The Walking Dead

bedman2001

Well-known member
ID: 117687
L
3 Mai 2008
744
36
Mir gefällt diese Serie sehr gut einfach Klasse, die erste Staffel wurde letztens auf RTL2 gezeigt, die kpl. erste Staffel haben die allerdings an einem WE durchgezogen.

Es braucht keine drei Minuten, bis klar wird, dass diese Serie Massstäbe setzt.
Der Tagesspiegel

Hoch spannende Endzeitserie
TV Digital

Jetzt mal was zur Handlung:

Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die welt nicht wieder.
Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet und überalllauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen!
In einem kleinen Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe überlebender um die verbliebene existenz der Menschheitund wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben.

Werden die Überlebenden an Ihrer Menschlichkeit festhalten und unter den schrecklichen Bedingungen, den persönlichen Rivalitäten schließlich miteinander überleben?

Die Serie basiert auf den gleichnamigen Kult-Comics die seit 2002 in den USA erscheinen und welche sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen hat.

Ich habe zwei Folgen davon im TV gesehen und habe mir darauf hin die kpl. erste Staffel als DVD Box geholt, was mich an der Serie überzeugt sind nicht nur die Story sondern auch die Schauspieler. Die Zombies sind von den Masken bzw Special Effects her bis auf ein paar kleinen Ausnahmn sehr gut gelungen.

Ende November 2012 soll lt. Amazon die zweite Staffel erscheinen, ich hoffe das diese so fortgeführt worden ist wie die erste Staffel.

Bisher habe ich die DVD´s und Blu-Ray´s nur mit FSK 18 gesehen was mich nicht stört aber vielleicht für den ein oder anderen ein Hinderniss sein kann.

Hab auch die erste Staffel angeschaut und fand es okay. Mich haben aber ein paar Charaktere so aufgeregt mit ihrem irrationalen und dummen Verhalten, dass ich keine Lust mehr auf die 2. Staffel hatte :ugly:

*bestellt*
Bin gespannt. 8)

Gabs denn nicht noch ne aktuelle/ähnliche Serie, wo eine Hand voll Leute in der Urzeit auftaucht und dort versuchen die dann, sich ein Leben aufzubauen? Komm grad nicht drauf ...

*bestellt*
Bin gespannt. 8)

Gabs denn nicht noch ne aktuelle/ähnliche Serie, wo eine Hand voll Leute in der Urzeit auftaucht und dort versuchen die dann, sich ein Leben aufzubauen? Komm grad nicht drauf ...

Ich glaub du meinst "Terra Nova". Hat mich nicht so wirklich umgehauen.

The Walking Dead hingegen fand ich richtig gut. Aber manche Verhaltensweisen der Charaktere waren wirklich ein wenig seltsam. Als ob man in so einer Situation nix bessers zu tun hätte...

Nun erstmal gespannt auf Staffel 2 warten. :mrgreen:

Die erste Staffel war absolut großartig. Die zweite lief ja schon auf Sky. Ohne zu Spoilern, fand ich diese nicht mehr so stark.. bin dennoch gespannt, wie es weiter geht.

Die erste Staffel habe ich auch im Fernsehen verfolgt. Bin auch gespannt wie es weiter geht. Erst wollte ich mir auch die Staffel bestellen, bis ich auf Schnittberichte gelesen habe, dass selbst die FSK18 Version für den dt. Raum geringfügig entschärft wurde.

Die Serie ist eine der besten die ich in letzter Zeit gesehen hab. 1. und 2. Staffel habe ich schon längst durch, schaue sie mir jetzt nochmal in Original an. 8)

Schreibe nur, wie ich Staffel X finde, aber wer gar nichts wissen will, ließt nicht weiter!

Weiß jemand, wann die 5. Staffel kommt? Habe die 4. vor längerer Zeit gesehen, einfach nur Sick (100 von 100 Punkten)! :)

Ah, btw. habe mir gestern ein paar ältere Folgen himym angesehen, und der Hautdarsteller spielt in der 2. Staffel (etwa Folge 5-7) Ted´s Boss (als er noch als Architekt gearbeitet hat).
Genau wie in "Contagion" - lustig ihn mal in einer anderen Rolle zu sehen. :)

Schreibe nur, wie ich Staffel X finde, aber wer gar nichts wissen will, ließt nicht weiter!

Weiß jemand, wann die 5. Staffel kommt? Habe die 4. vor längerer Zeit gesehen, einfach nur Sick (100 von 100 Punkten)! :)

Ah, btw. habe mir gestern ein paar ältere Folgen himym angesehen, und der Hautdarsteller spielt in der 2. Staffel (etwa Folge 5-7) Ted´s Boss (als er noch als Architekt gearbeitet hat).
Genau wie in "Contagion" - lustig ihn mal in einer anderen Rolle zu sehen. :)

Ich will ja nicht klugscheissen, aber wie kannst du schon 4 Staffeln der Serie gesehen haben, wenn aktuell die 3. gerade gedreht wird ?

Ansonsten ist die Serie der absolute Hammer und in Sachen Zombie splatter genre wohl das beste was es zur Zeit gibt auf dem Markt :) MMn. ...

Video des Tages - The Walking Dead - Staffel 4 - Rückblick vor dem deutschen ...

Folgende News wurde am 11.02.2014 um 18:00:00 Uhr veröffentlicht:
Video des Tages - The Walking Dead - Staffel 4 - Rückblick vor dem deutschen Start des zweiten Staffel-Teils (Spoiler)
Gaming-News

Am gestrigen Montag, den 10. Februar 2014 startete auch in Deutschland der zweite Teil von Staffel 4 der Zombie-Serie The Walking Dead. Und nachdem es Rick und seine Gemeinschaft in der letzten Folge aus dem sicheren Gefängnis als Zufluchtsstätte vertrieb, geht es für die Gruppe nun wieder ums nackte Überleben. Wer sich vor dem Ansehen der neuen Folgen noch einmal ein Bild davon machen möchte, was bisher in der vierten Staffel alles geschehen ist, wird im offiziellen Rückblick auf die vergangenen Folgen fündig. Anschauen könnt ihr euch unser heutiges Video des Tages unterhalb dieser Newsmeldung. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!

Finde die Serie wird immer schlechter. Hatte der neuen Folge jetzt noch einmal eine Chance gegeben und da ich die Serie bis hierhin verfolgt habe, bin ich jedoch immer noch nicht so weit aufzuhören. Aber ist im Grunde nur noch eine Frage der Zeit. Mal sehen was die nächsten Folgen so bieten. Wirklich gut, war die neue Folge jedoch nicht, wobei sie insgesamt mehr Potential hatte, als die anderen Folgen der 4. Staffel.