Titelgirlwahl 2007 - Ich brauche eure Hilfe

Also ohne nun gemein sein zu wollen, aber ich finde die Fotos nicht gut ausgewählt. Also auf einem Foto finde ich siehst du Symphatisch und gut aus aber auf den meisten eher das gegenteil. Ich würde echt beim nächsten Voting die Bilderwahl überdenken, denn potential zum Fotografiert werden hast du bestimmt. Dann bekommt man neben den geworbenen stimmen sicher auch noch welche von absolut Fremden *g*

Also ist meine subjektive Meinung zu den Fotos.

hallo ihr lieben,

ich nehme im moment bei der wahl des titelgirls 2007 der zeitschrift RTV teil.

zu gewinnen gibt es ein professionelles foto-shooting, man erscheint auf dem cover der RTV und bekommt eine kleine rolle in einem film!

....

Ich hab mal mit "geht gar nicht" gevoted weil Katja gewinnen muss:
https://www.rtv.de/titelgirl2007/katja1.html

Damit wäre ein für alle mal bewiesen das Schönheit nicht alles ist.

Jawohl, die Aktion "Wählt Katja" gab es schon letztes Jahr und sie war beim onlinevoting ganz klar auf Platz 1, aber am Ende geht es in die 2. Runde wobei dann unter den besten 10 per Telefon entschieden wird und spätestens da wird nicht mehr so häufig zum Spass oder aus Freundschaft gevoted weil es eben Geld kostet.

Und warum bist du auf Platz 27? Bestimmt nicht, weil du so hübsch bist, sondern wohl eher, weil du viel Werbung betrieben hast. Nur weil du ein paar mehr oder weniger professionelle Fotos hast, heißt das nämlich nicht, dass du ein schönes und ansprechendes Gesicht hast.
Das schreib ich jetzt nur, weil du scheinbar davon ausgehst, dass die anderen nur weiter vorne sind, weil sie mehr Werbung betreiben und du eigentlich viel hübscher als die bist.

Große Chance? Wie naiv bist du denn? Entweder sieht man gut aus und hat Talent und dann kommt man auch ohne einen unseriösen billigen Wettbewerb groß raus, oder man erhofft sich durch einen solchen ein paar Augenblicke im Rampenlicht um danach wieder vergessen zu werden.

ja komm gibs mir!
ich find es ziemlich ätzend von dir, dass du gleich beleidigend werden musst. ich denke nicht, dass ich dir was getan habe.
genauso wenig denke ich, dass ich in irgendeiner weise von mir überzeugt bin und denke, ich bin suuuper hübsch. das ist nicht der fall.
und ich meine die große chance nicht als große chance, dadurch eine karriere als topmodel zu starten, das ist auch überhaupt nicht meine absicht.
dafür wäre ich eh viel zu klein mit 1,70m. und ich will später lieber was machen, wo ich mein schlaues köpfchen einsetzen kann ;)

modeln, fotografie und bildbearbeitung sind aber meine hobbies und ich fänds einfach schön, mal auf nem cover zu sein.

ich zwinge hier niemanden, für mich zu voten. ich habe nur um hilfe gebeten und nicht um leute, die alles kritisieren.
man hätte auch einfach kommentarlos den thread wechseln können, ohne sich hier dermaßen aufzuregen.

ich zwinge hier niemanden, für mich zu voten. ich habe nur um hilfe gebeten und nicht um leute, die alles kritisieren.
man hätte auch einfach kommentarlos den thread wechseln können, ohne sich hier dermaßen aufzuregen.

Naja das hier ist aber ein Diskussionsforum, da muss man auch mal mit kommentaren leben können. Aber wenn es dein hobby ist solltest du doch froh über konstruktive kritik sein.

ja wenn sie interesse hätte und fragen würde wieso man die Fotowahl nicht gut findet, dann würde man darauf sicher Antworten :) Und außer rolleyes aussagen sind glaub ich keine anderen so direkt negativ gewesen , so dass man ein gespräch hätte aufbauen können.

Also Bild 1 zum Beispiel. Gut daran ist, dass sie versucht durch ihre haltung Kurven zu betonen . Schlecht hingegen finde ich den Gesichtsaudruck. Wirkt abweißen und nicht unnahbar was sie vielleicht (weiß ich nicht) darstellen will.

Bild 2 finde ich Persönlich das es nicht gut Aussieht wenn die Mundwinkel so stark nach unten gezogen werden.

