Telekom-Generve

spockonline

Trivago-FunCheffin
ID: 26234
L
24 April 2006
2.049
308
Vor 5 Jahren habe ich meinen Telekom-Vertrag gekündigt und bin bei NetCologne (bzw. jetzt NetAachen) Kundin geworden.

Problem: seit 5 Jahren kriege ich Anrufe, Hausbesuche, Briefe, Emails von der Telekom: wir wollen Sie als Kundin zurück.

Gestern also schon wieder ein Anruf und letzte Woche so ein Telefonfutzi von denen an der Tür. Ich habe schon 100x gesagt: wenn ich eine zufriedene Kundin gewesen wäre, hätte ich den Vertrag wohl nicht gekündigt. Seit 2 Jahren sage ich: streicht meine Daten aus eurer Kartei, ich will mit euch nichts zu tun haben. Hilft alles nichts - alle 10-14 Tage belästigen die mich.

Wie kriege ich die Telekom-Hansels endlich vom Hals?

Wie kriege ich die Telekom-Hansels endlich vom Hals?

Wow, Du lässt Dir das 2 Jahre gefallen? 8O

Am besten schriftlich auf Löschung Deiner Kontaktdaten bestehen, und für den nächsten Fall der Kontaktaufnahme Meldung des Sachverhalts beim zuständigen Datenschutzbeauftragten (Landesbeautragter für NRW) in Aussicht stellen. Und das dann natürlich auch tun... :biggrin:

Wow, Du lässt Dir das 2 Jahre gefallen? 8O

Bin halt geduldiger Mensch. :mrgreen:

Aber durch einen anderen Beitrag hier im Forum, bin ich gestern auf die Lösung mit dem zuständigen Datenschutzbeauftragten gekommen. Habe auch direkt reagiert und einen Brief getippert. Ich warte nicht erst noch auf den nächsten Anruf von Teledoof, damit ich den etwas androhen kann. Habe nun sofort gehandelt.

Einfach direkt mir dem Datenschutzbeauftragten ankommen, dann hört das auf.

Wir hatten zwei Anrufe, nachdem beim zweiten dann die sofortige Löschung unter Androhung der Meldung an den Datenschutzbeauftragten verlangt wurde, ist nun Ruhe.

Also jahrelang hätte ich die das sicher nicht machen lassen.