Top Gear im deutschen TV

KaptnAmerica

New member
13 April 2011
4
0
Laut dieser Meldung gibt es Top Gear bald wieder im TV zu sehen. Nach dem gescheiterten Versuch bei kabel1 stehen die Vorzeichen bei dmax rein zielgruppentechnisch besser. Jedoch steht und fällt alles mit der Sprache, die Sendung lebt von der Interaktion der Moderatoren und die kommt mit lahmer deutscher Übersetzung einfach nicht rüber. Hoffe also sehr, dass die Originalsprache beibehalten wird. Oder gibt es jemanden, der das lieber auf deutsch sieht? Die Spannung steigt auf jeden Fall in Richtung Mai..

Top Gear lebt vom O-Ton, ich habe daher eigentlich immer auf die DVD-VÖ gewartet. Ich bezweifle aber, dass es im O-Ton gesendet wird. Hierzulande wird eigentlich fast alles übersetzt und "drüber gesprochen".

Ideal wäre nur ein dt. Untertitel, der würde den Ton nicht zerstören. Warten wir es einfach mal ab.

Also soo schlecht fand ich die Übersetzung jetzt nicht. Klar ist einiges untergegangen, aber die haben sich dabei schon Mühe gegeben es von der Art her ähnlich zu machen.

Ansonsten ist es wie bei Filmen, die kommen im Original meist auch besser als in der Übersetzung. Vor allem wenn es um britischen Humor geht.

Ich denke auf DMAX wirds aber ordentlicher laufen (bzw. für deren Verhältnisse ordentliche Quoten), vor allem da die Pro7 / Sat.1 Gruppe ja nicht wirklich geduldig ist was neue Sachen angeht. Die haben so ein schnellwechselndes Programm, da kommst selbst als Fan einer Serie manchmal nicht mehr mit.

Von den teilweise merkwürdigen oder ständig ändernden Sendezeiten mal ganz zu schweigen.

Ich denke mal das Dmax damit mehr Erfolg haben wird. Top Gear ist meiner Meinung nach einfach die beste Autosendung die es gibt!
Zwar ist das original wesentlich besser als die Übersetzung, aber man kann es sich schon mal anschauen!