Sammelthread Tour de France 2007

Also nun bin ich echt fertig mit diesem Sport, Vinokurow war für mich einer dem ich siwas nicht zugetraut hatte, aber wenn sogar er jetzt des Dopings überführt wurde, dann bin ich mir sicher das Rasmussen und auch die anderen die da vorne mitfahren alle nicht ohne Doping auskommen. Bye Bye schöner Radsport.
 
@kampfgremlin: :think:

DIE Aussage muss ich erstmal kapieren: Sportler dopen, um zu gewinnen, wollen aber GLEICHZEITIG KEINE AUFMERKSAMKEIT auf sich ziehen? :ugly::ugly::ugly:

Wat denn nun?

Zum Thema Vinokourov: D. Millar hat es wohl auf den Punkt gebracht: Irgendwie können sie auch die Sachen zusammen packen...

Ach menno :mrgreen:

Du meintest doch "Mit einer Liveübertragung werden die Doper belohnt, weil ihnen Aufmerksamkeit zuteil wird..." Also zum einen: eine generelle Aufmerksamkeit bzw. Medieninteresse braucht jeder Sportler, gedopt oder nicht . Also ist es nicht fair abzubrechen mit der Begründung das damit die gedopten Sportler belohnt werden. Ausserdem meinte ich das die gedopten Sportler wohl eher keine Aufmerksamkeit wollen. Weil es eben negative Aufmerksamkeit wäre(wie wir sie im Moment erleben) ;-) Davon mal ab, so gesehn kam ihnen(den Gedopten) nach dem Abbruch mehr Aufmerksamkeit zu als wenn sie weiter übertagen hätten...auch wieder Schade für die Ehrlichen!
Ach und in meinen Augen dopt ein Sportler(zumindest hier bei der Tour) nicht um zu gewinnen, sonder um halbwegs mit vorne fahren zu können!Man dopt weil man Angst haben muss das der Andere dopt!
 
Der Punkt ist der: Wenn ein Sportler dopt, um vorne mitzufahren, dann betrügt er diejenigen die nicht dopen (also hintendran hängen) - um den Sportlichen Erfolg und auch um die entgegengebrachte Aufmerksamkeit. Mit dem "vorne Mitfahren" erregt er Aufmerksamkeit, noch mehr, wenn er ganz vorne fährt, also gewinnt.

Logische Konsequenz: gedopte Fahrer wollen Aufmerksamkeit, weil sie den sportlichen Erfolg suchen. Das sie kein Interesse daran haben, dass ihre illegalen Methoden 'rauskommen, ist klar, widerspricht aber nicht meiner Aussage.

Inzwischen haben wir allerdings die perverse Situation, dass einem überführten Dopingsünder mehr Aufmerksamkeit zuteil wird als einem ungedoptem Etappensieger (sofern es DAS überhaupt noch gibt...).
 
Also ich finde es richtig das ARD / ZDF die Übertragung abgebrochen hat, man hat ja schon im Vorfeld gemerkt das sie stark am überlegen sind die Live Berichte nicht zu senden.
Nun mußten die Sportler ihre Ehrenerklärung unterschreiben, und was ist ? Es wird fröhlcih weiter dedopt. Und der Erklärung von ARD / ZDF keine Lust zu habem Auswirkungen von Farmaforschungen zu demonstrieren kann ich sehr gut nachvollziehen.

Das sich SAT1 jetzt wie die Fliegen auf, naja ihr wisst schon, schmeißt wundert mich überhaupt nicht und bestätigt wieder mal das es bei dem Sender keinen Platz für Moral gibt.

Ich habe die Tour früher auch gerne gesehen, bin auch lange Rennrad gefahren. Uu sehen wie das alles in sich zusammenbricht macht mir auch keine Freude, eher traurig das es früher nicht anders war nur das es keiner gemerkt hat.
 
Gestern haben sie den nächsten erwischt. Der Träger des gelben Trikots hat sich im letzten Jahr den Kontrollen entzogen (Ich persönlich geh davon aus, dass er seine "medizinischen" Gründe dafür hatte. Das ganze wird zu einer riesen Farce...

Cya Nightfire