Top4mail.de

MaximoLider

Well-known member
ID: 16020
L
2 Mai 2006
486
32
Bei Top4Mail wurde die AGB geändert und die AZG von 3 auf 5 € erhöht.
Begründung: SOOO viel Arbeit mit den Auszahlungen. Und das bei 2917 Mitgliedern die bestimmt nicht alles aktiv sind.
Habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Hier einige "rechtliche Ergüsse" des Herrn Jörg M. :

>Sie verändern, ohne meine Zustimmung, die Geschäftsgrundlage ( AGB )

Ich kann die AGB veraendern wie ich will, dazu benoetige ich nicht
Ihre Zustimmung.

>Wo steht dass Sie das Geld bei einer einseitigen Änderung der AGB behalten können?

Wo steht das ich das nicht darf ?
Und wieso einseitige Änderungen ? Haben Sie mit mir zusammen die AGB
ausgearbeitet, und irgendwie ein Mitsprachercht an der Gestaltung
meiner AGB ??? Ich wusste nicht, das ich Sie eingestellt habe und an
der Leitung von T4M beteiligt habe.

Fazit:Wieder ein "Spitzenmanger" im Paidbereich! Lang lebe die Diktatur der Paidanbieterwebbi´s. :LOL:

Da hat dieser Webbie seine eigene Blödheit aber überzeugend dargestellt :evil: Wäre ja echt zum Lachen, wenn es nicht eigentlich so unverschämt wäre.
Eigentlich schade, Top4Mail hat zu meinen aktiven Zeiten im Paid4 immer zu meinen Lieblingen gehört, aber diese Aktion ist ja jetzt echt mal scheiße - ein weiterer Mailer, der es auch reflosen Usern ermöglicht hat, in halbwegs akzeptabler Zeit die AZ zu erreichen, verabschiedet sich.
Aber naja, Aber wie kann man es auch jemandem zumuten, auch den "kleinen" Usern mal alle 3-5 Monate ihren Verdienst auszuzahlen? :roll:

Wie jetzt?? :-?

In den AGB steht aber doch folgendes:

"§3b. Auszahlungen können jederzeit aus dem Mitgliederbereich erfolgen, sobald das Guthaben 3,- Euro (Basis-User) übersteigt. Auszahlungen sind nur möglich..."

Also hat er diese ja noch nicht geändert oder??

Steh ich jetzt aufm Schlauch?? :ugly:

Klärt mich mal auf *gg*

danke
repei

Im newletter stand, dass die AGB ab 1.1.07 geändert werden. Auszahlung dann ab 5€. Ich denke, dass 5€ gerade noch akzeptabel sind.

lg

Im newletter stand, dass die AGB ab 1.1.07 geändert werden. Auszahlung dann ab 5€. Ich denke, dass 5€ gerade noch akzeptabel sind.

lg

Ich denke dass man mit 3 € "geködert" wurde. Überall wird die Paid schlechter, die Vergütung pro Paidbanner / Paidmails sinken, da durch "verlängert" sich die Zeit erheblich bis man die AZG erreicht und dann wird die AZG auch zusätzlich noch erhöht.
Die meisten Begrüdungen für die Erhöhung der AZG sind nicht schlüssig. Betreiber müssen auch an User ohne Ref´s einmal denken.

Bei Top4Mail wurde die AGB geändert und die AZG von 3 auf 5 € erhöht.
Begründung: SOOO viel Arbeit mit den Auszahlungen. Und das bei 2917 Mitgliedern die bestimmt nicht alles aktiv sind.
Habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Hier einige "rechtliche Ergüsse" des Herrn Jörg M. :

>Sie verändern, ohne meine Zustimmung, die Geschäftsgrundlage ( AGB )

Ich kann die AGB veraendern wie ich will, dazu benoetige ich nicht
Ihre Zustimmung.

>Wo steht dass Sie das Geld bei einer einseitigen Änderung der AGB behalten können?

