Teenager Party

Was glaubst Du, was dabei rauskommen würde wenn ich ihr 100-200€ in die Hand drücken würde? :mrgreen:

Ausserdem ist das ein Haufen Kohle, nicht jeder kann es sich leisten mal eben 200€ auf den Tisch zu legen. ;)

Was glaubst Du, was dabei rauskommen würde wenn ich ihr 100-200€ in die Hand drücken würde? :mrgreen:

Ich will es gar nicht wissen. :roll:

Habt ihr bei euch eine Eissporthalle ?

Es gibt Discoabende, da können die Mädels dann abrocken ! :biggrin:

P.S.: Vielleicht gibt es ja Gruppenkarten, damit es günstig bleibt. Wenn eine Horde Mädels kommen (hauptsächlich Mädels), dann gibts in der Eisporthalle betimmt nen paar Jungs, was die Mädels auch beschäftigt. Sportlich läuft die ganze Geschichte auch ab, so dass Alkoholverlangen (kommt oft wenn man irgendwie abhängt...) nicht auftritt.

Ich habe zu meinem 14 ten Geburtstag einen Billard-Abend veranstaltet. Vielleicht haben die Parteien evtl. auch daran Interesse?

Ähm.. Ihr seit doch irgendwie kA... gebt Lissy mutter eines 15Jähriges Mädchens den Tipp ihrer Tochter ne Kiste Bier bereitszustellen, was ncihtmal erlaubt ist da ihre tochter erst 15 ist :roll:
Und ich an meienr stelle hätte keine Lust an meinem Geburtstag (wenn ich im november hätte) im Schnee zu zelten,
Ich glaube in diesem Fall wäre es wirklich am besten Bowlen zu gehen, kann aber auch ganz schön teuer werden bei 10Leuten..
Bei uns bezahlt man glaub ich bei der ein Bowling Bahn 2.50€pro Runde (also 10Spiele)

Aber wie die andern schon meinten am besten mal die Beste Freundin fragen ob diese eine Idee hat ;)

zu unregiert´s Idee, soweit ich weiß bieten viel Bowlingcenter auch an Billard oder Dart zuspielen, was meistens auch viel Spaß bringt ;)

Wahrscheinlich musst du halt mitgehen in den Supermarkt, weil mit 15 bekommt man ja keinen Alkohol.
halloho? hatt schonmal jemand überlegt, das Alkohol erst ab 16 erlaubt ist? und ihr wollt hier sozusagen ihr emutter überreden ihr noch alkohol zubesorgen (am besten gleich hochprozentiges) :roll: :roll:

An meinen 15 kann ich mich noch gut erinnern....
Meine Eltern sind für den Abend weggewesen (ich glaub die haben sich bei Freunden eingeladen und sind irgendwann nachts wiedergekommen) und ich hab mit Freunden bei uns ne Pyjama-Party gemacht. Es war sau-lustig. Wir haben Spiele (Gesellschaftsspiele gespielt, Videos geguckt und gegen 1 Volleyball auf der Straße gespielt) und ich hab auch im November Geburtstag. Morgens hat meine Mutter dann noch ein Brunch-Buffet vorbereitet: Brötchen, Brot, Müsli, Joghurt, Eier, Rührei, Obstsalat...
Dann haben die Eltern die anderen abgeholt)

War einer der besten Geburtstage überhaupt... (auch ganz ohne Alkohol, wir haben da aber auch alle noch nicht dran gedacht)

Vielleicht wäre das ja was. (Ich war damals nicht die einzige, die das gemacht hat, und es war immer sehr gut. Und die Kosten halten sich in Grenzen, weil man keine Gebühren oder Fahrt bezahlen muss. Und bei dem Rest kann man ja gucken, wie viel man ausgibt.

