich glaube in vielem wirst selbst Du mir zustimmen müßen auch wenn Du ein näheres Verhältniss zum Webbi hast als wir alle anderen und deswegen Ihm gegenüber Loaler bist als das einer von uns Usern ist.

Gruß
Fackel

EDIT: Hab mal wieder gegoogelt.
Die Aktie wird als Kaufen bewertet. Insofern kann man Punkt 7 meiner Liste wohl streichen ich lasse es aber trozdem stehen den es soll ja nur eine Auflistung von: ...was wäre wenn und was man vermuten könnte....... sein.
Etwas mehr Informationen was derzeit abgeht wären schon ne feinde Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Bububoomt schrieb:
Das doch echt ein scheiß. Also ich hätte mir damals doch die euros auszahlen lassen sollen, habe ein tradingkapital von über 200€!! echt Schade drum :(

so siehts bei mir auch aus...

hab über 400€ tradingkapital erwirtschaftet, die ich jetzt abschreiben kann... :-(

Pessimismus - der richtige Weg?

Hallo Leute,

wenn Ihr Euch ans Geld klammern wollt, warum investiert Ihr Eure (Online-)Zeit in Aktien? Legt Euch doch ein Sparbuch an! Weiß doch jeder Analphabet, dass Spekulationen auf Unternehmen (an der Börse) mit Risiken verbunden sind. Und nur weil ein Forum geschlossen wird, weil es anfällig für Hacker ist und eine Zeit lang nichts investiert wird, gleich die Hosen voll machen. Was seid Ihr für Weicheier. Steht doch zu dem Risiko, das Ihr eingegangen seid!!!

Wer wollte denn das Maximum rausholen? Wenn´s läuft sind alle begeistert und wenn mal etwas schwierigere Zeiten auf Euch zukommen, gleich "Schwarz sehen".

Gruss
proling

Darum gehts doch gar net, risiko ist uns recht, aber nicht wenn inzwischen es so scheint, als wenn der admin es absichtlich macht um das Kapital zu veringern.

Erst passiert ne halbe ewigkeit nix, die Seite läuft gar net und man bekommt nichtmal einen newsletter was los war.

Es geht also nicht darum, das wir nicht risikobereit sind, sondern darum, das traderpool mit dem verhalten langsam in den bereich Schwarze Schafe gehört. Und das wäre schade, weil hier einige viel Zeit und auch Geld/Lose investiert haben...

Bububoomt schrieb:
Darum gehts doch gar net, risiko ist uns recht, aber nicht wenn inzwischen es so scheint, als wenn der admin es absichtlich macht um das Kapital zu veringern.

...

Hier mal Fakten zu Morphosys:

Aktieneinstufung von MIDAS Research GmbH zu MorphoSys AG

Unternehmen: MorphoSys AG
ISIN: DE0006632003
Anlass der Studie:Update nach Q1/2006 Bericht
Empfehlung: Kaufen
seit: 11.05.2006
Kursziel: EUR 60,00 nach EUR 44,0
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: Halten, seit 25.01.2006
Analyst: Thomas Schiessle

Mannheim, den 11.05.2006 Einen beeindruckenden Start ins neue
Geschäftsjahr attestierten die Experten von MIDAS Research der MorphoSys AG
(Xetra MOR, WKN 663 200). Für das Gesamtjahr 2006 erwarten sie eine
moderate Umsatz- und Gewinnverbesserung und erhöhen die Einstufung der
Aktie von HALTEN auf KAUFEN.
Als wichtigster Impulsgeber im Segment Forschungsantikörper (FA) erwies
sich die erstmalige Einbeziehung der Serotec-Gruppe ins Konzernergebnis,
die eine Verdoppelung des Umsatzes in diesem Segment mit sich brachte. Im
Bereich Therapeutische Antikörper (TA), der betriebswirtschaftlich
dominierenden Säule von MorphoSys, profitierte der Biotechnologie-Konzern
im letzten Quartal besonders von erfolgsabhängigen Meilensteinzahlungen aus
bis zu fünf Partner-Projekten. Das 1. Quartal 2006 bedeutete für MorphoSys
das siebte Mal in Folge ein positives Gruppen-Ergebnis, das Netto-Ergebnis
für 2006 schätzt MIDAS Research bei ca. EUR 52 Mio. Umsatz auf reichlich
EUR 4 Mio. Für die weitere Entwicklung kommt der Übernahme von Schering
durch Bayer eine besondere Bedeutung zu, da MorphoSys sowohl mit Schering
als auch mit Bayer eng zusammenarbeitet. MorphoSys-Aktionären empfiehlt die
MIDAS Research daher, auch die Nachrichtenlage bei Bayer im Auge zu
behalten.

Also so schlecht war die Wahl eigentlich nicht, nur wer wusste schon, dass nach dem Aufwärtstrend, hintereinander 2 Tage folgen (evtl. auch noch mehr), an denen es massiv abwärts geht.

Wie gesagt es geht darum, das man über nix infomiert wird!!

Und wieso kauft man nicht mehrere kleine häpchen und wenn eins runter geht wartet man halt etwas, bevor man 1000€ verlust nach 2-3 Tagen hinnimmt??

proling schrieb:
Also so schlecht war die Wahl eigentlich nicht, nur wer wusste schon, dass nach dem Aufwärtstrend, hintereinander 2 Tage folgen (evtl. auch noch mehr), an denen es massiv abwärts geht.

Tjo, die Aktie ist jetzt verkauft, und zwar mit ordentlich Minus... Der Dax ist heute allerdings generell sehr schwach, erholt sich aber langsam. Mit Sicherheit wird sich auch Morphosys wieder erholen, aber interessiert ja jetzt nicht mehr. Bin gespannt wann der nächste Trade erfolgt...

Gruß
mb83

Das Tradingkapital kann man sich nicht auszahlen lassen!

Leider kann man sich das Tradingkapital laut AGB nicht auszahlen lassen! Nur wenn das Prämienkonto ( die NICHT reinvestierte Tradinggewinne ) die AGZ erreicht haben, kann man sich dieses Geld auszahlen lassen. Der Verkauf der Aktien sind mit Ober bzw. Untergrenzen abgesichert ( glaube 5 % ). Die Webmasterin, so habe ich es einmal gelesen, liest nicht das Klammforum, Sie lehnt dieses ab! Warum auch immer!?

proling schrieb:
Hallo Leute,

wenn Ihr Euch ans Geld klammern wollt, warum investiert Ihr Eure (Online-)Zeit in Aktien? Legt Euch doch ein Sparbuch an! Weiß doch jeder Analphabet, dass Spekulationen auf Unternehmen (an der Börse) mit Risiken verbunden sind.

Das ist richtig, aber bei mickrigen 0,75% auf normale Sparbücher und max. 3% bei Direktbanken/gebundenen Sparbüchern zahlt sich das nicht aus.
25% Kapitalertragssteuer auf den Zinsgewinn und eine Inflation von 2,5% ... da decken die Zinsen nicht mal die Inflation!
Also auf keinen Fall auf einem Sparbuch anlegen ...

mb83 schrieb:
Tjo, die Aktie ist jetzt verkauft, und zwar mit ordentlich Minus... Der Dax ist heute allerdings generell sehr schwach, erholt sich aber langsam. Mit Sicherheit wird sich auch Morphosys wieder erholen, aber interessiert ja jetzt nicht mehr. Bin gespannt wann der nächste Trade erfolgt...

Und wieder so eine unverständliche Sache. Bei Verlust verkaufen und nicht gleich wieder nachkaufen in diesem Kurstief. Die Analysen sehen sehr gut aus, und schlimmer kanns ja nicht
mehr werden ...

Das Projekt geht langsam aber sicher den Bach runter, echt schade drum.

proling schrieb:
Hallo Leute,

wenn Ihr Euch ans Geld klammern wollt, warum investiert Ihr Eure (Online-)Zeit in Aktien? Legt Euch doch ein Sparbuch an! Weiß doch jeder Analphabet, dass Spekulationen auf Unternehmen (an der Börse) mit Risiken verbunden sind. Und nur weil ein Forum geschlossen wird, weil es anfällig für Hacker ist und eine Zeit lang nichts investiert wird, gleich die Hosen voll machen. Was seid Ihr für Weicheier. Steht doch zu dem Risiko, das Ihr eingegangen seid!!!

Wer wollte denn das Maximum rausholen? Wenn´s läuft sind alle begeistert und wenn mal etwas schwierigere Zeiten auf Euch zukommen, gleich "Schwarz sehen".

Gruss
proling

Nix anständiges zur Diskussion beitragen und im Abschluß alle die sich sorgen um ein bisher gutes Projekt machen als Weicheier beschimpfen.
Tu uns den gefallen und enthalte Dich dieses Themas bitte.

