Die-Fackel
Well-known member
- 23 April 2006
- 3.790
- 286
Marty das is doch nicht das Problem.MartyMcFly schrieb:Ach, und wenn er die Aktie hält und sie fällt noch mal 20%, dann schreibst Du hier "Warum hat er sie nicht rechtzeitig verkauft?"...
Für andere geld anzulegen ist immer der undankbarste Job. Entweder man macht Verluste, dann ist man der Dumme, oder man macht Gewinne, dann sinds zu wenig, weil man zu früh raus geht oder zu lange drin blieb...
Hätte er keine Aktie gekauft, wäre es auch falsch gewesen.
Marty
Das Problem ist folgendes:
1. Die Seite war mehr mal sei es aus Hackerangriffen oder sonstigem nicht erreichbar.
2. So lange kann er nicht im Urlaub gewesen sein wie es gedauert hat bis dort etwas passiert ist um die Seite wieder lauffähig zu machen. Das sieht also für einen user so aus als hätte er nicht mehr richtig Bock drauf was zu machen...und so fängts mit scheiternden Diensten meistens an.
3. Auf jegliche Anfragen der User sei es per Mail oder im Forum was den los sei wurde nicht geantwortet.
4. Das Forum wurde abgeschaltet und nur nen schlauer Spruch von wegen rechtslage wurde hinterlassen. Habe fleissig gegoogelt und nichts gefunden was irgendwie gesetzlich passiert ist das man kein Forum haben darf!
5. Plötzlich geht wieder alles aber es kommt keine Stellungnahme per Newsletter was los war, warum es kein Forum mehr gibt, wie es weitergehen soll, usw..
6. Das vertrauen ist erschüttert, man macht sich sorgen um die Kohle die man mitgeholfen hat zu erwirtschaften. Es ist immer noch ein Communityding das da abläuft und wenn man jetzt alle ausgerenzt und keine News rüberbring führt das zu spekulationen das z.B. die Kohle die da steht garnicht mehr da ist.
7. Man kann da leicht auf den Gedanken kommen das der Webbi hinschreibt man hätte was gekauft was garnicht gekauft wurde. Es ist ja nicht schwer etwas zu finden von dem man sich sicher ist das es im Kurs fallen wird. Das wäre dann eine Möglichkeit das angeblich noch vorhandene Tradingkapital auf ein Niveu zu bringen das wirklich noch vorhanden ist.
Es gibt ja genug Analysen die Aktienkurse vorhersagen und es ist eben so das Berichte über zukünftige Flop´s meist eintreten wärend Berichte über steigende Aktien nicht immer zutreffen.
Wenn man also 2-3 mal auf einen Flop setzt der vorhergesagt wird wird man mind. 1 mal damit Minus machen. Also wer es drauf anlegt Geld zu verlieren bekommt das hin.
Wie gesagt finde ich Traderpool von der Idee her immer noch super aber durch die desinformationskampagne die der Webmaster fährt macht er sich den Dienst selber kaputt und vergrätz uns; Die User.
Hoffe Du verstehst was mein Gemütszustand gegenüber Traderpool für eine Phase erreicht hat. Und ich glaube in vielem wirst selbst Du mir zustimmen müßen auch wenn Du ein näheres Verhältniss zum Webbi hast als wir alle anderen und deswegen Ihm gegenüber Loaler bist als das einer von uns Usern ist.
Gruß
Fackel
EDIT: Hab mal wieder gegoogelt.
Die Aktie wird als Kaufen bewertet. Insofern kann man Punkt 7 meiner Liste wohl streichen ich lasse es aber trozdem stehen den es soll ja nur eine Auflistung von: ...was wäre wenn und was man vermuten könnte....... sein.
Etwas mehr Informationen was derzeit abgeht wären schon ne feinde Sache.
Zuletzt bearbeitet: