Thread für die Gitarren-Spieler unter uns!

Yannik

Gitarrist
ID: 198456
L
2 Mai 2006
3.512
152
Hi.
Ich habe mir mal gedacht einen Thread für die Gitarren-Spieler unter uns aufzumachen.
Was habt ihr für eine Gitarre, was zählt zu eurem Equipment, mit welchem Plek spielt ihr? Welche Stücke übt ihr, spielt ihr in einer Band?

Mit freundlichen Grüßen,
Yannik

Hallo,

ich habe eine 6-saitige Westerngitarre (es ist meine zweite Gitarrre) und liebe Country-Musik :D
An meinen Gitarrenunterricht als junges Mädel kann ich mich noch sehr gut erinnern. :biggrin: Ich ging damals in eine richtige Musikschule.
Spielen tu ich nur für mich - und für meine kleine Family, wenn mir danach ist und ich Zeit habe. :angel:

Hier meine 2 Goldschätze:

Meine Gibson Les Paul Studio (ich nenne sie liebevoll Paula)

<- klick her to make it bigger.

und dann noch meine Yamaha, mit Stahlsaiten.

<- also klick to make ist big.

In meiner mittlerweile 10 jährigen Gitarren-spiel-zeit, hab ich noch nie in irgendeiner Band gespielt...leider. Ich muß aber dazu sagen, dass ich mich auch nie richtig drum gekümmert habe, in einer Combo zu spielen.

Meine Musikrichtungen sind:
Punkige Sachen (((laute verzerrte E-Gitarre).

Ich spiele aber auch gerne so Sachen wie Blackbird, Virginia Moon, Chan Chan, u.s.w....
Letztens habe ich mir ein Songbook von den Ärzten gekauft, da sind alle Lieder von denen drinnen mit Text, Tabs, Kommentaren und Grifftabelle, da blätter ich SEHR gerne drin rum und klimper so vor mich hin.

Der Bruder meiner Frau(Schwager? :think: ) der spielt die griechische Bouzouki, der KANN das und das klingt unbeschreiblich 8O das macht richtig spass dem zu zu hören und zu zu schauen.

Ich habe noch eine klassische Konzertgitarre, die ich vorher nicht angeführt habe, weil ich kein Foto von ihr hatte.

jetzt habe ich aber echt lust bekommen *verstärkereinschalt*

Find meinen Apperat nicht, aber man kann die Gitarre auch unter www.hofner.com sehen. Da unter Produkte - Konzertgitarre - HF-Serie und da ist sie die HF11H. ;>

Foto kommt aber trotzdem noch.