Also am besten ist es irgendwo ne Hütte vom Laubenverein anzumieten oder sowas und dann vor allem auf die Wünsche der Tochter hören *G*
Also ich hab damals auch meinen Geb. so gefeiert (war allerdings der 16.)...
ich denke aber, dass du ev. mit Alc auf der Party mit den Eltern der anderen Ärger bekommen könntest...jedenfalls hätten es meine damals nicht so lustig gefunden, wär ich übel knülle nach hause gekommen (gab auch ärger)....
also schreib drauf (einladung), gibt bowle/dimix/etc. - bloss nix "hartes"...dann geht das ev. durch und die kids haben spass.
Ausserdem mit dem "Aufpasser"...klar muss wer vor Ort sein, damit nix auseinander genommen wird oder sonstwas...aber: halte dich nur irgendwo in der Nähe auf - nicht auf der Party..und nur "stören", wenns wirklich nötig ist.
Das waren meine "Erfahrungen" :ugly:
Ansonsten kann ich da nicht sooooo viel zu sagen - so war ich damals halt zufrieden zu stellen - aber heutzutage sind die alle etwas anders drauf 8O

An meinen 15 kann ich mich noch gut erinnern....
Meine Eltern sind für den Abend weggewesen (ich glaub die haben sich bei Freunden eingeladen und sind irgendwann nachts wiedergekommen) und ich hab mit Freunden bei uns ne Pyjama-Party gemacht. Es war sau-lustig. Wir haben Spiele (Gesellschaftsspiele gespielt, Videos geguckt und gegen 1 Volleyball auf der Straße gespielt) und ich hab auch im November Geburtstag. Morgens hat meine Mutter dann noch ein Brunch-Buffet vorbereitet: Brötchen, Brot, Müsli, Joghurt, Eier, Rührei, Obstsalat...
Dann haben die Eltern die anderen abgeholt)

War einer der besten Geburtstage überhaupt... (auch ganz ohne Alkohol, wir haben da aber auch alle noch nicht dran gedacht)

Vielleicht wäre das ja was. (Ich war damals nicht die einzige, die das gemacht hat, und es war immer sehr gut. Und die Kosten halten sich in Grenzen, weil man keine Gebühren oder Fahrt bezahlen muss. Und bei dem Rest kann man ja gucken, wie viel man ausgibt.

Das hier hört sich richtig gut an!
Zwecks dem Alkohol: Wie wärs denn mit einer Flasche Sekt zum Anstoßen?
Da werden die Eltern wohl kaum was sagen, weil ich denke dass von den Kids jeder schonmal Sekt zu Silvester oder so getrunken hat.
Und wenn sie dann ein halbes Glas Sekt bekommen, dann heißt das auch nicht soviel wie "Hey, ich stell euch den Alk bereit, damit ihr euch besaufen könnt"...

Da werden die Eltern wohl kaum was sagen, weil ich denke dass von den Kids jeder schonmal Sekt zu Silvester oder so getrunken hat.
Und wenn sie dann ein halbes Glas Sekt bekommen, dann heißt das auch nicht soviel wie "Hey, ich stell euch den Alk bereit, damit ihr euch besaufen könnt"...
Jo, ist recht gute Idee. Vielleicht aber vorher nochmal bei den Eltern nachfragen, da es manche gibt, die diese Sachen strenger sehen;)

Ich würd vielleicht lieber bowlen gehen( vielleicht gibt es sowas bei euch in der Nähe;)) , aber frag da mal lieber deine Tochter, die weiß das am Besten;)

rolleyes schrieb:

Sorry, ich habe jetzt erst gesehen, das hier geantwortet wurde.
Aber anscheinend liest hier eh kaum einer meine Beiträge richtig.

Ich meine, in was für einer Gesellschaft leben wir denn bloss?
Muss ich meinem Kind Alkohol einflößen, nur weil manche hier selbst offensichtlich nicht in der Lage sind, gute Laune zu entwickeln? Und zwar ohne Alkohol!!!

Hallo? Meine Tochter wird 15!!! und die anderen Kinder sind zwischen 10 und 13 Jahre alt. Das kann doch echt nicht wahr sein, das mir hier die meisten raten Kindern Alkohol anzubieten, nur weils cool sein könnte.

Ich bin eine Verantwortungsbewusste Mutter, mit Ecken und Kanten.
Aber ich weiss was richtig und was falsch ist, und eins weiss ich 10000%ig, das es definitiv falsch ist Alkohol an minderjährige Kinder auszugeben, egal in welcher Situation!

