Threadtitel-Präfixe

Mir ist gerade was zu den Präfixen aufgefallen, jetzt nicht zu den aber passt hier noch am ehesten rein, wenns wen von den Mods stört, bitte in ein neues Thema packen ;)

Also jetzt gibt es ja auch im RL Bereich Präfixe. Hier sind diese ja auch in der Forenübersicht ausgeschrieben. Also z.B. [Wahlen] oder [Sammelthread]. Da die Übersicht ja nun mal eine fest gelegte Breite hat, verschwindet der "wirkliche" Threadtitel tlw. gänzlich.

Wäre es da nicht auch sinnvoller Abkürzungen zu nehmen? Also z.B. für Wahlen [Wa] für Sammelthreads [ST] über dem Thema selbst kann es dann ja wieder ausgeschrieben sein. Also ähnlich wie in den Loseforen auch, da steht in der Übersicht ja auch nur [V] und über dem Thema dann [Verkaufe]
 
Mir ist gerade was zu den Präfixen aufgefallen, jetzt nicht zu den aber passt hier noch am ehesten rein, wenns wen von den Mods stört, bitte in ein neues Thema packen ;)
Ich hab mal den Topictitel geändert, dann kann hier alles zum Thema Präfixe rein :)
Wäre es da nicht auch sinnvoller Abkürzungen zu nehmen?
Das is intern diskutiert worden. Abkürzungen würden die User aber nur verwirren. Also ich z.B. würde nie auf die Idee kommen, dass "ST" für Sammelthread steht.

Lange Threadtitel werden hinten durch "..." abgekürzt; man kann aber immer noch den Anfang lesen. Will man mehr wissen, klickt man sich eben ins Unterforum und sieht den Thread komplett an erster Stelle stehen.

Alles wird niemals weggepunktet, sondern der Titel bricht dann um. Siehe aktuell der Piraten-Thread im Politikforum.
 
Umbrechen muss in meinen Augen vermieden werden.
Das widerspricht schon alleine meinem Gefühl von Hübschheit.
 
Alles wird niemals weggepunktet, sondern der Titel bricht dann um. Siehe aktuell der Piraten-Thread im Politikforum.

doch wird es ;) sonst wäre ich ja nicht drauf gekommen. Das mit dem Titel in zwei Zeilen find ich zwar hässlich, aber ok ;)



doch hier wird ja ganz klar alles vom eigentlichem Threadtitel gekürzt.
Vollständiger Titel lautet da übrigens: [Sammelthread] Kinderpornografie - der Fall "Jörg Tauss"
 
Umbrechen muss in meinen Augen vermieden werden.
Kannst ja mal
Code:
white-space: nowrap;
probieren, obs dann besser aussieht.


doch hier wird ja ganz klar alles vom eigentlichem Threadtitel gekürzt.
Dieser Thread hat kein Präfix. Das "[Sammelthread]" gehört zum regulären Threadtitel, kann deshalb auch geklickt werden - is also so wie immer.
Da sollen die Präfixe aber auch noch kommen afaik, dann behebt sich das automatisch.
 
hi

also eins muss ich euch lassen teilweise sieht es aus wie im Kindergarten:

hier bisschen grün dann noch blau und schwarz die Linkfarbe des Threadtitels wieder ein anderes blau dann noch bisschen rot, es fehlt eigentlich nur noch so ein grelles gelb :ugly::biggrin:

ansonsten gefällt es mir ganz gut danke :)

mfg

Chris
 
[...] hier bisschen grün dann noch blau und schwarz die Linkfarbe des Threadtitels wieder ein anderes blau dann noch bisschen rot [...]
Die Linkfarbe eines Titels ist bei mir immer gleich und rot sehe ich auch nirgends.

Was ich nur komisch finde ist, dass das "" grün ist, während "[A]" und "[V]" beide ganz normal blau sind. Persönlich fände ich es schöner, wenn einfach alle Präfixe blau wären.