Texteditor mit Tabellenfunktion

realmoney

Gesperrt
23 März 2008
900
104
Mahlzeit

Ich suche nen einfachen Texteditor in dem ich Tabellen zeichnen kann.
Im Grunde brauch ich nur 2 Spalten nebeneineinader.

So wie in Word nur Word schafft meine Datenmenge nicht...

Hintergrund ist das ich 2 Textelemente zusammenfügen muss und mir fällt nur die möglichkeit ein das über ne tabelle zu machen und dann mit Ultra Edit die leerzeichen entfernen.Ultra Edit selber hat ja anscheinend keine Funktion zum Tabellen zeichnen :(

Zudem such ich ein Splitterprogramm um textdatein an bestimmten stellen (bestimmte zeilenanzahl) zu splitten ohne die zeile zu zerstören.
MWSE Split macht das, allerdings zerstört es die Zeilen und man kann nur die Grösse der gesplitteten Datein angeben und nicht nach welcher Zeile gesplittet werden soll.

Find einfach nix von beidem :( Zig Editoren ausprobiert aber keiner hat die Tabellenfunktion...
Und die Splitter splitten nur nach Grösse :(

Moin,

zum Splitten, falls du etwas Programmieren kannst, würd ichs doch in Java / C++ o.ä. am Besten selber programmieren bzw. programmieren lassen. Viel Arbeit ist das nicht.

zum Zusammenfügen:
- In Excel als .csv speichern
- mit deinem UltraEdit die Semikolon rauseditieren

zum Zusammenfügen:
- In Excel als .csv speichern
- mit deinem UltraEdit die Semikolon rauseditieren

Danke aber die zeilenanzahl reicht bei weitem Nicht aus.So weit war ich auch schon.Hatte ja oben geschrieben das sogar Word an seine Grenzen stösst.
Und ich rede hier nicht von 100.000 Zeilen oder so ;) Um einiges mehr...

Und ich rede hier nicht von 100.000 Zeilen oder so ;) Um einiges mehr...

Ich weiß ja nicht genau, was du da vor hast, aber ich denke du solltest das Ganze noch mal stark überdenken, denn solche Datenmengen gehören nicht in eine Textdatei oder ähnliches. Das merkst du schon alleine daran, das dir Word abschmiert.

Vielleicht sagste uns was du genau vor hast, und man gibt dir Alternativen, die das Ganze schöner lösen ^^

Naja word schmiert nicht ab es brauch nur ewig zum laden.Zu lange.
Das hat schon Sinn soviele Daten in einer Datei denn ich will alle gleichzeitig bearbeiten.
Denn wenn ich sie vorher Splitte und nur 1 Zeile verrutscht dann is alles fürn popo...

Und das Splitterprogramm brauch ich für hinterher.

Für derartige Datenmengen gibt es Datenbanken ;)

Ja schon klar aber die Daten stammen ja aus der Datenbank...

Und ich brauch einfach ein Programm wo ich mehrere spalten nebeneinander habe.WIe Excel.
FInd nur kein CSV programm das auch mit 500.000 Zeilen klarkommt...
Access schafft es auch nich.Immer is der Text zu lang...

edit: Warum sieht man das einfachste immer zum Schluss...

Brauchte nur in der DB die Abfrage umstellen schon hatte ich das richtige Format.
Bisher hat er so ausgegeben: wort,zahl aber ich brauchte es andersrum.Also einfach die Abfrage beim Exportieren umgedreht und siehe da...

Man ey...

Zuletzt bearbeitet:
edit: Warum sieht man das einfachste immer zum Schluss...

Brauchte nur in der DB die Abfrage umstellen schon hatte ich das richtige Format.
Bisher hat er so ausgegeben: wort,zahl aber ich brauchte es andersrum.Also einfach die Abfrage beim Exportieren umgedreht und siehe da...

Man ey...

Das ist nun nicht dein Ernst oder :ugly::ugly:
Das kann man sich als Faustregel merken, wenn sowas bei rum kommt, wie du es vor hast, gibts fast immer eine viel einfachere und schnellere Variante...

Genau so wie bei dem einen, der letztens zich Millionen Dateien in einem Ordner speichern wollte ohne sie aufzuteilen und dann die Progs auch nicht mehr klar kamen ^^