Wenn Du mal mitgelesen hättest dann wäre Dir bestimm aufgefallen das wir uns sorgen machen das das Projekt nun den Bach runtergeht und wir das aber nicht wollen weil wir gerne dort etwas riskiert haben.

Nur nicht auf diese Art.

Und in der Nachricht für´s Forum steht nicht das es aufgrund des Hackerangriffs still gelegt wurde sondern eine Aussagen das es was mit der gesetzeslage zu tun hat.
Wenn da mal einer rausgefunden hat was damit gemeint ist könnte er mich bitte mal erhellen.

TheCK schrieb:
Und wieder so eine unverständliche Sache. Bei Verlust verkaufen und nicht gleich wieder nachkaufen in diesem Kurstief. Die Analysen sehen sehr gut aus, und schlimmer kanns ja nicht
mehr werden ...
Wenn Du so Dein eigenes Geld investierst, wärest Du mit ganzen vielen Aktien den Bach runter gegangen. Man kauft nicht nach, wenn eine Aktie immer weiter fällt. Man verkauft sie.

Wer sagt Dir denn, das die Aktie nicht morgen noch mal 10% verliert. Und übermorgen noch mal. Du würdest dann immer nachkaufen, bis Du pleite bist.

Marty

Also wenn ich mir mal die "broker"-sendungen angucke dann machen die es aber auch so, das die das Kapital streuen und nicht sofort bei verlust verkaufen. Die fahren damit ja auch gut und vermehren trotzdem ihr kapital....

MartyMcFly schrieb:
Wenn Du so Dein eigenes Geld investierst, wärest Du mit ganzen vielen Aktien den Bach runter gegangen. Man kauft nicht nach, wenn eine Aktie immer weiter fällt. Man verkauft sie.

Wer sagt Dir denn, das die Aktie nicht morgen noch mal 10% verliert. Und übermorgen noch mal. Du würdest dann immer nachkaufen, bis Du pleite bist.

Marty

Das ist klar das das bei vielen Aktien ein Fehler ist. Die Aussage war auch konkret auf den Morphosys-Trade bezogen.
Die Analysen sehen recht gut aus, und es war vermutlich nicht mehr als eine Kurskorrektur. Es gibt immer noch Potential nach oben.

Hat jemand in letzter Zeit eine Auszahlung bei Traderpool beantragt und das Geld bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht genügend guthaben um zu beantragen :(

Ob da auch nochmal was passiert, echt Schade

das system ist irgendwie daneben...
je mehr views ich auf meine seite dort ziehe, mit desto weniger tradies werden sie vergütet, für mich ist es nicht möglich, dort viele tradies zu verdienen.
und aus umrechnungen hab ich noch nicht einen cent erhalten... nun inaktiv

Toxxy schrieb:
das system ist irgendwie daneben...
je mehr views ich auf meine seite dort ziehe, mit desto weniger tradies werden sie vergütet, für mich ist es nicht möglich, dort viele tradies zu verdienen.
und aus umrechnungen hab ich noch nicht einen cent erhalten... nun inaktiv
dann hast du wohl etwas nicht ganz verstanden :)

und bezüglihc auszahlungen. Wenn die noch auszahlen, könnte das länger dauern. HAbe mal von spielerpool ausgezahlt, und hat schon paar wochen gedauert.

daverave schrieb:
dann hast du wohl etwas nicht ganz verstanden :)

und bezüglihc auszahlungen. Wenn die noch auszahlen, könnte das länger dauern. HAbe mal von spielerpool ausgezahlt, und hat schon paar wochen gedauert.

Wie lange es dauert ist mir eigentlich relativ Wurscht! Mir wär nur wichtig, dass ich überhaupt was bekomme, wenn ich beantrage. Ist mit der Zeit nämlich schon ein wenig zusammen gekommen.

Sehr geehrter Besucher,

leider bin ich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen das Projekt einzustellen.
offene Beträge in den Userkonten werden in der nächsten Zeit abgerechnet und ausbezahlt.

Bis zum 31.7 können Sie sich noch bei Fragen an folgende Email wenden: [email protected]

oder ggf. schriftlich an:

B. Knur
Gerbergasse 24
41836 Hückelhoven

tja. und genauso siehts auch mit spielerpool aus. aber dort habe ich meinen account eh vor paar monaten gelöscht. schade drum, aber wir habens alle kommen sehen,dass das nichts mehr wird.