Fazit:Wieder ein "Spitzenmanger" im Paidbereich! Lang lebe die Diktatur der Paidanbieterwebbi´s. :LOL:

Tja, mit Deinem obigen Auszug soeben hast Du Dich selbst abgeschossen, denn nun liegt ein klarer Verstoss gegen die AGB §2b vor.

Im übrigen wie soll ich Guthaben auszahlen das nicht existiert, also bei Null liegt :?: :roll:

Solche Leute wie Du, die sofort mit der Tür ins Haus fallen, und auf "Sonderauszahlungsrecht" pochen, obwohl Sie nicht mal ein Guthaben auf Ihrem Account haben, anschliessend dann hier posten und Stunk machen wollen, hab ich besonders gern. :evil:

Im übrigen, hättest Du mal die AGB richtig gelesen, dann waere Dir aufgefallen, das da noch ein anderer Punkt drin steht, und zwar schon seit bestehen von T4M (15.11.2005):

§7. Beendigung der Mitgliedschaft
Die Beendigung der Mitgliedschaft ist jederzeit von beiden Vertragspartnern möglich. Das Mitglied hat die Möglichkeit seine Mitgliedschaft jederzeit über den im Mitgliederbereich befindlichen Link zu beenden. Alle Punkte sowie bestehendes Guthaben verfallen damit. Eine Auszahlung ist jedoch auf vorherige Anfrage möglich.

Und dieser Punkt besteht auch noch nach der AGB Änderung!

Das bedeutet, das Du ganz in Ruhe Deine nächste Umrechnung abwarten, und dann den Admin von Deiner Kündigung in Kenntniss setzen könntest, mit der Bitte um vorherige Auszahlung Deines Guthabens. :sleep:

Aber das ist Dir ja nicht genehm, nein der Herr hat es lieber, gleich einen auf Jurist zu machen, ohne sich erst mal richtig über die AGB zu informieren.:rtfm:

Gruss keinschnee

1. Ein Widerspruch gegen die geänderte AGB muss vor dem Inkrafttreten der neuen AGB erfolgen!
2. Es geht um das Geld welches nach der Umrechnung der Punkte die noch unter der alten AGB von mir erwirtschaftet wurden.
3. Wenn ein Webbi nach 3 Email´s und solchen Antworten (s.o) sich wundert warum man dieses anderen Userer über ein Foum mitteilt, darf dieser sich eigendlich nicht so empört zeigen.
4. Warum wurde mir nach der 1. Mail nicht einfach eine Auszahlung nach §7 der AGB zugesagt? Es hätte dann überhaupt keinen weiteren Klärungsbedarf gegeben?
5. Den Useren wurde keine Widerspruchfrist gegen die neue AGB eingeräumt und erfolgte auch keine Rechsbelehrung über sein Kündigungsrecht!
6. §2b ist Sittenwidrig - schon mal was von Meinungsfreiheit gehöhrt?

Ich werden mich nicht von einem Webbi zensieren lassen!

Auch wenn mein Acount gelöscht wurde ist die Sache nicht vorbei!

P.S. Was ist dass eigendlich, wenn ein Webbi den Kontostand eines Users veröffentlich? Ich denke nicht nur ein Verstoss gegen die AGB!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ein Widerspruch gegen die geänderte AGB muss vor dem Inkrafttreten der neuen AGB erfolgen!
2. Es geht um das Geld welches nach der Umrechnung der Punkte die noch unter der alten AGB von mir erwirtschaftet wurden.
3. Wenn ein Webbi nach 3 Email´s und solchen Antworten (s.o) sich wundert warum man dieses anderen Userer über ein Foum mitteilt, darf dieser sich eigendlich nicht so empört zeigen.
4. Warum wurde mir nach der 1. Mail nicht einfach eine Auszahlung nach §7 der AGB zugesagt? Es hätte dann überhaupt keinen weiteren Klärungsbedarf gegeben?
5. Den Useren wurde keine Widerspruchfrist gegen die neue AGB eingeräumt und erfolgte auch keine Rechsbelehrung über sein Kündigungsrecht!
6. §2b ist Sittenwidrig - schon mal was von Meinungsfreiheit gehöhrt?

