Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was glaubst Du, was dabei rauskommen würde wenn ich ihr 100-200€ in die Hand drücken würde?![]()
halloho? hatt schonmal jemand überlegt, das Alkohol erst ab 16 erlaubt ist? und ihr wollt hier sozusagen ihr emutter überreden ihr noch alkohol zubesorgen (am besten gleich hochprozentiges)Wahrscheinlich musst du halt mitgehen in den Supermarkt, weil mit 15 bekommt man ja keinen Alkohol.
An meinen 15 kann ich mich noch gut erinnern....
Meine Eltern sind für den Abend weggewesen (ich glaub die haben sich bei Freunden eingeladen und sind irgendwann nachts wiedergekommen) und ich hab mit Freunden bei uns ne Pyjama-Party gemacht. Es war sau-lustig. Wir haben Spiele (Gesellschaftsspiele gespielt, Videos geguckt und gegen 1 Volleyball auf der Straße gespielt) und ich hab auch im November Geburtstag. Morgens hat meine Mutter dann noch ein Brunch-Buffet vorbereitet: Brötchen, Brot, Müsli, Joghurt, Eier, Rührei, Obstsalat...
Dann haben die Eltern die anderen abgeholt)
War einer der besten Geburtstage überhaupt... (auch ganz ohne Alkohol, wir haben da aber auch alle noch nicht dran gedacht)
Vielleicht wäre das ja was. (Ich war damals nicht die einzige, die das gemacht hat, und es war immer sehr gut. Und die Kosten halten sich in Grenzen, weil man keine Gebühren oder Fahrt bezahlen muss. Und bei dem Rest kann man ja gucken, wie viel man ausgibt.
Jo, ist recht gute Idee. Vielleicht aber vorher nochmal bei den Eltern nachfragen, da es manche gibt, die diese Sachen strenger sehenDas hier hört sich richtig gut an!
Zwecks dem Alkohol: Wie wärs denn mit einer Flasche Sekt zum Anstoßen?
Da werden die Eltern wohl kaum was sagen, weil ich denke dass von den Kids jeder schonmal Sekt zu Silvester oder so getrunken hat.
Und wenn sie dann ein halbes Glas Sekt bekommen, dann heißt das auch nicht soviel wie "Hey, ich stell euch den Alk bereit, damit ihr euch besaufen könnt"...
rolleyes schrieb:Das hier hört sich richtig gut an!
Zwecks dem Alkohol: Wie wärs denn mit einer Flasche Sekt zum Anstoßen?
Da werden die Eltern wohl kaum was sagen, weil ich denke dass von den Kids jeder schonmal Sekt zu Silvester oder so getrunken hat.
Und wenn sie dann ein halbes Glas Sekt bekommen, dann heißt das auch nicht soviel wie "Hey, ich stell euch den Alk bereit, damit ihr euch besaufen könnt"...
hast du denn mittlerweile mal mit deiner tochter über ihren geburtstag gesprochen, was sie sich vorstellt? eventuell die beste freundin kontaktieren und das ganze mit ihr planen...
![]()
Guten Tag Frau *****,
bei uns im Jugendzentrum Zitrone besteht die Möglichkeit eine Party zu feiern.Dies ist allerdings nur an Freitagen und nach vorheriger Abssprache möglich.Unser Saal fasst ca.40 Personen.Es gibt jedoch einige Bedingungen:Während der Party ist das Haus auch für unsere Stammbesucher im Abendbereich geöffnet.Dies bedeutet, dass es keine geschlossene Gesellschaft ist. Die Organisation dh Getränke , Speisen etc müssen selbst besorgt werden.Die Party kann von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr stattfinden.Musikanlage und Licht wird von uns gestellt.Einen DJ haben wir leider nicht , auch der müsste von Ihnen besorgt werden.Das Beste daran ist: Der Raum kostet sie keinen cent, wenn die Voraussetzungen erfüllt werden.Am besten ist es sie kommen einfach mal in der Zitrone vorbei und dann können wir alles noch einmal durchsprechen uns sie sich die Räumlichkeiten ansehen.Sie finden uns auf der Kalthoffstr.73 und wir sind täglich ab 13.00 Uhr da.
Bis dahin
Mitfreundlichem gruss
Leiter der Einrichtung
Sorry, ich habe jetzt erst gesehen, das hier geantwortet wurde.
Aber anscheinend liest hier eh kaum einer meine Beiträge richtig.
Ich meine, in was für einer Gesellschaft leben wir denn bloss?
Muss ich meinem Kind Alkohol einflößen, nur weil manche hier selbst offensichtlich nicht in der Lage sind, gute Laune zu entwickeln? Und zwar ohne Alkohol!!!
Hallo? Meine Tochter wird 15!!! und die anderen Kinder sind zwischen 10 und 13 Jahre alt. Das kann doch echt nicht wahr sein, das mir hier die meisten raten Kindern Alkohol anzubieten, nur weils cool sein könnte.
Ich bin eine Verantwortungsbewusste Mutter, mit Ecken und Kanten.
Aber ich weiss was richtig und was falsch ist, und eins weiss ich 10000%ig, das es definitiv falsch ist Alkohol an minderjährige Kinder auszugeben, egal in welcher Situation!
Andscheinend bist DU hier diejenige die die Beiträge der Anderen nicht richtig liest.
Es redet hier keiner davon deinem Kind Alkohol einzuflößen...
Es ist heutzutage normal, und meiner Meinung nach auch nichts Schlimmes, wenn eine 15 jährige mal EIN PAAR Schlücke Sekt trikt, vor allem wenn es ihr Geburtstag ist. Dass die Anderen Kinder so jung sind kann ja keiner wissen.
Also meine Freunde sind nicht alle 2-5 Jahre jünger als ich![]()
Aber du hast Recht, wenn die Freunde deiner Tochter noch so jung sind, ist sie wohl wirklich noch nicht reif genug um mal nen Schluck Sekt zu trinken.
Und nochwas: Du sagst einerseits hast du kaum geld zur Verfügung, aber andererseits solls ne supertolle Party werden. Man muss eben Prioritäten setzen und wenn man nicht die finanzielle Mittel hat, dann muss eine Party in den eigenen vier Wänden einfach reichen.
Achja und ne Disko mit 10 - 13 Jährigen? Das muss auch nicht sein... und dann noch bis 22 Uhr... DAS finde ich dann doch unpassender als ein Glas Sekt für eine 15 Jährige![]()
wann hat deine tochter denn geburtstag,