The Next Uri Geller Verasche oder nicht??

Die erste (und für mich letzte) Staffel habe ich mir noch angetan.

Aber der google doch einfach mal nach "Uri Geller Fake".
Bei youtube werden die Tricks (mehr ist es ja nicht) recht plausibel dargestellt.

Alles fauler Zauber in meinen Augen... ;)

Ich mein, die meissten Leute, die z.B. bei dieser Uri Geller Show auftreten, bezeichnen sich ja selber meisst eher als "Illusionisten", als als Leute die wirklich über paranormale Fähigkeiten verfügen. Und das bedeutet ganz grob gesagt einfach: Man zeigt den Leuten etwas, was sie (zumindest auf den ersten Blick) nicht in ihre Vorstellungsweise einordnen können, was aber dennoch keinem übernatürlichem Ursprung entstehen muss.

Es gibt/gab ja sogar mal einen Wissenschaftler (James Randi), der für den Beweis einer übernatürlichen bzw. paranormalen Fähigkeit, einen Preis von 1Mio US Dollar ausgelobt hat. Und bisher hat (oder wohl eher wollte *g*) sich keiner einem solchen Test unterziehen, ohne dessen Kriterien zu erfüllen.

Wikipedia Link

Wenn man doch wirklich über solche Fähigkeiten verfügt, warum sollte man sich diese Belohnung nicht einfach abholen, und stattdessen in irgendeiner "Möchtegern Irgendwas Show" rumgurken, in der Hoffnung von irgendwelchen Menschen Aufmerksamkeit zu erhaschen ?

:arrow: Film & Fernsehen

Zum Thema: Glaubst du David Copperfield kann echt durch Gebäude gehen oder die Freiheitsstatue verschwinden lassen?

Egal ob "Zauberer" oder "Mentalist", das Prinzip ist das gleiche...

Gruß Aru

ja gut stimmt schon genauso das gleiche ist es mit Wahrsager ist für meine Augen nur Geldverdienen sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel finden sich die Auflösungen der Tricks relativ kurzfristig und zahlreich unter anderem bei youtube. ;)

Uri Geller ist nur ein Betrüger... Die erste Staffel war noch ganz cool, hab ich auch ab und zu gesehen aber als ich dann bei YouTube die Auflösungen gesehen habe, weil ich sowieso an vieles zweifelte, hab ich sofort aufheört mir den scheiss anzugucken 8)

Wer es wirklich denkt dass es wahr ist, ist echt nicht ganz dicht :ugly:
Sucht mal in Youtube Uri Geller oder Uri Geller Auflösung, da findet man für fast jede Sendung die Auflösung der Tricks.
Es gibt einige ganz gute tricks, aber auch einige sehr primitive Tricks, wie zum Beispiel das mit den brennenden Bogen, wo der "Mentalist" hinten gewartet hat bis die 3 Bogen abgeschossen sind und dann in das verbliebene Häuschen reingegangen ist. :roll:

Naja aber gibt bestimmt nicht mehr so viele Zuschauer wie es in der ersten Staffel waren, Anfang fand ich es schon sehr Intressant aber seit dem es nur Fake ist nicht mehr

[...] Anfang fand ich es schon sehr Intressant aber seit dem es nur Fake ist nicht mehr
Meinst du es war am Anfang kein Fake? :ugly:

Nach dem recht durchwachsenen Start letzte Woche gab es gestern dann auch die endgültige Quittung. Gerade mal 5,7% Marktanteil beim Gesamtpublikum, das ist lausig für ProSieben. Aber mich freut es ein bisschen, denn mit so einem Quatsch soll niemand gute Quoten einfahren.

Ich gucke es mir nur beim durchzappen an, einfach zu blöd. Allerdings gucke ich mir zu manchen "Tricks" bei youtube die auflösungen an.

Ich habe mir bis jetzt alle Folgen angeschaut. Am Anfang dachte ich noch, wow wie cool. Als ich dann aber die Auflösungen bei Youtube gesehen habe, wars nur noch billig.

Aber der "Trick" mit den brennenden Pfeilen war ja wirklich übelst billig.

Wie die Abstimmung oben auf der Seite zeigt, ist hier keiner so naiv und glaubt an Uri Gellers Tricks :ugly: Aber mal erlich, glaubt hier einer, dass ein Mesch einen Löffel, oder eine Gabel :ugly:, verbiegen kann ohne es mit Gewalt zu tun?

Naja denke auch nicht das jemand einer Löffel verbiegen kann ohne Gewalt aber es gibt bestimmt Menschen, die in deinen Kopf sehen können was du denkst.

Ui es Glaubt ja doch einer daran das es Wahr ist aber gibt bestimmt genugend die daran Glauben. Ich selbst hab auch in der ersten Staffel bischen daran Geglaubt wenn ich erlich bin aber wie die Tricks bei jutube.de waren dann nicht mehr

Ganz einfach: Indem du die kosmischen Kräfte um Hilfe bittest und deinem Gegenüber so lange mit einem apathischen Blick in die Augen schaust, bis es anfängt zu weinen und dir sein Leben preisgibt.

Wäre es nicht einfacher, ihm so lange gegen das Schienbein zu treten, bis er einfach alles macht, was man verlangt, nur, damit man aufhört?

Jetzt würde mich ja glatt crisi01' Statement interessieren, da er ja für "wahr" gestimmt hat.
Gut, er glaubt auch an Geister, wenn ich mich recht an den anderen Thread erinnere. Aber eine Begründung wäre trotzdem interessant :)