Nächste Bild wirkt ihr Blick auch Böse. Bei dem Outfit würd ich vielleicht verführerisch gucken.

Dann kommt ein Bild welches ich O.k. finde.

Dann weiß ich nicht wer das nächste Bild geschossen hat. Achte mal unter ihr linkes Auge (von ihr aus gesehen) . Der Wangenknochen wird voll Stark betont und der Schatten der dahinter geworfen wird lässt allein das Gesicht voll komisch wirken. Der Mund , naja vielleicht Geschmackssache, aber die Haltung find ich absolut unansprechend.

Nun wieder ein Lustloser Gesichtsausdruck.

Mein Lieblingsbild, Ausdruck sieht Lebensfroh aus und die Pose auch (Also Luftsprung)

So nun bei dem Schwarz-WEißbild mußt du mal auf die Augen achten. Das sieht voll übertrieben aufgerissen aus, wenn die Pupillen kleiner sind als die Hähe des WEißen bereiches.

So hier kann man beim Gesicht wohl von Geschmackssache sprechen, vielleich ist das eine persönlich Note....Aber man kann wirklich nicht sagen, dass der Hüftknochen irgendjemanden gefallen wird glaub ich.

Ob einem ihr Körper gefällt oder aber das Gesicht ist wohl Geschmackssache, aber ich würd halt den Fotografen feuern *g* Da sind für meine subjektive Betrachtung einfach zu viele no go's . Aber ich denke halt das sie solch ein feedback garnicht will, also hätte sie wohl lose4vote machen sollen statt in einem Bereich zu posten in dem über themen gesprochen werden ...

wowow... jetzt mal ganz langsam FotoShotingExperte...

es ging doch darum das roleyes eingeworfen hat das nadine1202 diesen Wettbewerb nur durch "Werbung" gewinnen möchte...

wobei nadine1202 nur geschrieben hat das sie uns bittet für sie zu voten. Sie hat nicht geschrieben votet für mich das ihr mich Super finded oder so hat Sie nicht geschrieben.. sondern einfach nur für einen Vote. Das heißt doch jeder kann sich über ihr äußeres eine eigene Meinung bilden und dann dementsprechend Voten..

Und ich muss sagen das ich sehr gerne für einen User unser Community gut vote als für jemanden denn ich überhaupt nicht kenne. Zudem kommt natürlich auch das Sie gut aussieht... und wenn rolleyes das anders sieht ist es ihre berechtigte Meinung. Nur war das Thema dieses Threads "Bitte helft mir bei einem Wettbewerb" und nicht "Wie findet Ihr Schönheitswettbewerbe" rolleyes hat ihre Meinung gesagt und gut.

Ich meine gut euch doch DSDS an... noch bevor man offiziell via SMS abstimmen konnte war schon Amazon.de bekannt welche Künstler zu Monrose gehören wurden und das Album bereits vor der Wahl zum Verkauf stand :ugly:

Sie wollte doch nur bisschen Unterstützung von uns.. ist das zu viel verlangt?

MFG
TheLucifer

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat zwar nicht direkt gesagt, dass man sie nur positiv bewerten soll, aber sie schrieb im ersten Post doch, dass sie den Wettbewerb gewinnen möchte und unsre Hilfe braucht. Heißt das nicht indirekt, dass sie uns darum bittet, sie gut zu bewerten? :roll:

Ich guck mir DSDS an, ja, aber anrufen oder SMS schreiben tu ich da sicherlich nicht.
Ich glaub auch nicht, dass die Gewinner da schon vorher feststehen. RTL könnt sich diesen Skandal nicht leisten, wenn das rauskommen würd.
Außerdem verwechselst du was. Monrose kam bei Popstars raus, nicht bei DSDS ;)

Immerhin kann sie stolz sein, wenn sie den Contest gewinnt. Sie war zweifelsohne diejenige, die am besten für sich geworben hat. Darauf kann man sich sicher wahnsinnig viel einbilden... :roll:

Ich guck mir DSDS an, ja, aber anrufen oder SMS schreiben tu ich da sicherlich nicht.
Ich glaub auch nicht, dass die Gewinner da schon vorher feststehen. RTL könnt sich diesen Skandal nicht leisten, wenn das rauskommen würd.
Außerdem verwechselst du was. Monrose kam bei Popstars raus, nicht bei DSDS ;)

natürlich stand der Gewinner Monrose noch vor der Abstimmung fest ... bei DSDS ist es nicht anders....

Sry wenn ich Popstars und DSDS verwechselt habe

Immerhin kann sie stolz sein, wenn sie den Contest gewinnt. Sie war zweifelsohne diejenige, die am besten für sich geworben hat. Darauf kann man sich sicher wahnsinnig viel einbilden... :roll:

du musst nicht für sie Stimmen (oder wahrscheinlich hast du schlecht für sie gevotet)

währe sie hässlich hätte ich im ersten Post geschrieben ... ne du sry aber für sich stimme ich nicht.

ja wenn sie interesse hätte und fragen würde wieso man die Fotowahl nicht gut findet, dann würde man darauf sicher Antworten :) Und außer rolleyes aussagen sind glaub ich keine anderen so direkt negativ gewesen , so dass man ein gespräch hätte aufbauen können.

Also Bild 1 zum Beispiel. Gut daran ist, dass sie versucht durch ihre haltung Kurven zu betonen . Schlecht hingegen finde ich den Gesichtsaudruck. Wirkt abweißen und nicht unnahbar was sie vielleicht (weiß ich nicht) darstellen will.

Bild 2 finde ich Persönlich das es nicht gut Aussieht wenn die Mundwinkel so stark nach unten gezogen werden.

Nächste Bild wirkt ihr Blick auch Böse. Bei dem Outfit würd ich vielleicht verführerisch gucken.

Dann kommt ein Bild welches ich O.k. finde.

Dann weiß ich nicht wer das nächste Bild geschossen hat. Achte mal unter ihr linkes Auge (von ihr aus gesehen) . Der Wangenknochen wird voll Stark betont und der Schatten der dahinter geworfen wird lässt allein das Gesicht voll komisch wirken. Der Mund , naja vielleicht Geschmackssache, aber die Haltung find ich absolut unansprechend.

Nun wieder ein Lustloser Gesichtsausdruck.

Mein Lieblingsbild, Ausdruck sieht Lebensfroh aus und die Pose auch (Also Luftsprung)

So nun bei dem Schwarz-WEißbild mußt du mal auf die Augen achten. Das sieht voll übertrieben aufgerissen aus, wenn die Pupillen kleiner sind als die Hähe des WEißen bereiches.

So hier kann man beim Gesicht wohl von Geschmackssache sprechen, vielleich ist das eine persönlich Note....Aber man kann wirklich nicht sagen, dass der Hüftknochen irgendjemanden gefallen wird glaub ich.

Ob einem ihr Körper gefällt oder aber das Gesicht ist wohl Geschmackssache, aber ich würd halt den Fotografen feuern *g* Da sind für meine subjektive Betrachtung einfach zu viele no go's . Aber ich denke halt das sie solch ein feedback garnicht will, also hätte sie wohl lose4vote machen sollen statt in einem Bereich zu posten in dem über themen gesprochen werden ...

@wannabe:
ich möchte an dieser mal darauf hinweisen, dass ich in meinem leben erst vier foto-shootings hatte. da ist es wahrscheinlich legitim, dass ich erst noch am rumprobieren bin.
und ich weiß ja nicht, in wie weit du dich in der foto-szene auskennst, aber z.b. im fashion-bereich wird wenig gelächelt auf fotos und da sind lässige körperhaltungen, teilweise richtiges hängenlassen, momentan oft zu finden.
aber ich wollte hier eigentlich nicht über meine bilder diskutieren. sowas mache lieber auf websiten, wo es auch wirklich um fotografie geht, wie z.b. der fotocommunity oder der model-kartei.

@rolleyes:
ich wüsste wirklich gern, was ich dir getan habe. du bezeichnest mich als eingebildet, obwohl du mich überhaupt nicht kennst. ich versteh nicht, warum man einen fremden menschen gleich so "fertig machen" muss...

@TheLucifer:
vielen dank weiterhin für deine unterstützung! ;)

und ich weiß ja nicht, in wie weit du dich in der foto-szene auskennst, aber z.b. im fashion-bereich wird wenig gelächelt auf fotos und da sind lässige körperhaltungen, teilweise richtiges hängenlassen, momentan oft zu finden.

Ja das stimmt, meine Freundin liest Regelmäßig Zeitschriften in denen es Ausschließlich um die Fotografien von Models geht. Und es sieht defintiv ganz anders aus wenn der Gesichtsausdruck so gewollt ist. Ich habe ja sogar für dich gevotet und hätte es sogar noch mal getan. Aber nach soviel Arroganz die du hier zu tage legst, dass dich nur die Meinung von anderen Seiten interessiert weil wir dir hier wohl zu blöd sind, bereue ich das, meine Zeit damit verschwendet zu haben.....

Ich zum Beispiel wäre DAnkbar für jede Anmerkung egal von welcher Seite, umsetzen brauch man das ja nicht.

Auf den Bild mit dem kurzen weißen Rock, den weißen Stiefeln und den langärmligen Oberteil siehst du wunderschön aus. Die Frisur passt sehr gut zu deinem Gesicht. Gerade kurzer Rock und langes geschlossenes Oberteil machen sexy und wirken trotzdem noch elegant. Bei so einem Titelbild würde ich zweimal gucken.

Hab natürlich Filmreif gevotet. ;)

Ja das stimmt, meine Freundin liest Regelmäßig Zeitschriften in denen es Ausschließlich um die Fotografien von Models geht. Und es sieht defintiv ganz anders aus wenn der Gesichtsausdruck so gewollt ist. Ich habe ja sogar für dich gevotet und hätte es sogar noch mal getan. Aber nach soviel Arroganz die du hier zu tage legst, dass dich nur die Meinung von anderen Seiten interessiert weil wir dir hier wohl zu blöd sind, bereue ich das, meine Zeit damit verschwendet zu haben.....

Ich zum Beispiel wäre DAnkbar für jede Anmerkung egal von welcher Seite, umsetzen brauch man das ja nicht.

warum bin ich jetzt schon wieder arrogant?!
ich habe lediglich geschrieben, dass ich diesen thread hier nicht in der absicht eröffnet habe, um jedes einzelne meiner bilder hier förmlich sezieren zu lassen.
ich mag meine bilder und wenn sie dir nicht gefallen, ist das ja auch dein gutes recht. fotografie ist eine kunst, da gibt es kein richtiges "gut" oder "schlecht", denke ich, da hat halt jeder einen eigenen geschmack und das ist ja auch ok so.

Ich bin kein Kenner der Szene, aber ich finde die Bilder schön. Und es geht ja auch um die Adressaten, denen muss es ja hauptsächlich gefallen, nicht den Fachmännern.
Ich finde dich sehr hübsch und sexy.

Hier scheint eine Diskussion am Laufen zu sein, die echt nicht nötig ist.
Klar, kann man seine Meinung sagen, aber ich fands doch teilweise zu böse ausgedrückt Eliza, kann man netter sagen.

Und über sie zu urteilen ob sie nun eingebildet oder arrogant sei, sollte sich hier sowieso niemand herausnehmen, denn wie sie selbst schon sagte, kennt ihr sie nicht.

Andererseits ist es ansich auch nicht so schön einen Gewinn auf eine solche Art und Weise herbeiführen zu wollen.
Aber in der heutigen Mediengesellschaft scheint das wohl üblich zu sein. Wie bei Deutschland sucht den Superstar ja auch nicht nach gesanglicher Leistung sondern nach der Anzahl der Fans entschieden wird, wie bei Daniel Küblböck damals, die einzige Staffel die ich davon mal sah.
Aber wenn sie hier nun lieb bittet, ja mein Gott. Ich schaute mir die Bilder an und finde sie gut, warum sollte ich dann nicht werten, ist ja okay. Wers schlecht findet, kann und sollte es ruhig sagen aber in angemessenem Ton.

Viel Erfolg dir und auch wenn es nicht klappt - Du siehst schön aus und das ist dir gegeben. Aber das ist auch nicht alles, vergiss das nie. ;)
Immerhin hattet du schon 4 Shootings, da träumen manch andere Mädels nur von.

Liebe Grüße,
...Sandra.

Viel Erfolg dir und auch wenn es nicht klappt - Du siehst schön aus und das ist dir gegeben. Aber das ist auch nicht alles, vergiss das nie. ;)
Immerhin hattet du schon 4 Shootings, da träumen manch andere Mädels nur von.

Da brauch man sich nichts drauf einbilden, solange es keine richtig guten und bekannten Fotografen sind. Man findet nämlich überall (Hobby)fotografen, die um jedes Model dankbar sind ;)