Tattoos wer hat eins und wo?

so, bin zurück :mrgreen: mit nem breiten Grinsen im Gesicht
Hab zwar noch n bisschen wackelige Knie (Schamtattoo ist einfach die Hölle) und mein Ellenbogen schmerzt auch ein wenig aber sonst ist alles prima

Kann jetzt natürlich nicht gleich Bildchen knipsen weil ja noch Folie drauf ist. Aber nacher wenn ichs dann abwasch und eincreme mach ich Bildchen ;)

Ist eigentlich der Profi irgendwo hier in der nähe? :hö: Weil zum Thema Folie hab ich auch schon so viel unterschiedliche Sachen gehört wie lang man die drauf lassen soll- würd mich mal interessieren was er dazu sagt.

Ist eigentlich der Profi irgendwo hier in der nähe? :hö: Weil zum Thema Folie hab ich auch schon so viel unterschiedliche Sachen gehört wie lang man die drauf lassen soll- würd mich mal interessieren was er dazu sagt.

bin zwar nich der profi.. aber zu meinem ding..
ich hab meine an dem tag drauf gelassen, abgewaschen und über nacht nochma eine draufgemacht.. danach, sprich am nächsten morgen abgemacht, und ab da nur noch eingecremt.. hatte bei meinem tattoo keine krusten oder sonst irgendwas, anfangs halt bei abwaschen kamen so friemelchen mit farbe mit.. aber das wars dann auch schon..

Hab sie jetzt kurz abgewaschen- die Lotusblüte brennt wie feuer- und wieder brav eingecremt und für die Nacht eingepackt ;)

Natürlich hab ich bei der Gelegenheit auch Bilder gemacht:

Lotus zensiert.JPG
Hier ham wir eben ein bisschen an der Blüte weitergemacht.
Zum vergleich mal noch wies vorher war

Und hier mein Ellenbogen Stern. Gar nicht so einfach sich selbst den Ellenbogen zu fotografieren mit links weil der Stern auf der rechten Seite ist. Und dann soll es auch noch einigermaßen gerade aussehen :)
Handy Bilder 032.jpg
Handy Bilder 039.jpg

Naja- in natura siehts besser aus :D

die bluete schaut echt hammermaessig aus.. allgmein die stelle ich mein, sowas hat wirklich nich jeder, respekt.. :D

hats am ellenbogen nich auch dolle gezogen?

die Tattoos sind echt super, was man so auf den ersten Blick auf kleine Bilder sehen kann. Respekt. Ich glaube dass wäre mir echt ne Spur zu schmerzvoll ;)

Ich habe ein Tattoo aufm linken Unterarm (Außenseite):

?
For
Ever​

und das dann 3 Zentimeter breit/5 Zentimeter hoch (Schwarze Schrift). Sorry, keine Kamera bei der Hand

Habe ich stechen lassen, als ich 16 war und nächste Woche wird es "verschwinden", denn ich habe mich für ein anderes Motiv entschieden, was da drüber kommt - es soll sich über den ganzen Unterarm ausbreiten.

Ich habe mich für ein Muster von Alphons Mucha entschieden - ich weiß nur noch nicht, ob ich es nur in Schwarz machen lasse, oder ob es doch bunt werden soll.

So soll es in etwa später aussehen - muss nur noch umgefriemelt werden, damit die Schrift vom alten Tattoo mit ins Motiv verschwindet und damit sich die Dame schön überm Unterarm "drapiert". Das mit den Farben muß ich, wie gesagt, noch überlegen.

Also ich hab von vielen gehört dass der Ellenbogen ziemlich schmerzhaft wäre- Aber ich muss sagen es gieng. Ab und zu mal gabs schon fiese Stellen aber insgesamt wars ganz ok. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Aber mein Urteilsvermögen über Schmerzen beim Tätowieren hat sich nach dem Scham Tattoo sehr geändert :biggrin:
Also lieber noch 10 mal Ellenbogen wie 1 mal Schambein :-?
Das sind einfach wiederlich höllische Schmerzen!!!
kein Wunder hat sowas nicht jeder :LOL:

Aber das sind auch immer meine größten Kriterien bei der Tattoo Wahl- es muss auf jeden Fall ausergewöhnlich sein :mrgreen: Ich denke das bekomme ich ganz gut hin *fg*

So nun zähl ich mal zusammen....6 Tattoos sinds bisher :D ...und stolz darauf

wenn ich ne Bikini Hose an hab ragen oben die Flammen raus und der Stern. Das ist schon so gewollt ;)
Ich hab alle Tattoos an so Stellen wo man sie mit "normalen Klamotten" nie ganz sieht. Regt dann ein bisschen die Fantasie an :mrgreen:

Gut, aber bis das jetzt verheilt ist kann ich mich eben da auch nicht rasieren :-? das ist mal ätzend....aber das geht auch schnell rum

Dein Motiv sieht auch ganz interessant aus. Kanns mir nur gerade nicht so richtig aufm Unterarm vorstellen. Ich hoffe du zeigst uns dann auch n paar Bildchen :yes:

Dein Motiv sieht auch ganz interessant aus. Kanns mir nur gerade nicht so richtig aufm Unterarm vorstellen. Ich hoffe du zeigst uns dann auch n paar Bildchen :yes:
Mit Sicherheit gibt es dann Bildchen. Ich lasse gleich welche machen, wenn das Ding fertig gepiekst ist.