Ich werden mich nicht von einem Webbi zensieren lassen!

Auch wenn mein Acount gelöscht wurde ist die Sache nicht vorbei!

P.S. Was ist dass eigendlich, wenn ein Webbi den Kontostand eines Users veröffentlich? Ich denke nicht nur ein Verstoss gegen die AGB!
Manche Leute haben echt nix zu tun :roll:

Es gibt immer jemand der schlecht reden muss über irgend nen Mailer oder?? Top4Mail war bisher top seriös und dann muss man natürlich mal versuchen das zu ändern...

Du als User bist verpflichtet die AGB VOR deiner Anmeldung zu lesen und dann wüsstest du auch das eine frühzeitige Auszahlung möglich ist da muss dich der Webbie net nochmal drauf hinweisen...

Desweiteren ihr habt euch beide net so verhalten wie es sein sollte, Webbies sind auch Menschen mit den man Dinge SACHLICH klären kann und net immer unfreundlich mit der Tür ins Haus fallen muss.

Wegen paar Euro machen manche hier einen Aufstand also ist es das echt wert?? Verbringt die Zeit lieber nützlich im Reallife!!

Apropo Webbies sind Menschen, auch diese brauchen Freizeit und können sind nicht 24h am Tag, 7 Tage die Woche um den MAiler kümmern, auch wenn von den ca. 3000 User nur die Hälfte aktiv ist sind das auch ne Menge Auszahlungen denn bei Top4Mail hat man als User ohne Refs die AZG nach 3-4 Monaten erreicht und da versteh ich das, dass der Webbie ne Menge Auszahlungen zu bearbeiten hat, es gibt aber auch noch andere Dinge an einem Mailer zu machen von denen wir als User nicht so viel mitbekommen, und JA auch ein Webbie hat ein Reallife!!!

Also klärt das sachlich man kann versuchen miteinander zu reden und muss sich jetzt nicht hier vollblaffen und wieder nach irgendwelchen rechtlichen Ergüßen suchen, find das auch immer lustig das User Webbie verklagen wollen wegen 5€ :ugly:

Also überdenkt euer Verhalten einmal und klärt das wie erwachsene Leute!!

Ich will niemand nen Vorwurf machen aber dieses Runtergemache hier im Forum is echt der Haß und gerade versuchen das manche bei Mailern die echt top sind, was habt ihr davon? Versucht doch auch mal die Webbies zu verstehen und versetzt euch in deren Lage und betrachtet das ganze Geschäft einmal von der Seite...

Lasst euch das mal bitte durch den Kopf gehen ;)

Hoffe der Riesen-Text hat sich jetzt auch gelohnt und er bringt auch mal was positives *gg*

danke
repei

Webbi hat AGB geändert. ( Er hat das Recht dazu. )
Ich habe von meinem Sonderkündigungrecht Gebrauch gemacht. ( Ich habe das Recht dazu und es wurde auch keine "Tür eingetreten" oder sich im "Ton" vergriffen!)
Webbi will nicht Auszahlen auch nicht nach §7 der AGB!
Webbi sperrt Acount weil in den AGB wohl keine Meinungsfreiheit zugelassen wird.
Gleichzeitig veröffentlich er meinen Kontostand! Dieses ist aber wohl aus Sicht des Webbi korrekt!?
Warum stellt sich ein Webbi eines "Top-Mailer" den so an?

Tip:
Umrechnen, Auszahlen, Acount löschen und gut ist´s!
Das ist mein gutes Recht mehr will ich garnicht!

find das auch immer lustig das User Webbie verklagen wollen wegen 5€ :ugly:

Na ja, ich finde eher lustig, dass sich X tausend User ab und zu mal von einem Webbi verarschen lassen. Der freut sich dann, dass diese X tausend User nichts gemacht haben und freut sich über X tausend mal X Euro. ;)

Das trifft hier aber nicht zu.

