Tastaturempfehlung

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Meine jetzige Tastatur gibt den Geist auf. Tippen geht noch, aber Shift, Strg, Alt und ein paar weitere Tasten reagieren erst nach mehreren Versuchen.
Deswegen suche ich eine neue. Was könntet ihr empfehlen, was auch für einen Schüler bezahlbar ist ;)

Hi,
empfehlen kann ich keine, aber abraten,
hab mir bei Plus Funktastatur und Maus im Set für ca 16,-€ gekauft.
Die Maus ist ok aber die Tastatur ist schrott.
smrt

geh in nen computer laden oder besser noch sowas wie saturn oder mediamarkt und schau dir die dinger an. bei ner tastatur kann man das recht einfach beurteilen welche gut ist und welche nicht... hände drauf legen und tippen.

ps: natürlich auch etwas auf die quallität schauen und den preis... für 16€ nen funk tastatur/mausset? :ugly: geb leibert ein paar € mehr aus, ansonsten kaufst du innem halben jahr wieder neu.

ich kann tasten abnehmen und staub/sand etc. entfernen nur empfehlen :)
Denn eigentlich gehn Tastaturen doch nie kaputt...btw: ich hab das Standardding, das bei meinem Compi dabei war (5 Jahre alt, funktioniert immer noch tadelos)

Ich habe mir für 5€ oder so eine Black Logitech Keyboard Pro usw...

Irgendwie sowas auf jeden Fall und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur!

Würde mal bei ebay gucken, da gibt es viele gute Angebote!

Also ich hab mir diese hier geholt:
https://keysonic.de/pages/products/keyboards/compact/ACK_715_EL/ACK_715_EL.html

Hintergrund war, dass ich auf jeden Fall eine Tastatur mit gedämpften Tasten wollte, die dazu optisch noch bisschen was hermacht. Außerdem ist sie im Vergleich zu meinem alten Logitech-Schlachtschiff um einiges kleiner und leichter, also perfekt zu transportieren.
Und für Leute, die noch mit dem Adlersystem schreiben, ist die Funktion zum Beleuchten sicherlich sehr nützlich (zumindest im dunklen ;) )

Ich hatte das gleiche Problem wie du (bin auch schüler ^^)

Habe mir dann bei eBay diese Tastatur gekauft <klick>

Die gab es auch ne Zeitlang im MediaMarkt für 16€. Bin Superzufrieden. Ich bin Gamer, dass heisst, die Tastatur leidet bei mir extrem durch Asche und andere verschmutzungen etc. Alles kein Problem, die läuft und läuft und läuft ^^