Ich bin auch schon ganz hibbelig deswegen, weil ich mich nach 25 Jahren von meinem alten Tattoo trenne. Das habe ich damals stechen lassen, weil es SO zu meiner Lebenslage passte, aber seit 4-5 Jahren merke ich immer mehr, dass das Tattoo nicht mehr zu mir passt. Meine Lebenseinstellung hat sich komplett geändert.

Diese Motive von Alphons Mucha haben es mir schon immer angetan (vielleicht auch, weil ich beruflich damit zu tun habe). Die zeitlose Eleganz, die Gelassenheit und inneren Frieden in Muchas Bildern passt jetzt 10x besser zu meiner Lebenslage und so wird es echt Zeit, dass mein altes Tattoo verschwindet - genau so, wie ich auch mein altes Leben irgendwann abgelegt habe.

Ich habe übrigens - ich vergesse es nie - damals im Tattooshop in Maastricht 15 Gulden für mein jetziges Piekswerk hinlegen müssen. DAS würde ich heute nie wieder tun, denn alle Linien sind über die Jahre verschwommen. Kaum einer erkennt noch, dass es sich um Text handelt. :ugly: Der Mensch hat echt lausige Arbeit geliefert. Naja, heute bin ich schlauer.

Mich würde dann aber auch so ein Vorher / Nacher Bild interessieren.
Wird ja dann sogesehen ein Cover up. Das find ich immer ganz interessant zu sehen wie das alte Tattoo dann unter dem neuen Kunstwerk verschwindet.

...meine brennen heute ganz schön :-? -aber -wer schön sein will muss leiden :LOL:
Hab mir schon ne große Tube Bepantene für mein Wochenend-Trip (heute Abend gehts los) eingepackt :mrgreen:

sieht ja klasse aus was du dir stechen lassen hast hoffe du leidest nicht zu sehr!!

wo ist denn nur die profi abgeblieben

hi leutz hab zz voll zu tun mit aufträgen... ich schau ende der woche rein und geb hier und dazu nochn paar komments ab...

*vorab* nice die blüte cool der stern ;)

und lasst des "profi" ... des klingt echt blöd...:ugly:;)

alle nadelsüchtigen ma grüss

so, da isser wieder... hab mir mal die letzten posts durchgelesen und werd zu einigen kommen gleich

-stichwort folie:
Hält jeder tattowierer anders, in den meisten fällen wird nach dem frischen stich eine folie aufgezogen mit dicker schicht vaseline drunter, um die frische wunde vor verunreinigungen zu schützen. die folie kann nach 2-4h entfernt werden, das bild vorsichtig abwaschen dann mit lauwarmen wasser und ohne zusatz von seifen oder dergleichen. dannach entweder mit bepanthen eincemen oder notfalls mit vaseline / ringelblumensalbe.
den ersten tag kann man dann auch noch die folie über nacht nochmal neu drauf machen. so verhindert ihr einen bildabdruck auf eurem bettlaken :LOL: und haltet das bild frisch. ich selber empfehle dann aber, spätestens am 2. tag keine folie mehr zu verwenden, da haut atmen muss und jede wunde an der luft schneller abheilt als eine, die nicht atmen kann. das in der ersten zeit hin und wieder farbreste abgehen, besonders beim abwaschen ( die erste zeit möglichst sehr wenig diese stelle abwaschen, nie rubbeln/kratzen ! ), ist völlig normal. da gehen nur restfarbpigmente aus der obersten hautschicht vom "eintrittskanal" raus. eincremen immer nur soviel, das ein leichter film über der haut ist und diese feucht hält.

so, und nun hier noch ein beispiel für gestaltungsmöglichkeiten bezüglich coloration / schattierung...

mfg cool...

.......... der stern hat was. die blüte natürlich auch obwohl ich auf farbige tattoos gar nicht stehe aber gefällt mir

hi weib (jetzt nur auf den Nick bezogen)
gibts fotos von dem Tattoo? Wir freuen uns immer über Foddos :)

achja und herzlich Willkommen in der Klamm Welt