Torten,Tips & Tricks

kleines-biest86

Unter Wolverines Kralle
ID: 287406
L
3 Juni 2007
7.405
367
Hallo ihr Lieben,

Ich will demnächst anfangen eine Torte zu machen ,naja erst üb ich mal :D
Denn ich würd gern Mama zum Geburtstag eine selbstgemachte Torte überraschen :mrgreen:
So jetzt zu euch:

Habt ihr vlt Tipps und Tricks oder vlt auch einfache Rezepte für mich die einfach aber super lecker sind?

über Antworten und Tipps und Tricks würd ich mich sehr freuen

gruss biesti

wenn ihr Schokolade mögt, versuch diese einmal: Torte mit Schokoladensahne

bei uns kommt sie immer gut an, da sie schnell zu machen ist und lecker schmeckt.

Füllung:
3 Tafeln Schokolade, ( 1x Vollmilch 2x Zartbitter)
3 Becher Sahne und
6 Tüten Sahnesteif
Sahne mit Schokolade aufkochen und kalt stellen.
Teig:
8 Ei(er)
180 g Zucker
1 Tüte Vanillezucker
Schale von ½ Zitrone oder Zitronenaroma
100 g Mehl
100 g Speisestärke
30 g Kakaopulver

Auch den Boden einen Tag vor der Füllung backen und auskühlen lassen.
8 Eier trennen und Eischnee extra schlagen.
Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren, Vanillezucker und Zitrone dazu, das Mehl sieben und Speisestärke und Kakao dazu geben, dann Eischnee unterheben

Bei 180 Grad 25-35 Min. backen. Nicht ständig die Backofentür aufmachen.
Den ausgekühlten Boden 2 x durchschneiden
Jetzt die kalte Schokosahne mit Sahnesteif steif schlagen

1. Boden mit Schokosahne bestreichen, 2. Boden auflegen und auch bestreichen, außen herum auch. Etwas Schokosahne zur Verzierung für Sahnetupfer zurücklassen. Schön sieht auch geriebene Schokolade drauf aus.

Es tut auch ein gekaufter Wienerboden (3 lagig, hell oder dunkel) Dann musst du die Schokosahne aufteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rezept liest sehr lecker, da läuft einem richtig das Wasser im Mund zusammen.

Habe mir nach meinem Umzug nun ein paar Küchenhelfer gekauft und werde mich wohl am Sonntag mal an das Rezept wagen.

Werde dann ein Foto hochladen, wenn es was geworden ist :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich schnell einen leckeren Kuchen / TOrte haben will, dann mach ich das meist mit nem Yogurthteig. Der ist einfach zu machen, schnell gebacken und echt easy. Wenn du also noch ein Rezept brauchst einfach bescheid sagen dann such ich es dir raus!