Wieso nutzen denn weniger das Internet, wenn Anbieter Powerdownloadern die Leitung drosseln?Wenn weniger das Internet nutzen, dann wird auch weniger online eingekauft oder nicht?
Marty
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso nutzen denn weniger das Internet, wenn Anbieter Powerdownloadern die Leitung drosseln?Wenn weniger das Internet nutzen, dann wird auch weniger online eingekauft oder nicht?
Wieso nutzen denn weniger das Internet, wenn Anbieter Powerdownloadern die Leitung drosseln?
Marty
Je nach Nutzungsverhalten problemlos...Echt? Wie schafft man denn als "normale Familie" 2,5 GB am Tag?
Also es kann zumindest nicht meine Aufgabe als Kunde sein, mein Nutzungsverhalten der Bilanz des Providers anzupassen...Und das ist dann eine Nutzung, die der Provider bitteschön pauschal abrechnen soll?
Stichwort: Netzneutralität.Warum übernehmen nicht die Dienstanbieter diese Kosten?
Natürlich nicht. Aber Deinem Geldbeutel vielleicht.Also es kann zumindest nicht meine Aufgabe als Kunde sein, mein Nutzungsverhalten der Bilanz des Providers anzupassen...
Musst Du ja auch nicht. Wenn er den Vertrag aber dann kündigt und Dir einen neuen anbietet, der nur 75 GB beinhaltet und alles darüber entweder zu bezahlen ist oder langsam?Wenn dieser mir einen Anschluss mit einer bestimmten Bandbreite zur Verfügung stellt und mir sagt, daß ich den ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung nutzen darf, dann hab' ich bestimmt kein schlechtes Gewissen, das zu machen.
Deren Traffic die Telekom sicherlich in ihren Preisen einkalkuliert hat. Vielleicht ist die Telekom deshalb auch manchmal teurer als Mitbewerber.Zumal die Telekom ja selbst Streaming- und Cloud-Dienste anbietet...
Könntest Du das erläutern? Was hindert denn Maxdome daran, mit der Telekom und anderen Providern Verträge zu schliessen, die beinhalten, dass deren Traffic nicht gebremst wird. Maxdome bekommt dafür 2 Euro mehr vom Kunden, die sie durchreichen.Stichwort: Netzneutralität.
Technisch ist es überhaupt kein Problem, Traffic von oder an bestimmte IPs nicht zu zählen. Macht die Telekom ja mit ihren eigenen Diensten auch. Und was sollte rechtlich dagegen sprechen? Ist die Telekom verpflichtet, Kunden ungerenzt Traffic zu liefern, wenn es dazu keine Vetragsgrundlage (mehr) gibt?Zumal es dafür ja auch keine Vorraussetzungen gibt, weder rechtlich noch geschäftlich seitens der Telekom. Auch technisch dürfte das nur schwer umsetzbar sein.
Grundsätzlich führt das erstmal zu einer Wettbewerbsverzerrung, wenn ich einige Anbieter ohne Beschränkung des Volumens nutzen kann und andere nicht.Könntest Du das erläutern? Was hindert denn Maxdome daran, mit der Telekom und anderen Providern Verträge zu schliessen, die beinhalten, dass deren Traffic nicht gebremst wird. Maxdome bekommt dafür 2 Euro mehr vom Kunden, die sie durchreichen.
Entschuldige bitte, ich habe das missverstanden.Ich habe meine Meinung zu den Plänen der Telekom (noch) gar nicht geäussert, sondern lediglich deine Frage beantwortet, wie man denn im Monat auf 75GB Datenvolumen kommt
Aber das gibt es doch in vielen Bereichen des Lebens. Fährst Du Bahn, darfst Du manchmal auch den Nahverkehr kostenlos nutzen. Die Taxifahrer finden das auch nicht gut.Grundsätzlich führt das erstmal zu einer Wettbewerbsverzerrung, wenn ich einige Anbieter ohne Beschränkung des Volumens nutzen kann und andere nicht.
Nur dann, wenn man die kostenlose Nutzung erwartet. Aber grundsätzlich natürlich wettbewerbsrechtlich schwierig. Deshalb dann lieber allen Traffic zählen wäre vermutlich einfacher.Auch läuft das, gerade bei Trafficintensiven Services darauf raus, daß mein Provider indirekt Einfluss auf von mir nutzbare Dienste hat.
Ja, und irgendwann stimmt die Misch-Kalkulation nicht mehr und man muss die Preise erhöhen. Ist bei den Handy-Flats längst geschehen, da werden die Poweruser richtig abkassiert. Und wer mit wenig zufrieden ist, kommt günstiger weg.Man hängt sich in einen Wettbewerb, bietet immer mehr Bandbreite für weniger Geld an und beschwert sich, daß dieses Angebot genutzt wird, obwohl man die "illegalen Poweruser" (Filesharer) jahrelang in Kauf genommen hat, solange Max und Lisa Mustermann für ~500MB monatliches Datenvolumen eine 40€ Flatrate bezahlt haben.
Du möchtest Dich auch immer mit den Besten messen, oder?In Südkorea mit ihren 1000MBit Leitungen lachen die schon über uns mit 5Mbit/Sec was der typische Nutzer so hat.
gibt es schon Ergebnisse?
Drosselung auf 2MBit ? LOL mehr als 3 MBit schaffen die hier sowieso nicht![]()