Tips und Tricks zur Bekämpfung einer fetten Erkältung

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
259
Es folgt die Jahreszeit wo es immer kalt und feucht bleibt. Ich hab nicht aufgepasst und mir eine dicke Erkältung eingefangen. Nase zu, Kopf- und Gliederschmerzen.

Meine Bekämpfungsmaßnahmen sind oftmals die gleichen. Viel schlafen und ausschwitzen. 2 Decken minimum und nach 2-3 Tagen ist das gröbste überstanden. Nun will ich aber perfektionieren, da ich noch ca. 50 Jahre leben werde und mir ca. 40-80 schwere Erkältungen einfangen werde.

:arrow: viel trinken
:arrow: anisbutter
:arrow: viel schlafen
:arrow: heiße Zitrone

Ich werde alle Tips hier im ersten Post zusammentragen und somit eine kleine Übersicht erstellen.

P.S.: Ich weiß man sollte sich Rat vom Arzt holen, seine 2 Tips, mit Vitamin C vorbeugen und immer warme Füße, dann kommt man gut zurecht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
viel trinken, aus der apotheke anisbutter holen (ggf. anmischen lassen) und unter in den nasen und mund zwischenraum schmieren, also da diese scharte..
dann wird immerhin die nase ganz schnell auf natürlichem weg wieder frei.

ansonsten schlafen ohne ende.

Man sagt ja, warmes Bier soll helfen. Ich finds trotzdem ekelig und fragwürdig. :biggrin:

Wenn ich erkältet bin lege ich mich schlafen, kuschel immer schön mit einem Körnerkissen und pump michzusäzlich noch mit Vitaminen voll. Nicht zu verachten ist dann auch immer ne leckere Suppe. 8)

Und gegen Halsschmerzen gibts nix geileres als Dolodobendan. :D

Anisbutter ist auch nicht von schlechten Eltern, was kath ja schon sagte.

Und inhalieren. Immer wieder inhalieren. Also Kochsalzlösung oder Kamille.

eine zitrone auspressen und n schluck heisses wasser dazu ( nicht zu heiss sonst is das vitamin c flöten )..mit honig süssen und abends trinken....hilft zum einen gegen halsschmerzen und grade wenn sich eine erkältung ankündigt kriegt man damit oft noch die kurve...wie zb auch mit echinacin.

und viel schwitzen....abends entweder heisse zitrone oder auch nen grog trinken, vorher vielleicht nochn erkältungsbad...und dann mit wärmflasche in mehrere decken wickeln und ab ins bett....am nächsten morgen ist die erkältung meistens erledigt

Alte Weissheit...

Eine Erkältung dauert mit Behandlung eine Woche, ohne Behandlung 7 Tage ;)

Gruß Aru

Am besten, du machst dich auf die Suche nach Kachelofi, dem singenden, tanzenden, Cowboyhut tragenden Kachelofen. Du begegnest ihm in allen Fussgängerzonen dieses Planeten, und er sieht in etwa so aus:

Aber vergiss deine Pokeballe nicht, damit du dieses höchstseltene Pokemon (Nr. 530, entwickelt sich dann zu K.ofi Annan unterverwendung eines Mond-, Donner- oder Nierensteins) fangen kannst.

Komm und schnapp sie dir!

Hallo zusamen, ich habe gerade im Radio von heißen Zwiebelringen gehört. Hat das schon mal jemand von euch probiert?

Ansonsten schwör auch ich auf den schönen heißen Zitronensaft.

Eine Erkältung dauert mit Behandlung eine Woche, ohne Behandlung 7 Tage
Aber man kann sich die Zeit ja wenigstens so angenehm wie möglich machen, oder? ;)

[...] ich habe gerade im Radio von heißen Zwiebelringen gehört. Hat das schon mal jemand von euch probiert?
Nee, das kenne ich noch nicht. Was soll man mit denen denn machen? Hoffentlich nicht essen! :LOL:

Bei mir kommt es meist gar nicht zur Erkältung, weil ich bei den ersten Anzeichen ein paar Tage Echinacin nehme. Wahrscheinlich ist viel Einbildung dabei, aber es hilft!

Wenn man den richtigen Zeitpunkt dafür verpasst hat wird es kritisch! Dann hilft eventuell noch heiße Milch mit Honig für den Hals, ein Nasenstift für die Nase und viel Schlaf für das allgemeine Befinden!

persönlich fress ich in der zeit immer eukalyptus-menthol bonbons ^^
und ja...viel trinken, am besten natürlich warme sachen ;)

das mitm warmen bier hilft. ich kanns beschwören!! 8O

Bei ersten Anzeichen grad mit massivem Medikamenteneinsatz bekämpfen und meistens bleib ich damit verschont ... 2 Panadol (500mg) und ein Pack NeoCitran und jut is

richtig warm. flasche ins wasserbad stellen und erwärmen. halt net so heiss wie kaffee oder tee, aber n guten wärmegrad sollts haben.

und schmecken tuts anders....ja....aber wenns hilft? *g* medizin schmeckt auch nich immer :p

Altes Hausrezept was auch Hilft....

Schönen Heißen Schwarzen Tee... Ordentlich Schuss Rum rein... Ordentlich Zucker und ein paar Spritzer Zitrone. Solte auch als Grog bekannt sein.

2 Gläschen davon und dann ab ins Bett. Am nächsten Morgen gings mir Deutlich Besser.

also ich bin davon ziemlich müde geworden... so richtig betrunken fühlt man sich nich...eher noch schlapper... dann fällt man ins bett und schläft wie ein baby ^^

aber is schon ne weile her, dass ich das gemacht hab...
hab ja jetz mal wieder gelegenheit das zu machen... hat mich shcon wieder erwischt...