News Tattoos: Warum man sich keine asiatischen Schriftzeichen stechen lassen sollte

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 06.08.2013 um 21:29:00 Uhr veröffentlicht:
Tattoos: Warum man sich keine asiatischen Schriftzeichen stechen lassen sollte
Shortnews

Tattoos sind nach wie vor gefragt. Vor allem chinesische oder japanische Schriftzeichen werden von Leuten stolz getragen, weil sie sich damit mit ein bisschen Mystik umgeben können. Ein Blogger hilft den Leuten beim entziffern der asiatischen Schriftzeichen. Dabei werden die Träger der Tattoos nicht selten überrascht von der wahren Bedeutung. Von sinnlosen Wortketten bis zu peinlichen Aussagen, wie "ernster Fehler", "kostenlos" und "hässlich und unrein" ist alles vorhanden. Ein Tattoo auf einem Beispielfoto heißt übersetzt: "schnell dumm".
 
Verwundert mich bei einigen Leuten nicht wirklich. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Irgendwie selber schuld. Man wird ja nicht mit einem Tattoo geboren. Deswegen kann man auch nicht das Prädikat "Geburtsfehler" für sich beanspruchen.

Ein Tattoo ist eigentlich etwas fürs Leben. So sollte man sich im Vorfeld genau überlegen, was man sich unter die Haut stechen lässt. Irgendwelchen Trends oder Promis nachzueifern, macht eigentlich keinen Sinn. Schnellschüsse oder sich unter Druck setzen lassen, geht gleich gar nicht.
Das Tattoo mit der Botschaft muss wirklich zu einem passen. Das funktioniert selten mit einer Schnapsidee aus einer Bierlaune heraus. Wenn man sich schon asiatische Schriftzeichen stechen lässt, dann sollte man bei verschiedenen vertrauenswürdigen Quellen eine "Übersetzung" anfordern. Erst wenn zwei Übersetzungen gleich sind, kann man sicher gehen, dass man auch wirklich die richtige Botschaft tättowiert bekommt. Zur Sicherheit würde ich aber immernoch das lateinische Alphabet favorisieren. Schick finde ich übrigens, wenn man sich das Geburtsdatum der Kinder beispielsweise als Römische Zahlen tättowieren lässt. Diese sollte man ja beherrschen (Lernstoff Mathe 5. Klasse).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: