Tastatur - Spezialbuttons eine Funktion zuweisen

FredRedHead

Well-known member
4 Mai 2006
166
7
Hi,
ich habe hier eine Alditastatur rumfliegen, die verschiedene Buttons z.b: zum Kopiren, Ausschneiden, für den Rechner und ganz wichtig zum Stoppen und Vorwärt/Rückwärts-Spielen bei Liedern hat. Diese Tastaturen funktioniren einwandfrei mit den meisten Musikplayer, jedoch nicht mit iTunes.

Kann mir jemand sagen wie man einer Tastatur sowas beibringt? Oder ist das unveränderbar installiert? Finde keine entsprechende Software wo man das einstellen kann. Habe bereits gegoogled aber nichts anständiges gefunden.

edit: hab den 8083xl pc von aldi

Treiber oder Emulator

Hast du auch die Treiber für deine Tastatur installiert? Schau mal auf der Medion-CD.

Auf welche Tasten reagiert dein iTunes denn? Falls zum Beispiel Strg+P bei dir geht, kannst du einen Emulator installieren. Ich habe gute Erfahrungen mit PressAKey gemacht. Dort kannst du dann die MEDIA PLAY PAUSE-Taste als alternative Taste und "^p" als kaputte Taste einstellen. Der Hut steht für Strg, und ohne die Gänsefüße geht's nicht!

Hmm, ich habe 'ne Logitech Tastatur, die ebenfalls Media-Tasten hat, und mein iTunes reagiert. Allerdings muss ich iTunes im Vordergrund geöffnet haben.