Telefonbelästigung

silverstar1962

Euro & Refjäger
ID: 265340
L
30 November 2006
542
25
Hallo,es geht um folgendes!
Meine Ehefrau und ich sind beide in zweiter Ehe, und das nun 14 jahre. Wir vertrauen uns absolut, und alles läuft immer noch perfekt.
Allerdings bekommt meine Ehefrau seid Monaten unregelmäßig Anrufe (immer wenn ich auf Arbeit bin) von einem Mann. Ich soll eine Geliebte haben, und sie solle nach außen hin, nicht immer so einen auf gjücklich machen, da wir ja nicht glücklich sein könnten, da ich ja eine Geliebte hätte. Meine Ehefrau erzählt mir natürlich, wenn mal wieder ein Anruf war, und sie sagt am Telefon immer immer den gleichen Satz, das sie es nicht glaubt, und legt auf. Nun war auch längere Zeit mal Ruhe, bis letzten Montag er wieder in Aktion trat. Meine Ehefrau meinte diesmal, das sie bald nicht mwhr weiß, was.....!
Interessant ist, das unsere Rufnummer in keinem Telefonbuch steht, und die welche die Nummer kennen überschaubar sind. Er ruft natürlich unterdrückt an, und seine Stimme ist ihr auch nicht bekannt.
Wie ich schon schrieb, waren die Anrufe immer wenn ich auf Arbeit war. Im Frühjahr war ich aufgrund eines Unfalles ca. 3 Monate zuhause, und es war kein Anruf, dann habe ich im Juli eine neue Stelle angenommen, und dann fingen auch langsam wieder diese Anrufe an. An der neuen Stelle bin ich der einzigste Mann unter gut 30 jüngern Frauen, was die Situation nicht vereinfacht.
Ich kann nur ehrlich sagen, das ich meine Ehefrau bisher nicht betrogen habe, und es auch nicht beabsichtige. Daher macht es mich auch richtig sauer, das so ein Idiot sich mit diesen Anrufen seinen Spass erlaubt.
Gibt es keine Möglichkeit den Anrufer zu identifizieren? Ich würde ihm so gern einmal persönlich sagen, wie toll ich seine Aktionen finde!
 
Ist das für die nicht uninteressant, da ja keine Bedrohung, Erpressung etc. vorliegt, sondern "lediglich" Belästigung! Wie will denn die Polizei einen Anrufer, der keine Nummer sendet ausfindig machen, und die Anrufe haben ja auch keine Regelmäßigkeit.
genau dafür ist die Polizei da, denn die sind die einzigen, die Nummer herausfinden können und die Person stoppen können...

Nur weil du die Nummer nicht siehst, heißt es nicht, dass die Nummer nicht registriert wird. Nur kommt eben ein normaler Mensch nicht ran.

Und für diesen Fall gibt es übrigens mehrere Tatbestände u.a. Belästigung, Hausfriedensbruch, Nachstellung etc. Da es angepasst auf eure jeweilige Situation passiert, sind es sogar schwere Tatbestände, was eine sehr wirksame Strafe nach sich ziehen wird.

Von daher: Geh endlich zur Polizei, wenn du deine Frau nicht betrügst!
 
Vielleicht kann sie auch einfach mal sagen, dass sie das mit der Geliebten schon längst weiß und dass sich weitere Anrufe somit erübrigen. Oder AB besorgen, gibt's für'n Appl und 'n Ei in der Bucht ...