Telekom

Hans19

Loseverleiher
ID: 282058
L
12 April 2007
7.946
527
Hallo,
will mal eure Erfahrungsberichte über die Telekom hören,hab nichts postives bisher zu berichten...!!
Ist es möglich eine 2. Nummer einzurichten=?Wäre dies kostenfrei=?

Auch wenn der Preis vergleichweise teurer ist bin ich absolut zufireden mit dem Dienst. Hatte bis jetzt keine Probleme;)

Jau, nicht günstig, aber dafür auch guter und zuverlässiger Service. Da zahle ich lieber 10Eur mehr und dafür funktioniert auch alles und ansonsten hab ich ne Hotline oder einen Techniker, die innerhalb von Stunden oder Tagen helfen - während ich bei anderen z.T. wochenlang ohne Reaktion warten muss..

Jau, nicht günstig, aber dafür auch guter und zuverlässiger Service. Da zahle ich lieber 10Eur mehr und dafür funktioniert auch alles und ansonsten hab ich ne Hotline oder einen Techniker, die innerhalb von Stunden oder Tagen helfen - während ich bei anderen z.T. wochenlang ohne Reaktion warten muss..

Dies muss ich hervorheben,mit dem Service,da kann ich auch nichts sagen und bei der Kongurenz muss man ewig warten,dass ist völlig richtig...
Wie siehts mit einer 2.Nummer bei der Telekom aus,muss man dafür etwas bezahlen oder ist diese kostenfrei?

Meinst du eine 2. Leitung oder nur eine 2. Rufnummer? Für Letzteres musst du auf ISDN umsteigen. Kostet, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, irgendwas zwischen 3 und 5 € / Monat.

Meinst du eine 2. Leitung oder nur eine 2. Rufnummer? Für Letzteres musst du auf ISDN umsteigen. Kostet, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe, irgendwas zwischen 3 und 5 € / Monat.

Ich meine eine 2.Rufnummer...
Dann ändern die alles oder?
Muss ich dann nur noch Software vom Pc umstellen,dass INternet wieder problemlos läuft...

Warum fragst du nicht bei der Telekom nach? :think:

Wollte es direkt mit den Erfahrungen der User verbinden:)
Wollte mehrfach wechseln,aber dann macht immer Telekom Ärger,erst hst 1 und 1 eine Leitung,dann geben sie diese Leitung nicht frei und am Schluss bin ich bei der Telekom geblieben :)

Wollte es direkt mit den Erfahrungen der User verbinden:)
Und wenn dir jetzt 5 User sagen, es ist kostenlos? Gehst du dann zur Telekom, beantragst ne zweite Nummer und wenn auf der Rechnung der Betrag von X Euro auftaucht sagst du denen einfach, die Leute im Forum hätten aber gesagt es wäre kostenlos? :roll:

Und wenn dir jetzt 5 User sagen, es ist kostenlos? Gehst du dann zur Telekom, beantragst ne zweite Nummer und wenn auf der Rechnung der Betrag von X Euro auftaucht sagst du denen einfach, die Leute im Forum hätten aber gesagt es wäre kostenlos? :roll:

Du hast mich falsch verstanden,mit Erfahrungen verbinden habe ich folgendes gemeint> Erfahrungen mit der Telekom,die Zweitnummer war sozusagen eher eine Nebenfrage,ist ja auch kein Ding,wenn es was kostet,wollte es nur wissen;)

Da kann ich nur von meinem Vater berichten, der nur Ärger mit dem Verein hat. Dauernd Ausfälle, auf eine Gutschrift wartet er seit Monaten, Support am Telefon bringt nix. Ich selber bin bei Freenet, was 10x schlimmer ist als die Telekom. :(

Da kann ich nur von meinem Vater berichten, der nur Ärger mit dem Verein hat. Dauernd Ausfälle, auf eine Gutschrift wartet er seit Monaten, Support am Telefon bringt nix. Ich selber bin bei Freenet, was 10x schlimmer ist als die Telekom. :(

So eine ähnliche Situation hatte ich auch...
Ärger mti Telekom,dann Vertrag bei 1 und 1 unterschrieben,alles war perfekt,haben zusage gegeben,jedoch nutzt 1 und 1 die Leitung von Telekom und dann haben die die Leitung nicht freigegeben :(
Dann bin ich bei Telekom geblieben,deshalb sollte man nichts ändern oder anderes Paket in Anspruch nehmen,weil dann hat man noch viel mehr Ärger,kann mich da sehr gut an Spiegel TV erinnern,wo manche Leute zahlen mussten,weil sie angeblich einen Internet Anschluss im Fahrstuhl hätten:ugly:

Mal was aus der Sicht eines MA der für die Telekom arbeitet

Kunde beschwert sich massiv und beleidigend per Mail weil sein Login ins Kundencenter nicht funktioniert, es änderte sich auch nichts nach einigem E-Mailverkehr wo ihm Hilfestellung gegeben wurde.
Einen Rückruf lehnte der Kunde ab, er will nicht mit der Telekom telefonieren!

