Text als "Schnecke" darstellen

destro

n00b
ID: 319158
L
6 Mai 2008
81
6
Hallo ihr,

ich bin neu hier und habe von einem Bekannten gehört, dass mir hier bestimmt weiter geholfen werden kann...

Ich möchte eine Klassenliste als eine Art Schnecke, also Spirale, darstellen... Ich habe sämtliche Office Programme und Photoshop zur Verfügung.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme??? 8)

In PS kannste die Funktion "Text Krümmen" nehmen.Ob du damit aber ne Spirale hinbekommst weiss ich nicht genau.
Da musste bisschen expirmentieren.

Man kann ab CS2 "Text an Pfad" schreiben. Müsste man halt die Spirale erstellen und dann den Text daran einfügen.

Eventuell musst du dann die Schriftgröße von Hand anpassen, wenn du willst, dass es nach innen immer kleiner wird.

Man kann ab CS2 "Text an Pfad" schreiben. Müsste man halt die Spirale erstellen und dann den Text daran einfügen.

Eventuell musst du dann die Schriftgröße von Hand anpassen, wenn du willst, dass es nach innen immer kleiner wird.

genau so geht es! (auch bei mir im ps 7) -
am besten natürlich im illustrator!

also ne spirale konnte man in illustrator schonmal ganz einfach machen, aber ich finde die option text an pfad nicht... :-(

hab es gerade gegooglet und gefunden... musste mit dem text cursor nur an die Linie gehen... Trotzdem danke!! :ugly: