The Departed

Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
677
Ich habe grade von meinem Vater den Tipp bekommen in The Departed zu gehen, wenn der hier in Europa anläuft.

Starbesetzung schlechthin: Leo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Mark Wahlberg, Martin Sheen, Alec Baldwin und Regie von Martin Scorsese

Soll wohl relativ viel Ballerei drin vorkommen (mein dad meinte ironie "Endlich mal ein Film ohne Ballerei und Explosionen" /ironie).

Hier Kurzbeschreibung von IMDB:
Plot Outline: Two men from opposite sides of the law are undercover within the Boston State Police department and the Irish mafia, but violence and bloodshed boil when discoveries are made, and the moles are dispatched to find out their enemy's identities.

Ich tippe mal, dass der so in 2-4 Wochen hier anlaufen wird (bzw angefangen wird für den Film Werbung zu machen)...

Ahja, der einzige Film dieses Jahres der auf www.movies.com überall A's (also ne 1) bekommen hat.

Bin gespannt :)

Departed

um hier nochmal nen thread zu nem aktuellen film zu starten:
Departed von martin scorsese, ich war gerade im kino udn der film ist einfach der hammer. da man eg nicht viel über den inhalt sagen kann, außer dass es nen spitzel bei der polizei und in der mafia gibt, von den jeweils anderen, die sich versuchen zu finden, fänd ich es gut wenn ihr euch mit storyelementen zurückhaltet.

die geschichte wendet sich ständig und man bekommt immer neue fakten präsentiert udn ich wusste zeitweise überhaupt gar nicht mehr wer gut oder böse ist.

Ich werd mir den Film auf jeden Fall angucken! Bei DER Besetzung muss der einfach der Knaller sein. Die Kritiken, die ich bisher gehört und gelesen hab, haben mich echt schon neugierig gemacht :)

Vorher mal die Suchfunktion benutzen, ich hab am 22.10. schon n Thread dazu gestartet ;)

Ich hab die beiden Threads zusammengeführt, dann passt das wieder ;).

Zum Thema: Was ich so gehört habe muss ich mir den Film auf jeden Fall anschauen.

wildcherry75 schrieb:
Bei DER Besetzung muss der einfach der Knaller sein.
Stimmt, die ist echt genial :).

Ich werd mir den Film auf jeden Fall angucken! Bei DER Besetzung muss der einfach der Knaller sein. Die Kritiken, die ich bisher gehört und gelesen hab, haben mich echt schon neugierig gemacht :)

Dito...der Kinotrailer macht auch verdammt neugierig auf diesen Film und außerdem sieht Leonardo Dicaprio hier das erste mal richtig gut aus;) (sorry aber i konnte den nie leiden...)

Achtung, nicht lesen wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt!
Danke für den Hinweiß:D

Hab ich das richtig verstanden? Matt war nicht der einzige Spitzel im Department?
Muss ja, weil der andere Spitzel hat ja Lonardo erschossen-
Aber warum erschießt Matt dann den anderen Spitzel UND seinen Kollegen und warum erschießt dann in Folge der Leiter der verdeckten Ermittlungen den Leonardo?:ugly:
Arbeite ich zu viel und habe das Ende deshalb nicht verstanden?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden ihn uns vielleicht heut angucken gehen... Glücklichereweise hab ich das weiß geschriebene von makro trotz vorhandenen - chronischer - Neugier nicht gelesen ;)

Ein wirklicher Klassefilm! Leonardo DiCaprio wird von Film zu Film besser, finde ich. Jack Nicholson ist wieder mal in Hochform und auch Matt Damon gefällt. Toller Film, der Scorsese vielleicht endlich den Oscar einbringen wird...

@makro

Nun, die Polizei hatte ja neben di Caprio auch noch einen weiteren Spitzel gehabt. Also hatte jede Seite so etwas wie eine(n) Doppelspitze(l). :mrgreen:

Warum Matt Damon ihn gekillt hat?
Nun, überlege doch einfach mal, für wen Jack Nicholson noch gearbeitet hat? ;)

Dass der Einsatzleiter letzenendes auch noch Damon kaltgemacht hat, könnte man sich so erklären... Die Psychiaterin hatte von di Caprio ja die Tonbandaufnahmen. Sie wird diese wohl an den Leiter weitergegeben haben.

Hab mir den auch gerade mal reingezogen. Anfangs hab ich den FIlm garnet kappiert die ersten 3mins... ich find Matt damon und LeoDicaprio sehen sich sehr ähnlich. Film fand ich sehr gut jedoch war das ende nen bisschen unrealistisch... Jeder knallt jeden nach der reihe ab...

Hab mir den auch gerade mal reingezogen. Anfangs hab ich den FIlm garnet kappiert die ersten 3mins... ich find Matt damon und LeoDicaprio sehen sich sehr ähnlich. ...

Stimmt. Ich muss auch zugeben, dass ich die beiden am Anfang des Films auch immer wieder verwechselt habe. Liegt aber wohl daran, dass ich Di Caprio vorher noch in keinem Film gesehen habe (auch nicht in Titanic) und Matt Damon nur in 1 oder 2 Filmen. Dadurch war ich anfangs auch etwas konfus. :mrgreen:

Grüsse, Udo