tencents und Co.

sulospace

searcher
21 April 2006
1.721
115
Hallo,

ich bekomme dauernd Gutscheine von tencents.de ,jetzt gerade einen über 200 Euro.Nun ja,der nützt ja gar nichts wenn man sich keine Gebote kauft.20 Stück kosten 10 Euro.Ich hab mir gedacht einmal versuche ich es.Hab natürlich nichts gewonnen.

Ich wollte eigentlich mal eure Erfahrungen hören.Hat einer von euch da schonmal ein Schnäppchen geschlagen?Oder habt ihr am ende soviel Gebote kaufen müssen das sich das ganze kaum gelohnt hat?

mfg sulospace

Diese Cent-Auktions-Teile sind halt sehr schwer (eigentlich gar nicht) kontrollierbar. Im Prinzip könnte die ganze Bieterei in "letzter Sekunde" gefaked sein (if(preis_letzte_sekunde<min_preis) blink_mal_und_mach_eins_höher()). Kann natürlich auch anders sein aber da das einfach von Natur aus nicht völlig transparent sein kann, halte ich persönlich mich davon fern.

Da hast du recht die können das alles so einstellen wie Sie das wollen.Werd davon auch die Finger lassen.

Was nützt mir ein "Philips 37PFL7403D LCD-TV 37..." für 10.90 Euro wenn ich dafür tausende Gebote abgeben muss,das rechnet sich dann schon für die.Ich wäre ja nicht der einzige der Gebote abgibt.

Schaut da nicht mal ein Notar oder so vorbei ob da alles mit rechten Dingen zugeht?

Naja irgendeiner gewinnt schon - aber wahrscheinlich erst wenn insgesamt soviele Gebote eingegangen sind, dass es den Kaufpreis des Produktes refinanziert. Derjenige alleine betrachtet hat dann natürlich ein Schnäppchen gemacht. Das ist halt das Prinzip dieser Seiten. Es rechnet sich für den Betreiber schon. Voraussetzung ist halt, dass immer tausende User online sind und mitbieten - deshalb werden solche Plattformen nachts auch meistens OFF genommen.

Ich denk schon, dass da Notar und TÜV etc. ab und an vorbeischauen.
Aber halt nur ab und an. Den Siegeln muss man dann vertrauen.

Es funktioniert genauso wie die Auktionen auf Klammgeil.
Du kannst zwar ein Schnäppchen machen, wenn du Glück hast und in den zwei Minuten nach dir keiner bietet. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür verdammt niedrig, denn natürlich wollen alle anderen auch das günstige Angebot erwischen. Du siehst ja bei Klammgeil, wie viele Gebote gemacht worden sind und nach wie vielen Geboten die normal auslaufen. Für den Verkäufer und den Käufer lohnt sich das, alle anderen zahlen halt drauf.