The Walking Dead

chpeis

Member
6 Februar 2016
7
0
Wundert mich, dass diese Serie noch keinen eigenen Thread hier hat...

Die einen hassen es, andere lieben es. Ich gehöre da eher zur letzteren Fraktion. Obwohl die Serie auch schon mal einige Schwächen auweist, überwiegen meiner Meinung nach die starken Folgen.

Habt ihr die neue Folge von vorgestern schon gesehen? Meiner Meinung nach die beste Folge der Serie bisher.

Was haltet Ihr vom AMC-Zombiedrama?

finde walking dead zu monoton.

Hab auch fearing the walking dead auf amazon angefangen, das fande ich spannender.

Aber jeder wie er mag :)

Fear the Walking Dead find ich auch sehr gut, find ich zum Teil auch besser, weil es noch in einer mehr oder weniger "zivilisierten" Welt spielt.. The Walking Dead selbst ist ja über alle Staffeln hinweg einfach nur Survival Horror, Fear TWD zeigt dagegen "noch" normale Menschen die plötzlich mit dieser weltweiten Epidemie klarkommen müssen. Im Grunde zwei verschiedene Erzählstrukturen :)

du triffst es auf den Punkt.

FTWD ist auf jeden Fall interessanter, da wie du sagtest man den langsamen Prozess von Normal zu Apokalypse mitbekommt.

finde walking dead zu monoton.
Naja - und warum? Meiner Meinung nach, ist es aktuell noch so, dass es geschafft wird, dass regelmässig "Neues" passiert.
Hab auch fearing the walking dead auf amazon angefangen, das fande ich spannender.
Fand ich "monotoner" - und in den ersten zwei Episoden zu wenig Zombies :)
Aber jeder wie er mag :)
Jop.

Ich denke, irgendwann werden TWD und FTWD "zusammenlaufen" und Rick und Co. werden eine der "Städte" finden. Aber bleiben wir gespannt.

Naja - und warum? Meiner Meinung nach, ist es aktuell noch so, dass es geschafft wird, dass regelmässig "Neues" passiert.

"Neues" trifft es gut - allerdings nur mit den Anführungszeichen. ;) In der Serie beginnen sich inzwischen mehr und mehr Geschichten zu wiederholen. Wiederholt gehen vereinzelte Charaktäre auf Einzelmission für Nahrung und dergleichen, begegnen Zombies und feindlichen Gruppen. Dann baut sich die Geschichte schleppend auf, bis es am Ende einer Staffel zum großen Aufeinandertreffen kommt. Aber auch andere Handlungsmethoden, wie das "einschmieren mit zombieblut" um nicht erkannt zu werden oder Charaktäre die sich schuldig fühlen und alleine abhauen, wiederholen sich in jeder Staffel.

Ich denke, irgendwann werden TWD und FTWD "zusammenlaufen" und Rick und Co. werden eine der "Städte" finden. Aber bleiben wir gespannt.

Das wird nicht passieren, dafür liegen die Ortschaften zuweit voneinander entfernt. Tut den Serien auch nicht gut, zumal man sich doch sehr bemüht durch das Setting in FTWD soviel Abstand wie nur möglich aufzubauen zur Mutterserie. Natürlich sind Gastauftritte oder ähnliches nicht auszuschließen. Bleibt dann nur spannend, wie sie das erklären wollen.

Muss aber gestehen, dass mich der Anfang des zweiten Teiles der letzten Staffel (S06E09) ziemlich gefallen hat und ich wirklich überrascht war, dass ich direkt wieder "gefesselt" war.

Ich bin durch Zufall auf die Serie gestoßen und habe bisher ein paar Folgen (nicht immer der Reihe nach :p) gesehen. Ich finde die Serie ganz gut und werde sie weiterhin verfolgen.