Thread melden zur Schließung?

StolenCar

Freebix.de <- Look
ID: 152963
L
21 April 2006
3.449
231
moin moin,
im lose4action ist es ja ab und an der fall, dass threads schon längst nicht mehr aktuell sind und die aktion dementsprechend auch. z.b. wenn ein slogan gesucht wird. nun schaffen es eben manche aber nicht das auch in den threadtitel zu schreiben, was dann i.welche user wieder dazu aufruft für uralt seiten noch slogans zu überlegen. dann jedesmal wieder zu schreiben "hey, mensch, die aktion ist seit 2jahren vorbei" ist i.wie bissel blöd. da dacht ich mir, dass man den thread doch melden könnte, damit er geschlossen wird. da der button dafür jedoch eigntl net gedacht ist (steht ja da: spam ect), wollt ich mal anfragen, ob ichs nächste mal einfach melden soll?

klar, könnte auch einfach weggucken und weiter surfen, aber wenn ich den thread eh grad anklicke (und denke, dass er noch aktuell ist...), kann ich dieses vergnügen den anderen ja ersparen. 2klicks, 5worte und feddich :)

Mfg SC
 
Das kannst du auch hiermit melden:
stimmt :yes:

und es reicht meistens auch aus, wenn der Threadtitel in *close* geändert wird. Das sehen wir meistens schnell, aber wir können nicht jeden Thread verfolgen, ob evtl. im letzten Beitrag etwas davon steht, das er geschlossen werden soll. ;)
 
Wollten wir das nicht vermeiden, das die User Ihren Titel in "close" umbenennen?
Ich kann mich da ganz dunkel an eine Diskussion drüber erinnern :think:
 
Wollten wir das nicht vermeiden, das die User Ihren Titel in "close" umbenennen?...
Jups wollt ich auch grad anmerken :ugly:
Das Close vorhängen zB "[Close] - Ursprünglicher Titel" wäre ja ok und ausreichend. Als sonstiger User sieht man immernoch um was es ursprünglich mal ging auch wen der Thread vllt geschlossen wurde.
Wen inner Übersicht dann 2/3 der Threads einfach mit [Close] inner Übersicht stehen ... tolle Übersicht ^^
 
Wollten wir das nicht vermeiden, das die User Ihren Titel in "close" umbenennen?
Ich kann mich da ganz dunkel an eine Diskussion drüber erinnern :think:
wo und wann?

im Lose4Forum sollen die erledigten Threads ja geschlossen werden und wie soll man sonst die Info erhalten, wenn der Thread erledigt ist.

edit: ob da dann nur ein close steht, oder das an den ursprünglichen Threadtitel drangehangen wird, spielt dabei ja wohl keine Rolle. Es sollte darum gehen, das in längst erledigten Threads keine weiteren Beiträge mehr kommen.
 

Frag mich das bitte nicht mehr. Ist schon eine ewigkeit her. Jedoch haben wir darüber seitenlang Diskutiert und haben gesagt, das die titel nicht mehr in "close" umzubenennen sind. So zumindest meine Erinnerungen.
 
Bei Threads, die zur Schließung ausstehen, was in der Regel nur in den Handelsforen der Fall sein sollte, also Lose4 und Kleinanzeigen, und eventuell im Marketingbereich, sollte der TITEL einfach nur um ein CLOSE erweitert werden

zur besseren Sichtung kann man das dann auch gerne so machen, dass man das CLOSE von einigen Sternen begleitet einbringt, um es vom TITEL abzuheben

zB
alt: Ich bin ein Titel
neu: **CLOSE** Ich bin ein Titel
neu: **ENDE** Ich bin ein Titel
etc...
 
Ja,

an die Diskussion kann ich mich erinnern.

In einigen Forenteilen ist es sehr unproduktiv, den Titel in Close zu ändern (am liebsten habe ich: bitte closen, geclosed ist auch nett), z.B. in News und Infos oder Externe Loseseiten etc.
 
Das kannst du auch hiermit melden:

eben den button meine ich ja ;)
darf ich diesen "missbrauchen" ?

es dreht sich hier um andere thread, also net meine eigenen.
da es eben viele NICHT schaffen *close* ect in den titel zu setzen und dann, wenn man eben die besagten 2/3 eines thread gelesen hat, ein *ende der aktion* lesen muss... diese wollte ich dann eben über diesen button - der ja dafür eigntl net gedacht ist - melden. :)
scheint mir aber so, als wäre das okay.

Mfg SC
 
naja dann biste ja nur noch am melden :think:

und es ist ja net nur in lose4action ... lose4werbung bei bestimmten aktionen auch desöfteren ...

da ist dann halt die frage was denn mods lieber ist , eine kurze nette pn oder doch der melde-button >oder garnichts , denn i-wann merken es alle
 
gremlin schrieb:
joar, okay, frage wurde eigntl schon beantwortet, ging aber nachher doch bissel in die falsche richtung, daher nochmal die klarstellung :)

naja dann biste ja nur noch am melden :think:
noe, warum des? die meisten machen ja von selbst des *close*, da muss man ja nix melden, wer des dann nich ließt hat ja selbst schuld. nur wo halt der titel net geändert wurde und wirklich schluss is... denn nervt schon, wenn man da 20min ließt und dann doch schluss ist...
und es ist ja net nur in lose4action ... lose4werbung bei bestimmten aktionen auch desöfteren ...
richtig, war auch nur nen bsp :)
da ist dann halt die frage was denn mods lieber ist , eine kurze nette pn oder doch der melde-button >oder garnichts , denn i-wann merken es alle

darum hab ich ja gefragt :)
und wenn keiner was sagt, merken es alle stück für stück, diese zeit kann man den anderen aber auch sparen :)

Mfg SC
 
aber eben nicht alle ... und es sind schon "ein paar" eo nicht close schreiben o.ä.
richtig, nichts anderes habe ich behauptet, worauf willst du hinaus? ^^
darauf, dass sehr gemeldet wird? aber die mods schließen ja eh sehr viele thread, daher eh kaum mehr arbeit...

peki hat ja gemeint das man es melden kann ^^
yes, sir, hab ich mittlerweile auch verstanden :p (steht auch in meinen beiden posts vorher ;) )

Mfg SC
 
das mögicherweiße zuviel gemeldet wird und möglicherweiße wichtigere sachen wo gemeldet wurden nicht als erstes gemacht wird (z.B. spambots) aber ich weiß ja nich wie das aussieht bei der "meldeübersicht" :ugly:
hehe, ich eben auch net, daher müsste sich da mal nen mod melden :) und daher ja auch eigntl der thread :ugly: :ugly:

aber peki hat ja gesagt, dass alles roger ist :)

Mfg SC
 
hehe, ich eben auch net, daher müsste sich da mal nen mod melden :) und daher ja auch eigntl der thread :ugly: :ugly:
Die "meldeübersicht" ist ein ganz normales Forum, nur mit dem Unterschied, dass dort die Threads automatisch erstellt werden, wenn hier einer wo auf das Knöpfchen drückt. Der Threadtitel sieht so aus: "Forumname :: Threadtitel".
Ist eine Meldung abgearbeitet, schließt der Moderator das Thema, damit andere erst gar nicht die Meldung mehr lesen brauchen.
das mögicherweiße zuviel gemeldet wird und möglicherweiße wichtigere sachen wo gemeldet wurden nicht als erstes gemacht wird (z.B. spambots) aber ich weiß ja nich wie das aussieht bei der "meldeübersicht" :ugly:
Wenn jetzt also einer meint, er klickt das Melde-Forum erstmal mit "bitte schließen"-Meldungen zu, dann gibts halt bei uns ne Flut von neuen Threads.

Mag ja sein, dass in den Lose4-Foren sich die Welt andersrum dreht, aber normal tut ein geschlossener Thread doch nicht weh ? 8O s. auch mal wieder den alten Klassiker: Was ist ein "Diskussionsforum"? - und - To close or not to close?
 
Problematisch ist das klicken des Meldebuttons für Threadschließungen schon, wenn es nicht der Threadersteller selber ist, der aber auch den Threadtitel mit einem [Ende] kennzeichnen könnte.

Wenn jemand anderes den Thread zum schließen meldet muss der Moderator ja immer nachlesen ob das denn wirklich beendet werden kann. Meist ist ja nicht das Letzte Posting das welches auf ein Ende der Aktion hinweist.

Wenn also ein Thread gemeldet wird mit der Info, dass geschlossen werden kann, dann bitte auch mit dem Hinweis aus welchem Post man das entnehmen kann.

Gruß Bofried