Ich habe dann einfach doch angerufen weil es mitlerweile eine "Vorstandsbeschwerde" geworden ist und wir die Aufgabe hatten dem Kunden zu Helfen.

Ursache war das er Cookies nicht erlaubt hatte!

Und das sind keine Einzelfälle!
Aber es gibt natürlich auch Fälle wo die Telekom schuld daran hat

Mal was aus der Sicht eines MA der für die Telekom arbeitet

Kunde beschwert sich massiv und beleidigend per Mail weil sein Login ins Kundencenter nicht funktioniert, es änderte sich auch nichts nach einigem E-Mailverkehr wo ihm Hilfestellung gegeben wurde.
Einen Rückruf lehnte der Kunde ab, er will nicht mit der Telekom telefonieren!

Ich habe dann einfach doch angerufen weil es mitlerweile eine "Vorstandsbeschwerde" geworden ist und wir die Aufgabe hatten dem Kunden zu Helfen.

Ursache war das er Cookies nicht erlaubt hatte!

Und das sind keine Einzelfälle!
Aber es gibt natürlich auch Fälle wo die Telekom schuld daran hat

Das ist die andere Sicht sowohl von Kunden als auch von der Telekom,manchmal sind auch beide schuld,aber das was ich bei Spiegel TV gesehen habe,war einfach nru die Krönung

Lol

Soweit ich weiss, nutzt Freenet auch nur die Leitungen von der Telekom, oder?
Weil ich hab auch dauernd Ausfälle.

Freenet und die anderen Affen nutzen die Leitungen der Telekom das stimmt.
Die Telekom muss Sie vermieten.Freenet und die anderen Affen mieten aber nur X Leitungen,wenn dann aber User X+1 kommt dann hat der Probleme.Das liegt dann nicht an der Telekom sondern den anderen Affen.

Zurück zum Thema.Wenn du DSL und T-Online hast kannst du dir doch ne DSL Nummer für'n paar Euro im Monat dazumieten.

Wir haben vor 4 Jahren einen Vertrag bei Telekom unterschrieben und das war einer der größten fehler unseres Lebens :mrgreen:
So schlimm ist es auch nicht aber dieser Provider ist ein Saftladen.

In den vier Jahren ist vieles passiert und ich möchte dass das jemand erfährt.
Das erste kam gleich am anfang.

-Uns wurde eine Telefonflat aufgeschwatzt die wir aber nie bekommen haben!
Trotzdem mussten wir 50€ Monatlich bezahlen.

-Das Upgrade von DSL 2000 auf DSL 6000 hat 3 Wochen gedauert und dann musste ich ca. 10 mal anrufen bis die endlich ihren arsch bewegt haben!

-Upgrade von DSL 6000 auf DSL 16000& ISDN war eine reine katastrophe.Zuerst wurde unsere Leitung auf ISDN geschwindigkeit gedowngraded. Dann ging das Telefon tagelang nicht. Dann wurde das Telefon repariert aber dafür hatten wir überhaupt keine Internetleitung mehr.
Nach dem hundertzwanzigsten Anruf wurde nach einer Woche ein Techniker zu uns geschickt der in 5 Min (!) die leitung reparierte.

-Ca. 3 Ausfälle von Telefon und Internet. Beides ging wochenlang nicht!

-Und zu guter letzt: Wir wurden mehrere Wochen lang von der Telekom angerufen weil unser Vertrag ausläuft und sie den gerne verlängern möchten.
Wir haben abgelehnt aber nach einer Woche kam die Auftragsbestätigung für VDSL 25.
Dann haben wir mit rechtlichen schritten gedroht und der anschluss wurde sofort wieder gedowngraded und wir bekamen eine entschädigung von 50€.

Nächsten Monat läuft unser Vertrag bei dennen aus und wir haben nicht vor den zu verlängern. Wir suchen nach einem besseren Provider. Adieu Telekom ihr betrüger!

PS: wir mussten zu dem 50€ immer noch Mwst zahlen obwohles bei der vertragsunterzeichnung hieß dass die mwst inklusive ist

telekom

hallo

habe mit der Telekom oft probleme gehabt.
auch wenn die teuer sind vom service ist es am besten.
haben einen kostenlose störungshotline kannst zum t-punkt gehen wenn was ist.
meine freundin ist bei tele2 da kostet alles geld wenn man ein problem hat.

mfg