Teenager Party

Also ich will Alkohol nicht gut Reden nur ohne die Richtigen Erfahrungen bleibt man später vielleicht dran hängen.

Sorry, aber das ist absoluter Bullshit!

Das ist genau wie bei einer ziemlich bescheuerten Nachbarin von mir.
Ihr Kind ist halb weiss halb schwarz, sie selbst ist weiss.
Sie nennt ihr Kind "Ruhrpott Neger", damit nach ihren Aussagen, das Kind schonmal vorbereitet wird auf die miese Welt da draussen. Das kanns doch nicht sein, oder? :roll:
Dabei ist diese sogenannte "Mutter" das Schlimmste was ihrer Tochter passieren konnte, denn das Kind hat nichtmal ein Bett und schläft auf Matratzen, und wo schläft sie selbst? Ratet mal....
Sie geht in die Kneipen, und das Kind hat kaum was zu essen, steht kurz vor der Magersucht weil ihre Mutter es ihr vorlebt.

Aber das nur mal am Rande. Jedenfalls muss ich meiner Tochter diese Erfahrung Alkohol nicht näher bringen, die wird sie früher oder später vielleicht irgendwann selbst machen. Und dann ist sie hoffentlich klug genug, um diese Erfahrung richtig und vernünftig einzusetzen.

nimm das angebot der zitrone an und bastel wertmarken...
is nur schwer bei der einteilung wieviele, gib die deiner tochter und sie soll die dann denen geben wenn die durst haben.
irgendwie so lösen, dürfte machbar sein.
solang es da kein stress gibt kann sie sogar noch neue kontakte knüpfen :)

wieder gelöscht soll die mutti doch machen was sie will...
(aber trotzdem steht das vlt. dort oben nicht aus Spaß)

Das ist genau wie bei einer ziemlich bescheuerten Nachbarin von mir.
Ihr Kind ist halb weiss halb schwarz, sie selbst ist weiss.
Sie nennt ihr Kind "Ruhrpott Neger", damit nach ihren Aussagen, das Kind schonmal vorbereitet wird auf die miese Welt da draussen. Das kanns doch nicht sein, oder? :roll:
Dabei ist diese sogenannte "Mutter" das Schlimmste was ihrer Tochter passieren konnte, denn das Kind hat nichtmal ein Bett und schläft auf Matratzen, und wo schläft sie selbst? Ratet mal....
Sie geht in die Kneipen, und das Kind hat kaum was zu essen, steht kurz vor der Magersucht weil ihre Mutter es ihr vorlebt.

Und ich glaube du Übertreibst mit der story denn sonst hättest du als hoffentlich Gute Mutti schon was dagegen gemacht.
sonst ist das eher was für das Jugendamt.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, wie oft willste Deinen Beitrag denn noch editieren?

Du kannst den originalen Text ruhig stehen lassen.

mach doch was dagegen wenn du so eine tolle mutter bist und gucke nicht wie es alle anderen machen einfach nur zu..(da es ja so einfach)..Im Zweifel kurzen Prozess und das Jugendamt informieren dann hat man wenigstens schon einmal etwas gemacht.

Gib ihr halt keinen Alkohol is ja auch ok so sieht es das Gesetz ja vor.
Aber tue mir einen Gefallen wenn doch Alkohokl ins Spiel kommt wie auch immer dann sei nicht zu stinkig das macht deine Tochter für dich unerreichbar.

Ich habe schon etwas unternommen, ich werde bei sowas sicherlich nicht weg schauen.

Und Alkohol wird sicher nicht ins Spiel kommen, da ich dabei sein werde.
Aber diese Diskussionen über Alkohol wollte ich hier eigentlich garnicht.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Topic bezogene Beiträge!?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mein 15. geburtstag ist grade 5 jahre her, vielleicht hilfts ja....

Ich habe in unserer Garage gefeiert, dort gibt es sowas wie ne Bar, habe bunte Lichterketten aufgehangen usw. halt meine eigene Disco gebastelt.

Essen und trinken haste ja nicht so die Probleme haste gesagt. Aber eine Empfehlung, nicht von wegen alkohol, sondern einfach weils recht cool ist.
Du kennst bestimmt "Robby Bubble" ist so eine Art Sekt für Kinder, ohne Alkohol, aber wir haben damit praktisch auf meinen Geburtstag angestoßen, und wenn man das nen bisschen gut verpackt, ist das schonmal ein richtig guter Einstieg.
Ansonsten haben wir zusammen gesessen, Limbo getanzt und Twister gespielt. Auf jeden Fall hatten wir unseren Spaß.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.

gut wenn du den text ok findest ist es ja net so schlimm.
Gut dann lassen wir die alk diskussion weg.
(Sorry wollte hier eigtl. net diskutieren)

Ich finde den Ansatz von Haku sehr nett.
"Kinder Bole" oder so ist bestimmt nett und auch Kostengünstig umzusetzen.

Falls ihr etwas drinnen macht.

Ansonsten ist ja alles was mann nicht zuhause machen kann sehr kosten Intensiv.

Falls mir noch was wirklich gutes einfällt werde ich es hier Posten..

Habt ihr ne Konsole oder so? Die sind ja alle noch nicht so wirklich alt... Von daher, würde ich empfehlen: Ein wenig an der Konsole zu spielen, falls vorhanden.. was reden und dann gibts Kuchen und was leckeres zu trinken (kein Alkohol; hab ich erstes mal so mit 16 getrunken [Außnahme Klassenfahrt 10: aber dort auch wenig). Anschließend können die dann wieder weiter irgendeine scheiße machen und zum Abschluß ein leckeres Abendessen. Man muss ja nicht draussen grillen. Es gibt ja auch so Grillgeräte für drinnen; die sind auch ok. Meine Freunde mögen tandoori Chicken - bin halt inder.. :mrgreen: naja, aber sollte jeder andere auch hinbekommen. Passende Gewürze gibts in Asia-Läden.

Naja, muss ja nicht immer n super doller Geburstag sein. Ihr könnts halt auch mal ruhig angehen lassen - mach ich auch immer oder ich feier gar nicht; das ist die einfachste Lösung. :ugly:

playstation und andere konsolen kann man zudem in der videothek gegen kaution ausleihen, spiele kosten 1,50-2,00Euro, SIngstar würd denk ich mal relativ gut ankommen und können 2 gleichzeitig machen.
der gewinner kriegt dann halt irgendwas.