Textbroker mit Klammlosen

genau und deine Sachen verkaufst du auch hier, und Werbung willst du auch nur hier direkt über Threads buchen. Tatsächlich gibt es aber viele Webbis hier oder auch normale User die schnell content haben wollen. Evtl. auch von usern die nicht so aktiv sind im Forum........

Durch den Content brauch ich keine Werbung schalten und über den nutzen von Forced Klicks/Besuchertauscher brauchen wir ja nicht zu reden. Wenn ich sehr kurzfristig Content brauche schreib ich den zur not auch selber. Ich will das ganze ja auch nicht schlecht reden, nur wenn jemand mit so einer Seite kommt dann müssen schon Features vorhanden sein die die Sache sehr attraktiv macht.
 
Wenn du aber viel Content benötigst, den auch noch schnell, und zwischen mehreren Autoren Auswählen möchtest.
z.B. weil man unweigerlich als einziger Autor, einen sich immer wiederholenden Schreibstil hat.
Wenn nun andere Seiten den sleben Content haben, dann setzt sich also deiner durch. Und neue Ideen verbreitest du allein durch Content nie durch Werbung ?
Es gib auch gar nicht um die Werbeformen, ob sinnvoll oder nicht, sondern darum das sich jemand zwischen Anbieter und nutzer schaltet um gewisse Prozesse zu Beschleunigen. Oder Kunkurenz reinzubringen die den Presien und der Qualität gut tut.

Feat. die die Seite zusätzlich Attraktiv machen habe ich in einem Vorherigen Post erwähnt.
 
Oder Kunkurenz reinzubringen die den Presien und der Qualität gut tut.

25k Lose das Wort gefallen mir mehr als nur gut und die Quali kann sich definitiv sehen lassen. Verschiedene Autoren findet man auch hier im Forum und das will keine Provision nur für die Vermittlung. Ach ja ich brauche keine neuen Ideen vermarkten, ich setzt darauf wo die User suchen und mit reichlich Content Konvertiert die Sache wie von alleine.
 
In kürze geht der erste Textbroker auf Klammlose-Basis an den Start, hier können Webbys aufträge einstellen die von den Textern dann bearbeitet werden. Wenn alles passt gibt der Webby sein OK und der Texter bekommt seine Lose. Verschiedene Preisklassen. Abgerechnet wird Fair anhand der Zeichenanzahl über das Integrierte Abrechnungssystem.

Domain ist schon gereggt (textbroker4lose.de), Seite in Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach erfahrung und Qualität die der Texter bieten soll.
Oder meinst du Provision? Steht noch nicht fest, aber nicht mehr als 5-10%

Eine Frage an die Auftraggeber: Wollt ihr lieber einen festen Preissatz je nach Texter-Bewertung oder lieber selbst einen Preis pro Zeichen anbieten können (mindestpreise gibt es hier aber!)
 
Also Interesse an sowas hätte ich auf jedenfall auch.
Ich brauch immer mal wieder Texte zu Filmen und so, weil mir selbst kaum die Zeit bleibt darüber wirklich zu schreiben.
Auch sonst würden sich sicherlich immer mal wieder Texte finden lassen, derer ich selbst nicht spannend genug schreiben kann. ^^

Edit: Lieber pro Wort.
 
In kürze geht der erste Textbroker auf Klammlose-Basis an den Start, hier können Webbys aufträge einstellen die von den Textern dann bearbeitet werden. Wenn alles passt gibt der Webby sein OK und der Texter bekommt seine Lose. Verschiedene Preisklassen. Abgerechnet wird Fair anhand der Zeichenanzahl über das Integrierte Abrechnungssystem.

Domain ist schon gereggt (textbroker4lose.de), Seite in Arbeit ;)

Glückwunsch. Da bin ich mal gespannt wie das seinen Verlauf nehmen wird. :)

Edit: Bezahlung sollte man aussuchen dürfen. Wenn man pro Wort macht, dann läuft man Gefahr, dass der Texter zuviel ausschmückt und am Ende nur sinnloses blabla kommt. Und pro Text besteht die Gefahr eben, dass zuwenig kommt ;)
 
Bezahlung sollte man aussuchen dürfen. Wenn man pro Wort macht, dann läuft man Gefahr, dass der Texter zuviel ausschmückt und am Ende nur sinnloses blabla kommt. Und pro Text besteht die Gefahr eben, dass zuwenig kommt ;)

Da besteht keine gefahr, der Auftraggeber kann eine mindestanzahl und eine maximalanzahl an zeichen angeben, so bekommt jeder die Textlängen die er auch möchte ;)
 
Bei den anderen textbrokern (es gibt ja mehrere) hat sich das auch als vernünftig erwiesen.

Ganz ehrlich gesagt: Ich wusste vor diesem Thread nichtmal das es sowas wie Textbroker überhaupt gibt :D
Aber da der Bedarf ja anscheinend besteht hab ich mich die letzten Tage daran gemacht so etwas zu proggen damit ihr eine Plattform für sowas habt und nicht immer extra im Forum nach jemanden suchen müsst und dann wieder nur ärger habt.

Wichtig für Texter: die Auftraggeber müssen die maximalen Zeichen die sie möchten im vorraus hinterlegen, somit besteht nicht die Gefahr das ihr umsonst arbeitet (außer ihr macht echten Schrott, in diesem Fall muss der Auftraggeber natürlich nicht bezahlen ;) )