Task Manager geht net mehr

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hi mir is gerade aufgefallen das mein Task Manager net mehr geht. Bin als Administrator eingetragen. Woran könnte das liegen?

geb mal bei eingabeaufforderung regedit ein und such da nach taskmananger wenn da die variable auf 0 steht hab ich kein plan dann ist er aktiv und wenn net stellst du sie auf 0 dann war er auf inaktiv geschaltet durch irgendwas hatte ich auch schonmal ...

mfg
tobiasrimbach

Habe mein Computer mit 2 Programmen durchlaufen lassen und auch gelöscht was er gefunden hat. Bin gerade in die Benutzerebene Administrator reingegangen und da funktioniert der Task Manager, aber in meinen normalen Profil geht das net.

THX regedit funktioniert wieder, aber ich finde das net für den Task Manager damit der wieder geht :(

Edit: Will überhaupt keinen Trojaner machen ich habe irgendwie einen bekommen und das nervt. Aber ich habe 2 Antiviren Programme erstmal durchlaufen lassen.

starte regedit
und lösch "DisableTaskMgr" unter dem pfad
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

hatte letztens das gleiche problem, war auch einziger user am pc und somit admin und dann hat sich n trojaner eingeschlichen :evil:
Wie ich später erfahren habe ne "CIA-Trojan" oder so^^
jedenfalls konnte ich auch net mehr den task mgr öffnen und hab nach einigem rum probieren ma neu gestartet und ich konnte gar nix mehr machen, nach dem windows bild beim starten ging nix mehr...
dan mal im abgesicherten modus gestartet und da dann gemerkt, dass ein 2. admin konto eingerichtet wurde. jedenfalls stand bei mir und bei dem neuen konto admin und dann kam ich abgesicherten modus halt auch ins windows und hab da n bissle rum probiert..
meine lösung:
wichtige daten in c: auf ne andere partition kopier und neu aufsetzen :yawn:
naja, jez läuft wieder alles 100%ig und ich hoffe, dass mir jez auch die trojaner ausbleiben^^