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn mittlerweile mal mit deiner tochter über ihren geburtstag gesprochen, was sie sich vorstellt? eventuell die beste freundin kontaktieren und das ganze mit ihr planen...
:D

hast du denn mittlerweile mal mit deiner tochter über ihren geburtstag gesprochen, was sie sich vorstellt? eventuell die beste freundin kontaktieren und das ganze mit ihr planen...
:D

Klar, das war das Erste was ich getan habe.
Nur kannst Du Dir sicher vorstellen, das die Vorstellungen
unserer heutigen Jugend was das Finanzielle angeht,
ziemlich weit die Realität überschreitet.

Wie ich schon Eingangs sagte, würde sie am liebsten in einer Disco feiern,
bzw. selbst eine Disco veranstalten.
Natürlich habe ich mich da schon schlau gemacht, hier nur mal eine Antwort eines bei uns ansässigen Jugendzentrums:

Guten Tag Frau *****,
bei uns im Jugendzentrum Zitrone besteht die Möglichkeit eine Party zu feiern.Dies ist allerdings nur an Freitagen und nach vorheriger Abssprache möglich.Unser Saal fasst ca.40 Personen.Es gibt jedoch einige Bedingungen:Während der Party ist das Haus auch für unsere Stammbesucher im Abendbereich geöffnet.Dies bedeutet, dass es keine geschlossene Gesellschaft ist. Die Organisation dh Getränke , Speisen etc müssen selbst besorgt werden.Die Party kann von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr stattfinden.Musikanlage und Licht wird von uns gestellt.Einen DJ haben wir leider nicht , auch der müsste von Ihnen besorgt werden.Das Beste daran ist: Der Raum kostet sie keinen cent, wenn die Voraussetzungen erfüllt werden.Am besten ist es sie kommen einfach mal in der Zitrone vorbei und dann können wir alles noch einmal durchsprechen uns sie sich die Räumlichkeiten ansehen.Sie finden uns auf der Kalthoffstr.73 und wir sind täglich ab 13.00 Uhr da.
Bis dahin
Mitfreundlichem gruss
Leiter der Einrichtung

Andere Anfragen waren ähnlich, zu spät, andere fremde Jugendliche feiern mit, demnach zuviel Verpflegung etc....pp...

Sorry, ich habe jetzt erst gesehen, das hier geantwortet wurde.
Aber anscheinend liest hier eh kaum einer meine Beiträge richtig.

Ich meine, in was für einer Gesellschaft leben wir denn bloss?
Muss ich meinem Kind Alkohol einflößen, nur weil manche hier selbst offensichtlich nicht in der Lage sind, gute Laune zu entwickeln? Und zwar ohne Alkohol!!!

Hallo? Meine Tochter wird 15!!! und die anderen Kinder sind zwischen 10 und 13 Jahre alt. Das kann doch echt nicht wahr sein, das mir hier die meisten raten Kindern Alkohol anzubieten, nur weils cool sein könnte.

Ich bin eine Verantwortungsbewusste Mutter, mit Ecken und Kanten.
Aber ich weiss was richtig und was falsch ist, und eins weiss ich 10000%ig, das es definitiv falsch ist Alkohol an minderjährige Kinder auszugeben, egal in welcher Situation!

Andscheinend bist DU hier diejenige die die Beiträge der Anderen nicht richtig liest.
Es redet hier keiner davon deinem Kind Alkohol einzuflößen...
Es ist heutzutage normal, und meiner Meinung nach auch nichts Schlimmes, wenn eine 15 jährige mal EIN PAAR Schlücke Sekt trikt, vor allem wenn es ihr Geburtstag ist. Dass die Anderen Kinder so jung sind kann ja keiner wissen.
Also meine Freunde sind nicht alle 2-5 Jahre jünger als ich :roll:
Aber du hast Recht, wenn die Freunde deiner Tochter noch so jung sind, ist sie wohl wirklich noch nicht reif genug um mal nen Schluck Sekt zu trinken.