Ansonsten hat der thread aber nicht nur einen gewissen Unterhaltungswert.

Das, was MaximoLider geschrieben hat, ist nun mal richtig. Ob man das wg. ein paar Cent machen will oder nicht, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Ich mache das z.B. auch schon mal recht gerne.

Die Antwort von keinschnee zeigt aber, dass es diesem Webbi anscheinend an ganz grundlegenden Kenntnissen mangelt, ohne die man halt keine Seite in Netz stellen sollte.

Dabei ist das doch alles gar nicht so schwer. Ich würde auf jeden Fall alles vermeiden, was mir einen Angriffspunkt gibt. Die AGB von top4mail stellen einen solchen Angriffspunkt dar, das sollte eigentlich jedem klar sein.

Wenn ich nämlich böse drauf bin, sind mir meine paar Cent dann wurscht, ich sorge aber dafür, dass dieser Webbi, der mir dumm kam, evt. ein paar Euro
zahlen muss, da kann ich ne richtige Sau sein.

top4mail schrieb:

Dieser geistige Erguss hätte mir wahrscheinlich gereicht. ;)

Edit:

Vergessen. ;)

Ein anderer Punkt, den ML auch schon angesprochen wurde, bewahrheitet sich hier auch mal wieder.

Es wird mit niedriger AZG geworben, das ist immer ein gutes Argument, um neue User zu bekommen.

So, und wenn dann die Auszahlungen "überhand" nehmen, denkt man nicht etwa über Erleichterungen wie z.B. automatische AZ nach, nein, man erhöht die AZG.

Aber T4M ist da ja in "guter Gesellschaft".

Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht fest, dass die "Verluste" durch eine schlechten Ruf Höher sein werden, als mein Guthaben, welches der "Top-Webbi" mir nicht auszahlen will!:evil:

Webbi will nicht Auszahlen auch nicht nach §7 der AGB!

Gleichzeitig veröffentlich er meinen Kontostand! Dieses ist aber wohl aus Sicht des Webbi korrekt!?

Wenn du kündigst, solange du nichts auf dem Konto hast, kann er dich ja wohl auch nicht auszahlen, oder? :roll:

Also: Umrechnung abwarten, Kündigungsmail an den Admin mit Bitte sich auszahlen zu lassen und alles klappt. Vor einer Umrechnung kann der Admin auch nciht wissen was deine Punkte für nen Wert haben...
Hättest du die AGB richtig gelesen, wäre der Thread hier unnötig gewesen.

Deinen Kontostand zu veröffentlichen wäre tatsächlich nicht in Ordnung, wenn da etwas drauf wäre. Um klar zu stellen dass es bei dir aber gar nichts auszuzahlen gibt halte ich das aber für weniger problematisch

Wenn du kündigst, solange du nichts auf dem Konto hast, kann er dich ja wohl auch nicht auszahlen, oder? :roll:

Also: Umrechnung abwarten, Kündigungsmail an den Admin mit Bitte sich auszahlen zu lassen und alles klappt. Vor einer Umrechnung kann der Admin auch nciht wissen was deine Punkte für nen Wert haben...

Ich glaube, es war eher die Antwort, die ML dazu bewogen hat, den thread hier aufzumachen?

Streng genommen muss ich keine AGB kennen, um ne außerordentliche Kündigung zu verschicken.

ML hat sie verschickt, der Webbi hätte sie nach der Umrechnung umsetzen müssen. Dies wäre der korrekte Weg gewesen.

Deinen Kontostand zu veröffentlichen wäre tatsächlich nicht in Ordnung, wenn da etwas drauf wäre. Um klar zu stellen dass es bei dir aber gar nichts auszuzahlen gibt halte ich das aber für weniger problematisch

Aha, dann darf deine Bank deine Kontostände veröffentlichen, wenn du nichts drauf hast? :ugly: :LOL:

Denk mal drüber nach.

