Tool - brauche Hilfe.

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Guten Tag.
Ich habe mir gerade XoftSpySE installiert um mal wieder Schädlinge ausfindig zu machen. Eben hatte sich bei mir ein PopUp geöffnet mit folgendem Inhalt: Ich wäre auf einigen Sexseiten gewesen und das ich das Löschen sollte, ansonsten könnten Familienmitglieder dahinter kommen und so weiter.
Kenne die Masche schon, nun weiß ich nicht was ich dagegen machen kann.

Hab mir das Programm installiert, nun weiß ich aber nicht wo man dort die Parasiten löschen kann und ob das überhaupt dafür geschaffen ist.

https://www.myimg.de/?img=Toold8a.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG,
Yannik

Das Programm findet ledeglich Cookies, die gefährlich sind (nehme ich mal an, sonst würde er sie nicht finden). Würde es vllt. was bringen wenn ich meine ganzen Cookies lösche?

ich hatte dieses popup auch schon. wennde einfach geclosed hast, dürfte die sache erledigt sein, wenn de nat. geklickt hast, wird sich irgendein blödsinn installiert haben. mach halt n virenscan und dann guckste mal in deinen programm-ordner und räumst halt auf. wird net so tragisch sein.

das programm scheint nur für spyware sinnvoll zu sein, wie auch "adaware" oder "search&destroy"

grüße

Das Popup mit dem "Sexseitenwarner" taucht unter verschiedenen Namen immer wieder mal auf. Keinesfalls installieren, immer schön auf abbrechen klicken, auch wenn sich das Programm davon nicht beeindrucken lässt. Schnellere Abhilfe schafft das Schließen des Browserfensters.

Sollte das Ding sich doch installieren: Name merken und darunter googeln, es gibt im Internet Tipps, wie man den unfug wieder los wird.

Auch AdAware SE müsste das Programm erkennen und entfernen können.

So, Problem bin ich los, nun will ich noch den allerletzten Sorgenfall von meinem PC kriegen:

Ich habe eine Datei auf einem PC, dort zeigt mir AntiVir ständig eine Virenmeldung an. Sie heißt "rpcc.exe". Habe jetzt schon versucht mit Xoft SpywareSE, Counter Spy, Spybot und PestPatrol versucht, ohne Erfolg. Manuell gehts auch nicht: Keinen Zugriff.

rpcc.exe [SIZE=-2]
(vxh8jkdq2.exe, kernels32.exe, sys1826.exe, vxgame1.exe, vxgame2.exe, vxgame3.exe, vxgame4.exe, vxgame6.exe, vxgamet1.exe, vxgamet2.exe, vxh8jkdq1.exe, vxh8jkdq5.exe, vxh8jkdq6.exe, vxh8jkdq7.exe, vxh8jkdq8.exe)[/SIZE]
Schädlinge
(C:\Windows(WINNT)\System; system32) Troj/Dloader-GL, Trojan.Dropper (Trojan.Downloader Silly), Trojan.vxgame, [SNInstall], auch in Verbindung mit SpySheriff, Info, Info , Info1, Info2
Was kann ich damit anfangen? nichts. ^^

Schade, aber wenn dir :arrow: Info und auch :arrow: Info1 etc nicht reicht (da steht auch drinn, was man machen muss, oben unter Wiederherstellung und Erweitert), dann wird dir wohl keiner weiterhelfen können.
oder soll es dir jemand abtippseln :think:

Sorry, ist schon spät. Aber ich merk schon, du kennst dich mit Informatik sehr gut aus, allein durch deine Post, hab ich schon jede Menge für meinen späteren Beruf (will gerne Informatiker werden) dazu gelernt.

Danke ich werde mal schauen.