Und nochwas: Du sagst einerseits hast du kaum geld zur Verfügung, aber andererseits solls ne supertolle Party werden. Man muss eben Prioritäten setzen und wenn man nicht die finanzielle Mittel hat, dann muss eine Party in den eigenen vier Wänden einfach reichen.
Achja und ne Disko mit 10 - 13 Jährigen? Das muss auch nicht sein... und dann noch bis 22 Uhr... DAS finde ich dann doch unpassender als ein Glas Sekt für eine 15 Jährige ;)

Andscheinend bist DU hier diejenige die die Beiträge der Anderen nicht richtig liest.
Es redet hier keiner davon deinem Kind Alkohol einzuflößen...
Es ist heutzutage normal, und meiner Meinung nach auch nichts Schlimmes, wenn eine 15 jährige mal EIN PAAR Schlücke Sekt trikt, vor allem wenn es ihr Geburtstag ist. Dass die Anderen Kinder so jung sind kann ja keiner wissen.
Also meine Freunde sind nicht alle 2-5 Jahre jünger als ich :roll:
Aber du hast Recht, wenn die Freunde deiner Tochter noch so jung sind, ist sie wohl wirklich noch nicht reif genug um mal nen Schluck Sekt zu trinken.

Und nochwas: Du sagst einerseits hast du kaum geld zur Verfügung, aber andererseits solls ne supertolle Party werden. Man muss eben Prioritäten setzen und wenn man nicht die finanzielle Mittel hat, dann muss eine Party in den eigenen vier Wänden einfach reichen.
Achja und ne Disko mit 10 - 13 Jährigen? Das muss auch nicht sein... und dann noch bis 22 Uhr... DAS finde ich dann doch unpassender als ein Glas Sekt für eine 15 Jährige ;)

Ich bitte Dich jetzt echt mal meine vorherigen Beiträge konsequent zu lesen was dieses Thema angeht.
Ich habe mehrmals erwähnt, das die Anderen Kinder jünger sind!
Auch habe ich niemals gesagt, das ich meine Tochter und ihre Freunde bis 22Uhr Abends in eine Disco gehen lasse!

Ich sagte, das sie es am liebsten so hätten. Und ich sagte auch, das eines der Jugendzentren wo ich angefragt habe, mir diese Uhrzeiten vorgeschlagen hat, da es scheinbar nur zu diesen Zeiten dort geht. Nicht ich war diejenige welche die bis 22 Uhr feiern wollte!
Und nur weil meine Tochter jüngere Freunde hat, heisst das noch lange nicht, das sie unreif ist, jedenfalls nicht so wie Du es scheinbar meinst.
Das bedeutet lediglich das meine Tochter ein toleranter Mensch ist, und Freundschaften nicht am Alter festmacht!

Noch drei letzte Fragen an Dich....

1. Ist Sekt kein Alkohol für Dich?

2. Warum gibt es Deiner Meinung nacht wohl das Jugendschutzgesetz?

3. Schonmal was von Werten gehört, die man einem Kind vermitteln und vorleben sollte?

Schonmal davon gehört, dass Kinder immer das wollen was man ihnen verbietet?
Ich habe auch mit 14 zum ersten Mal Alkohol getrunken (natürlich hat nicht meine Mutter mir den besorgt) und durfte an Silvester auch mal ein halbes Glas Sekt trinken.
Und mir hat es nicht geschadet.
Du tust gerade so als wäre es das Schlimmste und absolut unverantwortlich wenn man seiner 15 jährigen Tochter ein Glas Sekt geben würde... :roll:

Das Jugendschutz gibt es, damit da Grenzen sind. Irgendwo muss man diese setzen. Aber ich denke kaum dass das Jugendamt jemandem das Kind wegnimmt, weil man diesem am Geburtstag ein Glas Sekt gegeben hat... :roll:

Man kann es einfach übertreiben und mir gehts total auf die Nerven, dass du so tust, als hätte man dir hier geraten deine Tochter abzufüllen.

Ich verstehe es auch net.
Die Tochter wird 15 und da sind sogar noch jüngere Kinder und ihr wollt da mit Alkohol (selbst wenn es nmur sekt ist) ankommen?
Es mag zwar sein, dass man verbotenes begehrt, aber muss das Elternteil gleich anfangen nem 15jährigen den Alk dahinzustellen? nee
Ich weiß noch ich habe bevor ich 16 war auch mal gerne was getrunken, ab 16 dann kaum noch. man braucht definitv KEIN alkohol für ne party, wer das denkt, sollte mal überdenken was eine party bedeutet (mit freunden zusammensein und spaß haben) zu nem 18. gehört der alkohol zwar dazu, aber das sind 3 Jahre (!!!) Unterschied.
Man kann nem Kind auch vor dem gesetzlichen Alter, mal Alkohol geben, allerdings sollte dies nicht öffentlich (eine Party) sein und zudem noch anderen Kindern etwas davon geben. Was würdet ihr davon halten, wenn ihr nen Kind habt und müsst erfahren, dass di gerade auf der Party, da Alk bekommen hat? Ich kann mir denken, dass da einige sauer sein werden.

@Lissy: "schick" deine Tochter bowlen in die disko, in ein JUZ (Jugendzentrum) oder sonstwas wo sie ZUSAMMEN Spaß haben, da kann ich dir dann garantieren, auf Ideen wie Alk kommen die nicht, Alk kommt meist nur dazu, wenn einem langweilig ist oder eben mal zwischendurch, aber dies ist dan nauch sehr gemäßigt, aber das spielt bei deiner Tochter ja eh keine Rolle

Edit: @rolleyes: generel so genau hat das abfüllen niemand gesagt, aber wenn so sachen kommen wie "stell denen nen kasten bier hin" und das 10-15 jährigen mädchen, könnte man schon den anschein bekommen, aber wir vermuten ja nichts böses ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mich jetzt für Mutter Theresa halten oder was auch immer, aber ja, ich finde es unverantwortlich Alkohol an Kinder auszugeben, denn es ist schlicht und ergreifend erstens verboten, und zweitens definitiv nicht nötig.

Ich kann den Kids super tolle Drinks mixen, die absolut ohne Alk zubereitet werden.
Ich kann echt nicht verstehn was das hier soll!?!?!?

Wenn Du Deinen Kindern später Alk geben willst, auch wenns nur ein Schluck Sekt ist, bitte, das ist Deine Entscheidung.
Mein Vater ist mit 47 Jahren an Leberzirrhose gestorben, ich habe gesehen was Alkohol aus einem Menschen und somit aus der ganzen Familie machen kann, und ich werde den Teufel tun und minderjährigen Kindern auf einer Geburtstagsparty Alkohol hinzustellen, in welcher Form auch immer!

Und noch was zum Thema Geld was Du angesprochen hast.
Ich habe nicht viel Geld, aber ich habe sehr viel Liebe in mir, die ich sehr gerne an meine Tochter weitergebe, und wenn ich ihr, wenn auch nur ,mit wenig Mitteln, irgendwie einen tollen Tag bereiten kann, dann werde ich das tun.
Darum, und nur darum eröffnete ich diesen Thread, um hier ein paar vernünftige Ideen zu sammeln.

apropopo geld: geld alleine macht nicht glücklich, wann hat deine tochter denn geburtstag, wir haben freitag gegrillt und war echt nice mit nen par freunden draussenb zu sitzen zu grillen, (nen bierchen zu trinken) und sich einfach zu unterhalten. und grillen kostet wirklich nicht viel, aber das wetter ist eben problematisch

Warum eigentlich kein Alkohol.
Genehmigt von Mutti is 100mal besser als Heimlich mitgebrachter kram.
Und so läuft das nur mal wenn es nix von zuhause gibt wird selber mitgebracht.
Wir haben damals in dem Alter einen Obdachlosen gefragt ob er uns was kauft.
Und nur mal so am Rande falls du es nicht weißt es gibt echt schlimmeres als ein Bier.
Ich meine warum haben wir so viele 13-25Jährige die am Kiffen sind wie sonst was. Da würd ich lieber aufpassen das ist viel schlimmer.
Also ich will Alkohol nicht gut Reden nur ohne die Richtigen Erfahrungen bleibt man später vielleicht dran hängen.

Ahja ich würde auch grillen net schlecht finden so für ne 15j..

MFG Lars