Thailändische Loseseiten?

Eben nicht, das geht mit Klammlose nicht. Differenzbesteurung ist auf Klammlose nicht anwendbar.

Du meinst sicher weil es "bewegliche Güter" sein müssen, aber ich hab gehört das es Leute gibt bei denen das Finanzamt das so anerkannt hat

und die Kleinunternehmerregelung ohme Umsatzsteuer hätte Dir nicht gereicht ?
 
Du meinst sicher weil es "bewegliche Güter" sein müssen, aber ich hab gehört das es Leute gibt bei denen das Finanzamt das so anerkannt hat

und die Kleinunternehmerregelung ohme Umsatzsteuer hätte Dir nicht gereicht ?

Mein Steuerberater hat das Schriftlich vom Finanzamt das dies nicht auf Klammlose angewendet werden kann. Und ich bin mir sicher das jeder der das so beim Finanzamt angibt bei einer Betriebsprüfung dicke Nachzahlung bekommen wird.

Wenn du jemanden kennst der das tatsächlich so durch bekommen hat, und dies Schriftlich hat, wäre ich dir dankbar wenn du mir den Kontakt geben könntest. Das wäre für mich ein schöner Jahresabschluss :mrgreen:

Kleinunternehmerregelung geht leider nicht da zuviel Umsatz.
 
Wenn du jemanden kennst der das tatsächlich so durch bekommen hat, und dies Schriftlich hat, wäre ich dir dankbar wenn du mir den Kontakt geben könntest. Das wäre für mich ein schöner Jahresabschluss :mrgreen:

hätt ich dann auch gern... ;)

@ Ista, wäre es möglich mir ne pn zu kommen zu lassen, wie und wo man so einen umzug machen kann?? thx
 
Ich fand folgendes in deiner Signatur:

Ich bin 14. Ich kann mein Leben noch genießen und tue es auch.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich aufgrund deines alters dich noch nicht für ganz voll nehme. Deswegen stören mich deine Provozierenden Smilies auch nicht ;)
 
Ich zahl jedenfalls Steuern ;)

Nein, Du brauchst mich nicht für voll nehmen. Sollte auch keine Provozierung sein, wenn Du das so hingenommen hast dann sorry :evil: :biggrin:


grüße und schönes Wochenende ;)
 
also ich hab bei ista auch schon verkauft, und es ging super schnell.
das er das von thailand aus macht finde ich nicht so schlimm.
er zahlt ja spätestens dann steuern wenn er gewinne aus seiner "dortigen beteiligung" bekommt. wer damit nicht einverstanden ist kann ja ala "zieh nach thailand" wo anders kaufen oder verkaufen, finde ich.
 
Seid doch froh, dass er nicht nach Thailand umgezogen ist.

Ansonsten würde Deutschland auch so kein Geld mehr von Ista bekommen, in Form von Essensgelder, Versogrungsgelder für die Familie, etc.

Klar, ist das für den Staat nicht sonderlich fein, wenn er etwas eher im Ausland abwickeln möchte, aber weshalb haben wir denn die Globalisierung und weshalb gilt denn eigentlich das WWW als international?

Kommt schon, man hatte auch keine Steuern gezahlt, als wir hier die WM veranstaltet hatten und kaum einer beschwert sich darüber :ugly:
 
Stimmt nicht!
Aktuell habt ihr 14,0 ct. im Verkauf und 10,0 ct. im Ankauf. Bei den 14,0 ct stecken genau 2,24 ct Umsatzsteuer drin, sodass ihr bei dieser Konstellation noch 1,76 ct Gewinn macht (mal abgesehen von weiteren Kosten).
--> 1,76 ct Gewinn pro Mio. wären prozentual immer noch 15% Gewinn!
Wenn du der Meinung bist, dass dieses Geschäft so lukrativ ist, was hindert dich dann, es genauso zu tun wie Ista? Du kannst ja einfach 5% billiger sein und ihm damit alle Kunden abwerben.

Jetzt sei mal ehrlich: Wenn jeder so handeln würde wie Du wäre Deutschland KAPUTT!! Falsch? :roll:
Nö. Denn: Auch wenn der Umsatz der Firma erstmal in Thailand besteuert wird (oder auch nicht) statt hier, wird Ista sich dieses Geld ja irgendwann auszahlen lassen wollen, um es auszugeben (sonst wär der ganze Spaß ja die Arbeit nicht wert :biggrin:).
Und genau in diesem Moment ist er ein Deutscher, der seine Einkünfte der Einkommenssteuer (also mit bis zu 45%) unterziehen muss.

Und damit ist die Sache auch okay.
Das System ist schon so gestrickt, dass es mehr bedarf, Steuern zu "sparen". Aber da kann Zumwinkel besser drüber erzählen ^^
 
sogar die online lotto annahmestellen sind nun ins ausland gezogen.
ab 01.01.09 gibt es neues gesetzt :-(

z.b tipp24, lottobay etc. alle neue domains und ausland impressum, das wird mode :mrgreen:

und wenn ich mich nicht täusche, versteuern die nun nichts mehr in deutschland, weil wenn sie wieder ins handelsregister eingetragen werden in deutschland, dann machen sie ja wieder hier geschäfte und das ist ja verboten. oder? dürfen ja kein online lotto in deutschland anbieten, steht auch keine zwei niederlassung in den ihr impressum
 
Zuletzt bearbeitet: