Telepathie/Telekinese eurer Meinung nach möglich?

So nun zu dir^^

Willst du in so einer Welt leben?
Klar jeder denkt sich erstmal, cool dann weiß ich alles über den, ja wunderbar, nach 3 Wochen gibt es dann keine Menschen mehr, jeder weiß was anderer über ihn denken alle verstummen und senden sich nur noch Geheime Codes :roll:

Ich weiß nicht, also selbst wenn das mit dem Teelicht stimmt, was ich beeindruckend und unglaublich fände, weiß ich nicht ob es so schön für einen selber wäre diese Kunst zu beherrschen...

Guckt euch mal Reportagen über Shaolins an...

Ich bewundere die Körperbeherschung und die Kraft trotz der relativ normal und nicht besonders muskolösen Körper, aber ich will nicht von Geburt an in so ner Herberge wohnen wo ich mein Leben lang nur lerne meinen Körper und Geist zu trainieren um es dann an die nächsten weiterzugeben...
Da beschränke ich mich lieber auf ein Beamtenleben :roll:

Aber ich denke das hängt dann auch vom Typ ab!

Naa, ich habe nur gemeint, dass es vielleicht möglich wäre. Ich glaube selber nicht daran un habe auch keinen bock, in so ner Welt zu leben.
Es gibt vll Leute, die behaupten, dass sie es könnten, aber solange es keine Beweise gibt, glaub ich auch nicht daran....

Aber man sollte sich das mal vorstellen.... was wäre dann mit unserer Welt los??

Aber man sollte sich das mal vorstellen.... was wäre dann mit unserer Welt los??

Ich glaube, wir Menschen wären schneller ausgestorben, als uns lieb wäre. Da werden Menschen mit Gedanken ermordet, am Messer bleiben keine Fingerabdrücke, man kann nicht nachweisen, wessen Gedanken es waren.

Man könnte ganze Züge entgleisen lassen, wenn das weit genug ausgebildet ist, Flugzeuge würden abstürzen, Häuser einstürzen, ganze Städte verbrennen.

Keine schöne Vorstellung.. :(

Ich selber kann mir vorstellen, dass es bedingt möglich ist, allerdings nicht für jeden.
Wobei ich da doch noch deutliche Zweifel in mir spüre, weil es eben alles auf den Kopf stellen würde...
Mhm, ich weiß selber nicht, ob ich daran glaube, oder nicht.

Vielleicht können sie nicht auf den Befehl eines anderen heraus ihre Kräfte zeigen?
Nicht auf Befehl? Ich hoffe du meinst nicht 'wenn der Zufall es will', dann wärs mathematisch: Wenn jemand anders sich eine Zahl von 1 bis 10 ausdenken würde, dann würd ich es auch schaffen, die selbe Zahl zu treffen; nämlich zu 10%tiger Wahrscheinlichkeit. Wiederholt man das Experiment oft genug, dann werd ich garantiert irgendwann treffen.

Oder es ist halt einfach so, dass sie nicht wollen, dass sowas in falsche Hände gerät.
Wenn was neues rauskommt, was mehrere können, dann gibts immer einen, der Plaudert.

Gegenstände mithilfe der gedanklichen Kraft bewegen zu können. Das würde ausgenutzt werden. Und ich glaube im Grunde auch nicht daran, dass das JEDER lernen kann.
Selbst wenn es nicht jeder könnte, müsste es meiner Meinung nach zumindest (gaubwürdig) dokumentierte Fälle geben, wo das von einem ausgenutzt wurde, der das konnte.

In den unmöglichsten Situationen, wie Gefahrensituationen kommen meistens solche übernatürlichen Dinge vor
In 'unmöglichen' Situationen verhält sich das Gehirn auch entsprechend: 'unmöglich' b.z.w. dann spinnt das Gehirn.

Mir fällt da ein Beispiel ein. Eineiige Zwillinge sind sich ja bekanntlich sehr ähnlich. ^^ Es gibt auch diese Fälle, wo sie den körperlichen Schmerz des anderen an sich selbst spüren. Wie soll das gehen, wenn nicht über eine ähnliche Art wie Telepathie?
Nach mein Wissensstand ist das aber auch bei Liebespaaren so, das kommt wohl von Nähe und es ist auch Sinne der Natur, wenn man ein nahestehenden leiden sieht, das man auch selber leidet.
Es würde bestimmt nicht mehr so sein, wenn die voneinander isoliert wären.

Es wird sicherlich noch vieles geben, wovon die Wissenschaft nichts weiß. Vielleicht kommt nach der Entdeckung der schwarzen Materie ja irgendwann die Entdeckung eines, was wir heute 'Jenseits' nennen, der das dann entgültig klärt, oder auch nicht. Mich hat jedenfalls noch nichts überzeugt. Selbst wenn es eine Sache wäre, die nicht jeder kann, so müsste ich wenigstens früher oder später die Möglichkeit bekommen haben, das zu bezeugen, das sowas möglich ist.

Icy schrieb:
Nach mein Wissensstand ist das aber auch bei Liebespaaren so, das kommt wohl von Nähe und es ist auch Sinne der Natur, wenn man ein nahestehenden leiden sieht, das man auch selber leidet.
Es würde bestimmt nicht mehr so sein, wenn die voneinander isoliert wären.

In dem Beispiel, was ich meinte, war es so, dass die beiden Zwillinge nicht in einem Raum waren, nein, sie waren weit voneinander getrennt und der eine Zwilling spürte die Schmerzen, die der andere Zwilling gerade bei einem Unfall erlitt.
Das ist auch nicht zu begründen damit, dass man sich gut kennt.

Und wäre es für jemanden hier ein Beweis wenn ein Mensch immer wieder die Zahl nennen würde, die ein anderer auf einen Zettel schreibt? Ich glaube kaum.

Es gibt doch auch so einen Menschen, der bewusst mit Telepathie arbeitet.
Sich eine Frau auf der Straße ausgesucht hat und sie bat einen persönlichen Gegenstand zu verstecken. Seine Augen wurden verbunden und er griff ihre Hände und zog sie durch ein ganzes Einkaufszentrum, bis zu dem Ort, wo sie diese Kette versteckte. Sie war total verblüfft als er dann auch noch erzählte, dass es die Kette ihrer Oma war oder so und so weiter. Er hat noch mehr solche Dinge gemacht, die ich mir immer wieder gerne anschaue und auch daran glaube.
Aber es ist jedem Menschen selbst überlassen, woran er glaubt oder auch nicht. Viele brauchen halt erst den wissenschaftlichen Beleg. Was ja auch nicht zu verachten ist. Aber ich berufe mich nicht unbedingt nur auf die Wissenschaft, mich interessieren Erfahrungen von Bekannten und Freunden, meine eigenen und das was ich so mitbekomme im Leben...
Wer weiß, vielleicht gibt es in den nächsten Jahren einen Beweis. Selbst dann würde nicht jeder daran glauben.

Es gibt viele, die derartige Fähigkeiten in den brachliegenden 90% unseres Großhirns vermuten.
Da bin ich aber eher skeptisch.

Dass man nur 10% des Gehirn nutzt ist erwiesener Blödsinn. Man benutzt ständig so gut wie das ganze Hirn, nur sind viele Regionen meist schwach aktiv, das man vor ein paar Jahrzehnten nicht erkennen konnte.

Zu der eigentlichen Frage.
Telepathie könnte ich mir noch vorstellen, aber Telekonese und Hellseherei halte ich für nicht möglich. Telekine würde bedeuten man würde eine magnetische/elektrische Kraft auf das Objekt einwirken. Dies würde man sicherlich einfach messen können, und auch wenn jemand nicht mit Telekinese vertraut wäre würde das bei Epileptikern dann "ausversehen" ausgelöst werden.
Beim Hellsehen müsste die Zukunft schon fest stehen und das will ich nicht glauben.

MfG respawner

Behaupten kann man vieles. So wie ich auch behaupte, die Geschichte war so wie sie erzählt wurde, nie passiert. Ist halt (nicht)glaube.

Und wäre es für jemanden hier ein Beweis wenn ein Mensch immer wieder die Zahl nennen würde, die ein anderer auf einen Zettel schreibt? Ich glaube kaum.
Warum sprichst du für andere? Warum soll das nicht bezeugen, das Telepathie funktioniert, wenn einer eine lange Zahl immer korrekt per Gedankenübertragung transportiert?

Icy schrieb:
Warum sprichst du für andere? Warum soll das nicht bezeugen, das Telepathie funktioniert, wenn einer eine lange Zahl immer korrekt per Gedankenübertragung transportiert?
Es war eine indirekte Fragestellung. :p
Nunja, WARUM? Weil das ein sehr schlichtes Experiment ist und ich denke, dass der Großteil der Menschheit allein durch so etwas nicht sagen würde: JA ICH GLAUBE DARAN! Denn es gab in solchen Zusammenhang dann schon genug Beweise. Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, ob die für einen zählen oder nicht.

Dass man nur 10% des Gehirn nutzt ist erwiesener Blödsinn. Man benutzt ständig so gut wie das ganze Hirn, nur sind viele Regionen meist schwach aktiv, das man vor ein paar Jahrzehnten nicht erkennen konnte.
Ich hab mich mit dieser "These" noch nie genauer beschäftigt, sondern sie einfach nur nachgeplappert :oops:

Es war eine indirekte Fragestellung. :p
Nunja, WARUM? Weil das ein sehr schlichtes Experiment ist und ich denke, dass der Großteil der Menschheit allein durch so etwas nicht sagen würde: JA ICH GLAUBE DARAN!
Zwischen Glauben und Wissen ist ein Unterschied. Glaube ungleich Beweis, das sollte man nicht vergessen.
Wenn man jemand den Beweis erbringen will (nicht den Glauben), finde ich, ist diese schlichte Methode die geeignete, denn diese ist ziemlich direkt, möglichst frei von unrelevanten Einflüssen und daher dafür geeignet für die weitere Forschung.
Für die Überzeugung b.z.w. für den Glauben kann ich mir gut vorstellen, das dann andere Faktoren eine Rolle spielen.

Denn es gab in solchen Zusammenhang dann schon genug Beweise.
Nein, es sieht mir eher so aus, als gäbe es kein einzigen Beweis. Ein Beweis ist stets allgemeingültig, nachvollziehbar und objektiv, was nicht gegeben ist.

Jeder muss halt für sich selbst entscheiden, ob die für einen zählen oder nicht.
Das zählt dann wieder als persönlicher Glaube.

Ich weiß nicht, ob es Telekinese gibt. Aber wenn es sie gibt, dann ist sie meiner Meinung nach nicht erlernbar.
Dann kann man das einfach. Vielleicht nicht von Geburt an, vielleicht brauchts einen Schlüsselmoment als Auslöser - aber erlernen - neee, das glaub ich nicht.

Ich weiß nicht, ob es Telekinese gibt. Aber wenn es sie gibt, dann ist sie meiner Meinung nach nicht erlernbar.
Dann kann man das einfach. Vielleicht nicht von Geburt an, vielleicht brauchts einen Schlüsselmoment als Auslöser - aber erlernen - neee, das glaub ich nicht.

Und wenn es so wäre, ich weiß nicht vielleicht muss man dafür schon leicht geistig eingeschränkt sein, denn bei so normalen Leuten wie uns die nur daran zweifeln würde sowas sowiso nicht funktionieren denke ich...

sicherlich gibt es genug Berichte über Telephatie und auch Telekinese. Im kalten Krieg haben die Russen und die Amis genug Experimente gemacht. Ich halte das allerdings alles für Schwachsinn und meine, das alles gefaked war und ist was man sah und sieht.

Sucht mal nach Videos bei youtube oder so über so Sachen...

Da findet man shcon nen paar sieht auch teilweise realistisch aus, aber keins ist so überzeugend das man nicht doch noch überlegt ob es nen Fake ist!

Und die meisten sind einfach fakes^^

Hallo

Also Telepathie und Telekinese kann man erlernen.
Es ist nur so, es ist sehr schwierig.
Darum haben die meisten Leute die diese Fähigkeiten bewusst oder unbewusst besitzen, diese von früheren Leben wieder neu erlernt und durch die Speicherbänke wieder neu aufgenommen.
Es gibt aber auch die sogennante Intuition.
Und wenn jemand den ich gut kenne, etwas auf einen Zettel schreibt ich das aber nicht sehe, und dann irgendwie spüre oder erahne was da drauf ist, dann ist das eben Intuition und nicht Telepüathie.
Aber wenn man z.B. an Leuten vorbeiläuftirgendwo und man in seinen Gedanken ihre Stimmen hört und hört was sie sagen, obwohl man schon weit weit wegist,dann ist das Telepathie.

Der Unterschied ist, dass beim ersten Beispiel die Personen einander kannten, und da kommt es oft durch solche Ereignisse bei denen man etwas vom anderen soeht, dass gar nicht genannt oder gesehen wurde.
Das funktioniert durch die Schwingungen die jede Person abgibt und die sich auch überall auf der Erde wo Menschen sind niederlassen können.
Daher kann es auch an verschiedenen Orten zu solchen Telepathischen Schein Momenten kommen, in denen die Schwingungen per Zufall aufgenommen werden.
Beid der echten gekonnten Telepathie, kann man diese Fähigkeit steuern und somit in die Gedanken der Mitmenschen schauen etc.
Fst jeder Mensch hat schon fast Telepathische Erlebnisse gehabt ob bewusst oder unbewusst.
So man vielleicht in einem Belanglosen Gespräch irgendwo etwas von nebenan wahrgenommen hat oder bei einem Spaziergang irgenwas in den Gedanken hört oder sonst wie wahrnimmt.
Das kommt immer wieder vor.

Nun gibt es die absoluten Fantasten und meinen bei solchen Erlebnissen oder auch Einbildungen zum Teil, mit Geistern Kontakt zu haben oder ähnliches, und alle diese Behauptungen dass jemand mit Geister oder ähnlichen Kontkt haben soll, sind gelogen und bitte gibt diesen Leuten nicht euer hart verdientes Geld, denn es sind nur betrüger etc.
Jemand der einem wirklichhelfen kann, dermacht das umsonst, so mache auch ich es umsont und gebe euch hier eine tolle Wahrheits Adresse an bei der auch Telepathie nachzulesen ist und alles basiert auf Logik und echtem Wissen:
~Textteile entfernt-by Cybo~

Viel Spass!
Wenn Werbung nicht erlaubt sein sollte bitte sagen, dann blende ich nicht mehr...Gruss:LOL:

ist doch wieder das selbe wie mit religion und aliens und verschwörungstheorien...

diese personen (gläubige,ufologen,verschwörungstheoretiker) wollen unbedingt dran glauben. vielleicht ist das leben für sie auch einfach langweilig

@traum und dann geschah es so. wer sagt, dass du es echt geträumt hast? vielleciht hat dir dein unterbewusstsein einen streich gespielt.

es ist sowieso sonne sache mit dem unterbewusstsein, überhaupt das bewusstsein. was nimmt man wirklich war? treffe ich meine entscheidungen selbst?
ich glaube einfach, dass das "aktive" bewusstsein, oft vom unterbewusstsein "ausgetrickst" wird. z.b. , dass man denkt, dass man was getan hat, aber in wirklcihkeit nie getan hat usw. wer weiss schon, was da so möglich ist ka.

@sandra
du findest also persöhnliche geschichten usw besser als wissenschaftliche beweise?
ich glaube dann kann man sowieso nicht mehr mit dir diskutieren :roll:
solln sie doch BEWIESEN, dass sie es können, und youtube videos zählen nicht ;)

ich fänds super wenn es sowas gäbe, würde die täglichen dinge und das tägliche leben sehr erleichtern... aber ich mache mir nix vor. ich fänds auch toll wenns nen lieben gott gäbe, der mich immer beobachten und mich unterstützt ;)

wer weiss, vielleicht wird es tatsächlich noch entdeckt und populär, aber ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass in nen paar jahren wissenschaftlich beweisbar wäre, warum halt diese "mysteriösen unerklärlichen " dinge passieren :mrgreen:
früher hat man an kobolde geglaubt und an hexen und magie, heute glaubt man an ufos und telekinese etc. wer weiss was in 20 jahren ist :)

Ja Speicherbänke die jeder Mensch besitzt und die immer beim Menschen bleiben, auch nach dem Ableben und der erneuten Reinkarntion(Wiedergeburt).
Die Speicherbänke speichern, wie der Name schon sagt, die gesammelten Informationen in einem Leben.
Diese Informationen werden im Jenseitsbereich(100Jahre Leben = 150 Jahre Jenseits), überarbeitet verarbeitet und das gute erlernte wird gespeichert also die Evolution..
Der Geist ist eigentlic das Universelle Bewusssein und jedes Lebewesen hat ein Teilstück Schöpfung in sich dieses ist allmächtig und dieses ist der Antrieb für uns Lebewesen..
Die Speicherbänke sind halt der Ort wo alles Wissen gespeichert wird, schliesslich ist das Leben nicht sinnlos und alles gut erlernte muss gespeichert werden, demnach..

MFG

Ehrlich gesagt kommt ir deine Art zu argumentieren komisch vor...

Ic bin der Letzte Mensch auf der Welt der an Gott glaubt..
Wo habe ich das gesagt?

Der Mensch ist einfach viel zu sehr abgelnkt um diese Sachen wahrnehmen zu können darum ist es auch sehr schwer zu erlernen.
Es ist ganz klar das man irgendwann die Wissenschaftlichen Beweise hat um zu sagen wie die Telepathie funktioniert.
Nähmlich durch Gedanken Kraft...
Es ist halt auch so, Persönliche Erfahrungen und die Logik, sind der Wissenschaft ebenbürtig und absolut gleich zu setzen.
Daher Glaube ich auch an nichts sondern gehe nach meinen Erfahrungen und der Logik wie etwas aufgebaut ist...
Daher kommt mi deine art zu argumentieren sehr komisch vor, iv und weil du unglaunlich viel hinein interprtierst ohne auch ur im geringsten mit Logik und Objektivität zu beurteilen, es istein Widerspruch..

ABer jetzt kennst du ja meine Meinung in Bezug auf das Glauben und auch die Religionen somit, denn diese und die Ueberbevölkerung sin die grössten Uebel der Menschheit.

~Werbung entfernt-by Cybo~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Informationen werden im Jenseitsbereich(100Jahre Leben = 150 Jahre Jenseits), überarbeitet verarbeitet

Praktisch, dass es so ein gut zu rechnender 1,5-Faktor ist 8)
D.h. wenn ich jetzt (19 Jahre) sterbe, chill' ich erstmal 28,5 Jahre im Jenseits und dann gehts wieder zurück ins Leben?

Woher weiß man das so genau? Wieso sind es nicht 2,5x so viele Jahre .. oder nur das schlechte Wissen wird im ROM gespeichert und das gute geht jedesmal flöten .. würde erklären, wieso es mit der Menscheit bergab geht :)

Es ist halt auch so, Persönliche Erfahrungen und die Logik, sind der Wissenschaft ebenbürtig und absolut gleich zu setzen.
und das ist nach meiner meinung nach falsch. persöhnliche erfahrung und logik muss man klar trennen. im endeffekt ist alles in der wissenschaft logisch, wenn man erstmal das hintergrundwissen hat.
bei persöhnlichen erfahrungen kann man sehr leicht getäuscht werden => es ist einfach nicht wahr.

edit:
ich hab mir mal die texte und videos angesehn... naja. vorallem die videos sind einfach nur lächerlich. es muss nur eine 2. person geben die das "psiwheel" anpustet, oder nicht? dann nochn bisschen finger bewegen und fertig ist "der beweis".

und die texte sind ... naja.. im endeffekt :
1. konzentration
2. sei eins mit dem gegenstand
3. bewegen " just do it"

nicht gerade eine tolle anleitung . sowas haben sicherlich schon tausende gemacht. ich glaub das warn einfach nen paar studenten die sich gelangweilt haben ^^

und das ist nach meiner meinung nach falsch. persöhnliche erfahrung und logik muss man klar trennen. im endeffekt ist alles in der wissenschaft logisch, wenn man erstmal das hintergrundwissen hat.
bei persöhnlichen erfahrungen kann man sehr leicht getäuscht werden => es ist einfach nicht wahr.

Jeder hat andere persönliche Erfahrungen, jeder sieht das also anders und demnach wäre die Welt auch zigmilliardenmal verschieden zu definieren.

"Die Wissenschaft" dagegen ist für jeden nachvollziehbar und wird durch ihren neutralen konkreten Blickwinkel für jeden das selbe Bild der Welt zeichnen.

Daher sind Erfahrung und Wissenschaft mEn alles andere als ebenbürtig.