Thunderbird richtig einstellen aber wie??

emty16

Well-known member
ID: 173007
L
24 April 2006
2.742
58
Hi, ich würde mich freuen wenn mir mal irgendeiner helfen kann. Kann sich jemand mal bitte per icq unter der nummer : 335895829 melden?

Es geht darum das ich mozilla thunderbird einfach nicht eingestellt bekomme das er mich über neue e-maileingänge informiert die ich bei web.de erhalte.

Danke für eure Hilfe.

hast du dir schon die anleitung duchgelesen? stmp server bzw pop server eintragen und login name wahrscheinlich so eintragen "[email protected]" und nicht nur "blabla"
mfg tjark

Wenn du die Mails abrufen kannst, aber nur kein Neue Nachrichten Popup bekommst, dann geh in Thunderbird auf Extras -> Einstellungen -> Allgemein. Da kannst du einstellen, was passieren soll wenn du eine Mail bekommst.

ich habe alles eingegeben was verlangt wurde, aber nichteinmal e-mails werden empfangen :(

Was heißt 'wird nicht empfangen'? Gibt es eine Fehlermeldung oder erscheint unten rechts im Thunderbird 'Keine neuen emails'?

Aso,und Thunderbirdversion und Betriebssystem könnten evtl. auch noch interessant sein.

Tschau

tobias

Hast du auch alles richtig eingegeben? Wenn du POP3 benutzt ist der Eingangsserver pop3.web.de, wenn du IMAP benutzt ist der Eingangsserver imap.web.de. In beiden Fällen ist der Ausgangsserver smtp.web.de. Als Benutzernamen gibst du nur den Teil vor dem @ ein.

bei mir sagt er immer was von zeitüberschreitung, überprüft der automatisch ob neue mails gekommen sind und gibt mir dann bescheid?

Was heißt 'wird nicht empfangen'? Gibt es eine Fehlermeldung oder erscheint unten rechts im Thunderbird 'Keine neuen emails'?

Aso,und Thunderbirdversion und Betriebssystem könnten evtl. auch noch interessant sein.

Tschau

tobias

ja, unten rechts steht imnmer keine neuen mails empfangen und wenn ich auf abfragen gehe dann erscheint nach kurzer zeit immer ein popup mit zeitüberschreitung :( man ey

Bei web.de ist der POP3-Abruf nur max. alle 15 min. möglich, könnte damit zusammenhängen, falls es wirklich gar nicht funktioniert hast du sicher einen Fehler beim Eingeben der Daten gemacht, irgendwo wird sicher eine genaue Anleitung sein, kenne mich nicht aus bei web.de und finde die Seite auch alles andere als übersichtlich :ugly:

Bei web.de ist der POP3-Abruf nur max. alle 15 min. möglich, könnte damit zusammenhängen, falls es wirklich gar nicht funktioniert hast du sicher einen Fehler beim Eingeben der Daten gemacht, irgendwo wird sicher eine genaue Anleitung sein, kenne mich nicht aus bei web.de und finde die Seite auch alles andere als übersichtlich :ugly:

über welche e-mailanbieter machst du es denn?

Ohne Werbung machen zu wollen, nutze ich unter den kostenlosen Anbietern nur GMX.