Talmud online lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timbu

Well-known member
4 Mai 2006
108
4
hallo,
ich habe versucht über google einen talmud zum online lesen zu finden,scheinbar gibt es das aber nicht!?das einzige was ich finde sind bücher die man für teuer geld bestellen kann.warum findet man keinen talmud zum online lesen,grenzt das nicht schon an blasphemie ein buch der religion nur für geld anzubieten und es nicht frei zum lesen zur verfügung zu stellen!???

wer kann mir weiterhelfen?

gruss
timbu
 
@csjudge
der wo das geschrieben hat ist einfach nur dumm...
sollte es doch so sein wie es da steht,was wäre denn dann ein besserer beweis um die richtigkeit darzustellen,als ein orginal für jederman zur verfügung zu stellen!?
Da das judentum nicht bereit ist offene quellen darzulegen,muss man doch davon ausgehen das die diversen zitate die man im internet findet alle richtig sind und der wahrheit entsprechen.

ein beispiel: Was ist eine Prostituierte? Irgendeine Frau, die keine Jüdin ist. (Eben-Ha-Eser, 6 u. 8 )
würde man nun eine quelle zum prüfen dieses zitates haben,könne man eindeutig sagen,das dieses zitat der wahrheit entspricht oder eine gemeine lüge ist.da die wahrheit darüber aber nicht frei zugänglich ist für jeden,gehe ich davon aus das diese zitate alle korret sind und man es im orginal so nachlesen kann wie es angegeben ist!

es gibt keinen grund etwas zu verbergen,wenn man nichts zu verbergen hat!!!
besonders wenn es doch um religion geht,sollte man diese für alle menschen offen halten ob jude oder nicht jude.

@Maastaaa
das ist nicht das was ich gesucht habe!!weil ich das nicht lesen kann,und ausserdem ist das von wiki!sind die juden den so arm das sie keine eigene domain für ihre religion haben!???
das ganze grenzt ja schon an eine art sekte oder geheimbund...
 
Also wenn du es lesen möchtest ,dann kauf es dir lieber denn illegale wege sind sehr schlecht.

HALLO,
warum sollte ich dafür geld ausgeben,steht etwa in der tora "verkaufe sie und werde reich damit",wenn religion nicht frei ist sondern kommerziel vermarktet wird,was ist das für eine religion??
das kann somit keine religion sein,und was bedeutet illegale wege sind schlecht!??


dann kauf es dir lieber denn illegale wege sind sehr schlecht.

willst du mir damit sagen das dies etwa gleichwertig wie ein illegal herunter geladener film wäre,weil ich es nicht gekauft habe!???

PFUI was ist das für eine religion!!
 
ha ha ha,
nach welchem gesetz,wer solche gesetze mach ist falsch,dann ist das judentum keine religion sondern eine sekte,sekten sind dumm und gefährlich und werden meist von irgent einem blödman beherrscht...
das ist doch wirklich lächerlich!
 
und woher kann ich wissen das du nicht lügst,die könntest diese aussagen auch aus antisemitischen gründen machen um das judentum schlecht dastehen zu lassen!??
 
ha ha ha,
nach welchem gesetz,wer solche gesetze mach ist falsch,dann ist das judentum keine religion sondern eine sekte,sekten sind dumm und gefährlich und werden meist von irgent einem blödman beherrscht...
das ist doch wirklich lächerlich!

Geht´s noch? Informiere Dich bitte erst über das Judentum, ehe Du unqualifierte Sprüche von Dir gibst. Ich finde Deine Äußerungen recht primitiv und beleidigend.

Und benutze mal Google - den Talmud kannst Du im Inet komplett lesen - nur nicht als Ganzes auf 1 Seite, sondern nur in einzelnen Abschnitten auf unterschiedlichen Seiten. Da wirst Du Dich halt ein wenig bemühen müssen.
 
@verkaufsstube [entfernt von bofried]

du redest gewaltigen schwachsinn,wenn nicht sogar gequirrlte scheisse!!
bücher grosser weltreligionen wie der koran oder die bibel sind im internet frei verfügbar,für JEDEN!!!dies geht sogar soweit das es offiziel anerkannte seiten streng religiöser moslems gibt die ein peinlich genau übersetzung des koran anbieten!

es ist selbstverstäntlich das man für gedruckte ausgaben dieser werke geld zahlen muss,aber darum geht es hier gar nicht,du troll hast nur von thema abgelenkt und dumme naive behauptungen aufgestellt die mit dem thema hier gar nichts zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht´s noch? Informiere Dich bitte erst über das Judentum, ehe Du unqualifierte Sprüche von Dir gibst. Ich finde Deine Äußerungen recht primitiv und beleidigend.

Und benutze mal Google - den Talmud kannst Du im Inet komplett lesen - nur nicht als Ganzes auf 1 Seite, sondern nur in einzelnen Abschnitten auf unterschiedlichen Seiten. Da wirst Du Dich halt ein wenig bemühen müssen.

diese aussage beruht auf der behauptungen von diesem troll(verkaufsstube)
Also wenn du es lesen möchtest ,dann kauf es dir lieber denn illegale wege sind sehr schlecht.
da ich nicht wissen konnte das diese aussage von einem dummen troll ist und ich der meinung war von einem eine antwort zu bekommen der sich mit der sache auskennt,hat dies bei mir den eindruck erweckt das der Talmud nur käuflich zu erwerben ist und das jede verbreitung etwas illegales wäre!

daher meine aussage dazu,suche die schuld nicht bei mir,denn derjenige der hier böses säht ist der troll....

und zu deiner behauptung man könnte das im internet finden,da muss ich dir recht geben,auf irgent einer kleinen popel seite die nichtmal im google index ist,dort könnte man das finden!?
rede nicht vom suchen sondern gib mal ein paar links,zb zu talmud IV,bist du in der lage das zu finden,und auch von einer glaubwürdigen quelle!??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Ich-bin-zu-dumm-die-Shift-Taste-zu-drücken(timbu):

Der "troll" hat einen Namen, den du jetzt auch verwenden wirst! :roll:

Im Übrigen zügelst du jetzt mal ein wenig deine Zunge.
Hier werden weder User als "dumm" bezeichnet, noch was von "gequirrlte[r] scheisse" (Quirlen schreibt man btw mit nur einem 'r', dafür die Scheiße mit scharfem ß :LOL:) erzählt. Klar?
 
damit hab ich aber recht,wie kommt der denn dazu einen in die irre zu führen,uneindeutige ausagen zu machen wie "nach dem gesetz schon"[im bezug darauf das ich die sachen online suche!],und später stellt sich heraus er redet über irgentwelche gesetzte die mit illegalem filesharing zu tun haben!

so etwas ist falsch und führt dann natürlich auch zu falschen aussagen...

[ironie]
Ja wohl,ein Deutscher hat die Pflicht richtig Deutsch zu schreiben,eine Schande die Germanische Sprache so zu verschandeln !!Der Herr H würde sich in Gab umdrehen,bei dieser stümperhaften Ausdrucksweise der Deutschen Sprache.
[/ironie]

EDIT:
und mit dumm habe ich hier niemanden beschimpft,wer lesen kann ist da klar im vorteil,auch wenn es ohne shift taste ist!!du hast mich mit dumm beschimpft,was soll denn das!?warum beleidigst du mich!??

zitat:
@csjudge
der wo das geschrieben hat ist einfach nur dumm...

das bezieht sich auf den ihnhalt des links den mir csjudge gegeben hat und nicht auf ihn selbst...


auserdem besteht die möglichkeit das ich kein deutscher bin und daher die deutsche sprache nicht komplett behersche,was willst du eigentlich du rassist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
auserdem besteht die möglichkeit das ich kein deutscher bin und daher die deutsche sprache nicht komplett behersche [...]

Komm runter und beschimpfe die Leute nicht als Rassisten - das kannst Du bei Dir im Wohnzimmer machen aber nicht hier.

Ich bin übrigens auch keine Deutsche und hatte noch nie Deutschunterricht. Wie eine deutsche Schule von innen aussieht, weiß ich nicht. Trotzdem schreibe ich nicht wie ein Zweitklässler. Die Ausrede kannst Du Dir also gerne in der Pfeife rauchen. Wobei ich nicht mal glaube, dass Du Ausländer bist... vielleicht hast Du nur keine Lust Dich artikuliert aus zu drücken und normales und lesbares Deutsch zu verwenden?
 
ich denke nicht das du dich jetzt unbedingt dazu äusern must,bist ja gut befeundet mit den mods deswegen bist du nicht glaubwürdig.

es geht aber hier,oder es sollte zumindest so sein das ich nach ausagekrätigen antworten zu meiner frage gesucht habe,es werden hier aber nur lügen verbreitet und laufend vom wirklichen thema abgelenkt,so etwas ist einfach nur schwach.

ich hab jetzt was gefunden wo man einem rabbi per email fragen stellen kann,das werde ich auch tun.
somit hat sich dieser beitrag hier erledigt und kann gegebenenfalls auch geschlossen werden!

@theHacker ...
 
EDIT:
und mit dumm habe ich hier niemanden beschimpft,wer lesen kann ist da klar im vorteil,[...]
Also Lesen kannst du dann also auch nicht:
diese aussage beruht auf der behauptungen von diesem troll(verkaufsstube)

[...] da ich nicht wissen konnte das diese aussage von einem dummen troll is [...]
du hast mich mit dumm beschimpft,was soll denn das!?warum beleidigst du mich!??
Damit du siehst, wie toll das is; ganz einfach.

Mit Kindern muss man eben anders umgehen, als mit Erwachsenen. Während man von einem erwachsenen Menschen eine gewisse Reife erwartet, ist diese bei einem Kind noch nicht da. Da ist es am besten, wenn man diesem zeigt, dass man etwas nicht tut, in dem man dieselbe Sache auf ihm selbst anwendet.

Das klingt jetzt komisch, aber wie du siehst, funktioniert es ja und du springst drauf an.
auserdem besteht die möglichkeit das ich kein deutscher bin und daher die deutsche sprache nicht komplett behersche,was willst du eigentlich du rassist!?
Und? Glaubstde wohl, das interessiert mich, oder wie? :LOL:

Gut, bistde eben kein Deutscher. Schreib mir ne PN mit einem Land, wo du denn herkommst, wo man Satzanfänge kleinschreibt.

Scheint also ein sehr merkwürdiges Land zu sein, wo du herkommst... :ugly:
somit hat sich dieser beitrag hier erledigt und kann gegebenenfalls auch geschlossen werden!
Das werd ich jetzt auch. Wird wohl besser sein so ;)

closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.