Aha, dann darf deine Bank deine Kontostände veröffentlichen, wenn du nichts drauf hast? :ugly: :LOL:

Denk mal drüber nach.

generell wohl eher nicht :LOL:

Aber in diesem Fall klärt es doch einiges auf. Was soll der Webbie auszahlen wenns nichts auszuzahlen gibt?

Das Problem ist wohl weniger in den AGB als vielmehr in der Kommunikation der beiden Parteien zu suchen... Die Anfrage des Users scheint mir aufgrund der Auszüge ziemlich agressiv, die Antwort des Webbis ebenfalls.
Am klügsten wäre es wohl wenn sich die beiden per PN oder Mail miteinander weiter auseinandersetzen, in einem angenehmeren Ton

find das auch immer lustig das User Webbie verklagen wollen wegen 5€ :ugly:

Also der Satz ist jawohl der größte Stuss, den ich hier seit Wochen gelesen habe (wenn ich mal die Threads zu MPE und raketen-mailer ausklammere :roll: ). Weißt du was ich lustig finde? Das User sich 3-4 Monate lang die Finger wund klicken, um mickrige drei Euro zu erreichen, um dann per Newsletter zu erfahren, dass sie ab jetzt fünf Euro brauchen, um sich auszahlen lassen zu können - oder dass jemand zu faul ist, sich mal eine andere Alternative einfallen zu lassen, als die AZG zu erhöhen.
Top4Mail mag generell seriös sein, dachte ich zumindest bisher, aber dieser Thread hier spricht Bände. :evil: :ugly:

edit: @Panda: Also von Seiten des Users kann ich aus den Auszügen zumindest kein aggressives Verhalten erkennen - ganz im Gegensatz zum Webbie, der scheinbar möglichst unsachlich antworten wollte, was ihm ja auch gelungen ist.

Also der Satz ist jawohl der größte Stuss, den ich hier seit Wochen gelesen habe (wenn ich mal die Threads zu MPE und raketen-mailer ausklammere :roll: ). Weißt du was ich lustig finde? Das User sich 3-4 Monate lang die Finger wund klicken, um mickrige drei Euro zu erreichen, um dann per Newsletter zu erfahren, dass sie ab jetzt fünf Euro brauchen, um sich auszahlen lassen zu können - oder dass jemand zu faul ist, sich mal eine andere Alternative einfallen zu lassen, als die AZG zu erhöhen.
Top4Mail mag generell seriös sein, dachte ich zumindest bisher, aber dieser Thread hier spricht Bände. :evil: :ugly:

edit: @Panda: Also von Seiten des Users kann ich aus den Auszügen zumindest kein aggressives Verhalten erkennen - ganz im Gegensatz zum Webbie, der scheinbar möglichst unsachlich antworten wollte, was ihm ja auch gelungen ist.
Freut mich das du es als "größten Stuss" ansiehst :ugly:

Aber du hast mich falsch verstanden. Ich habe verklagen geschrieben und das hat nichts mit der Erhöhung der AZG bei T4M zu tun das war allgemein gemeint...

Und mein gesunder Menschenverstand sagt mir das ich wenn ich mal 3-4 Monate für 3€ klicke und das Geld dann net bekomme (aus welchem Grund auch immer) das ich den Webbie da nicht verklage weil dann mache ich am Ende keine 3€ gut nee eher mache ich dick minus...

Darum gehts, und damit meinte ich auch das hier viele rumposten die klagen, klagen, klagen und dann merken sie plötzlich das sich das auch Geldgründen nicht lohnt und lassen es bleiben.

Also hast mich bisschen falsch verstanden, die Erhöhung der AZG ist nicht iO das stimmt es gibt andere Möglichkeiten aber wisst ihr den Grund dafür??

