Threndwhores

Sind Threndwhores Ausgenudelt ?

• Ja ! Auf jeden Fall

Stimmen: 10 52,6%
  • Nein ! Niemals ! Threndwhores sollen Leben !

Stimmen: 9 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    19

losman

Well-known member
ID: 125573
L
20 April 2006
981
31
Eure Meinung dazu? Sind Threndwhores (glaub mal dass das so geschrieben wird) ausgenudelt ?

Ich find schon. Jedes Template hat immer dieselben nur immer anders coloriert zum Beispiel.

Ab und an gibt es aber noch welche, die richtig gut gemacht sind und gut eingebunden wurden in den BG bzw. Rest. Da gefällt es mir dann schon noch.

Wie gesagt, Qualität / Aussehen entscheidet, nicht ob es irgendwer out findet

Es kommt meiner Meinung nach sehr auf den Einsatz an.

Es gibt wirklich gute Layouts, die mit Threndwhores wirklich gut aussehen! Auch wenn es sehr viele gibt, bei denen die gleichen nur immer wieder reingeknallt wurden, sollte man sie ruhig weiter verwenden...
Seid doch einfach mal ein wenig kreativ! Das, was ich bei Templates als noch störender empfinde ist dieser typische Aufbau mit Navi links und Text rechts oder noch schlimmer mit Navi links und rechts und Text in der Mitte. Zwar ist das bei einigen Seiten aufgrund des Contents nötig, aber oft auch unnötig, da es nicht genug Content gibt oder alles einfach nicht sehr gut verarbeitet wurde...

-Flori-

trendtechnisch betrachten sind diese sogenannten trendwhores seit ungefähr 2 jahren out. richtig eingesetzt können sie aber auch heute noch ein design den nötigen touch geben. bin mal gespannt ob man das in 20 jahren als retrotouch ansieht...

hm, kurze frage an die Geeks im Grafik-Bereich:
Was sind Threndwhores?
Google und Wikipedia spucken nix brauchbares aus...

scriper schrieb:
hm, kurze frage an die Geeks im Grafik-Bereich:
Was sind Threndwhores?
Google und Wikipedia spucken nix brauchbares aus...
Trendwhore ist eine abstrakte Stilrichtung im Grafikbereich. Meistens bestehen sie aus farbigen, verdrehten und gestreckten Formen. Die meisten Grafiker und Hobbygrafiker haben wohl damit angefangen.
Sie sind recht einfach zu erstellen und nett anzuschauen.

Trendwhores sind etwa wie "Hello World" für Programmierer ;)

https://images.google.ch/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=Trendwhore

armadilho schrieb:
Trendwhore ist eine abstrakte Stilrichtung im Grafikbereich. Meistens bestehen sie aus farbigen, verdrehten und gestreckten Formen. Die meisten Grafiker und Hobbygrafiker haben wohl damit angefangen.
Sie sind recht einfach zu erstellen und nett anzuschauen.

Trendwhores sind etwa wie "Hello World" für Programmierer ;)

https://images.google.ch/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=Trendwhore
Ahja, schöne Sache....

Edit: Das Renomeé ist von mir, hatte vergessen meinen Nick dazu zu schreiben ;)

Lieben dank!

losman schrieb:
Sind Threndwhores [...] ausgenudelt ?
Wenn sie schön anzusehen und richtig eingesetzt sind, dann sind sie keineswegs out of date! ;)

Du solltest deiner Umfrage noch eine entsprechende Auswahlmöglichkeit hinzufügen!

Die können echt noch toll sein, keine Frage.. aber in Designs reichts langsam, gibt wenige Seiten wo sie sich noch gut machen - einfach weil die Sache an sich nun doch schon so oft verbaut wurde.. auch wenn es vllt besonders hübsche und kreative gibt.

Und zu dem über mir, wg. den Designs: Wie recht du hast.. links und rechts ne Navi aber dann fast nix drin außer Werbung und 3 Menüpunkten .. argh

Diese oft so nett betitelten Trendhuren sind total out. Sorry wenn ich das sage aber die waren nie in :D Das ist die pure vergewaltigung einer jeden 3D software nur um irgendwas zu erzeugen was abstrakt wirkt. Aber das interressiert niemand. Am ende zählt wie es aussieht. Ich würde behaupten niemand der nich einmal gutes Design selbst gemacht , erlernt oder sonstwas hat wird nie zwischen gutem und schlechten Design unterscheiden können. Genauso mit den Threndwhores, wer anfangs sowas irgendwo sieht und nachbaut und denkt er habe jetzt was ganz kompliziertes und tolles geschaffen - wird diese für gut empfinden, bis er merkt das sie keiner mehr will.

( bin ich jetzt zu sehr vom thema abgewichen ? :ugly: )

ich mag sie, sie sehen gut aus ;) nicht immer, aber oft...die meisten haben style^^ auch wenn sie relativ einfach zu machen sind...sieht immer noch gut aus xD