Hoffe das stößt jetzt nicht auch wieder auf böse Zungen :mrgreen:

Freut mich das du es als "größten Stuss" ansiehst :ugly:

das ich den Webbie da nicht verklage weil dann mache ich am Ende keine 3€ gut nee eher mache ich dick minus...

Zum ersten Satz - ging nicht allgemein gegen dich und auch nicht gegen deinen langen Text, sondern nur um den von mir zitierten Satz, denn, und damit kommen wir gleich zum zweiten Satz - wenn man die Beweise hat, macht man da sicher kein Minus, sondern bekommt das was einem zusteht + die Kosten, die einem entstanden sind, wie Bond in den letzten Monaten (und ich glaube auch schon ein paar andere) ja schon zur Genüge bewiesen hat - es wäre besser, wenn mehr und mehr User ihr Geld gerichtlich einfordern würden, und nicht umgekehrt!!

Zum ersten Satz - ging nicht allgemein gegen dich und auch nicht gegen deinen langen Text, sondern nur um den von mir zitierten Satz, denn, und damit kommen wir gleich zum zweiten Satz - wenn man die Beweise hat, macht man da sicher kein Minus, sondern bekommt das was einem zusteht + die Kosten, die einem entstanden sind, wie Bond in den letzten Monaten (und ich glaube auch schon ein paar andere) ja schon zur Genüge bewiesen hat - es wäre besser, wenn mehr und mehr User ihr Geld gerichtlich einfordern würden, und nicht umgekehrt!!
Jop das was Bond und Co gemacht haben bei diversen Mailern fand ich auch klasse :yes:

Jedoch haben diese User ein außergerichtliches bzw. sogar gerichtliches Mahnverfahren gegen diverse Webbies geführt.

Jedoch hab ich von klagen geschrieben (aus welchen Gründen auch immer) und das ist was anderes als das von dir angesprochene Mahnverfahren...

Und für ne Klage vor Gericht brauch ich einen Anwalt, bzw. wäre es gut einen zu haben, und der kostet das meinte ich...

Auch wenn ich das Geld irgendwie wiederbekomme, frag ich mich vorher ob sich das lohnt soviel Geld wegen 5€ oder so vorzustrecken...

Ich teile deine Meinung das man den Webbies nicht alles durchgehen lassen sollte (dafür gibt es dann ja das Mahnverfahren ;) ) aber ne Klage sehe ich nicht als angebracht.

Ist meine eigene Meinung will hier auch keinen Streit bzw. eine Diskussion darüber entfachen aber wir haben eben bisschen aneinander vorbei geschrieben *gg*

Und jetzt wieder back2Topic!

Jups, da haben wir tatsächlich ein bisschen aneinander vorbei geschrieben :)
Aber ich denke, die meisten User meinen das Mahnverfahren, wenn sie von "verklagen" schreiben/sprechen.
Natürlich gibt es auch User, die überreagieren und dann etwas vorschnell mit Drohungen um sich schmeißen, aber um b2t zu kommen, die Verhaltensweise von Top4mail ist so einfach nicht in Ordnung.

Noch mal für nicht so schnell Lesende:
Die gesammelten Punkte werden am Monatsende umgerechnet! Wo sind wird jetzt?
Richtig : am Monatsende.
Da am 01.01.2007 die neue AGB gilt, muss man aber vorher von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen!
Ich möchte keinen Webbi auch nur einen Cent schenken der die AGB nur zu seinem Vorteil verändert!
Was ich also verlange ist: Webbi rechnet um und überweist den Betrag der nach der Umrechnung auf meinem Acount ist.
Alles klar?
Wenn das mit dem Kontostand so "weniger problematisch" ist weil nichts drauf ist, dann könnten z.B. das über eine Veröffenlichungpflicht bei überzogen Konten nachdenken! lol :ugly:
Der Kontostand ist einfach unerheblich! Sowas gehöhrt sich einfach nicht.