Täglich wechselnde IP Adresse?

senator-b-24v

Ava Süchtig
abgemeldet
11 Dezember 2006
2.234
113
Hallo Leute hab da echt ein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe vor kurzem meinen Inet Anbieter gewechselt und damit auch eine neue Fritz Box bekommen. Jetzt habe ich das Problem das ich jeden morgen wenn ich den Rechner neu starte automatisch eine neue IP Adresse bekomme. Wäre ja nicht so tragisch, wenn ich nicht bei einer Surfbar angemeldet wäre, die dann meine IP nicht erkennt, und ich diese somit täglich neu runter laden müsste. Das nervt gewaltig. Was kann ich tun damit meine IP die selbe bleibt und nicht ständig wechselt?
Meine Box ist die Fritz Box Fon WLAN und steht noch drauf Surf & Phone 2.Auf dem Karton stand noch die Nr: 7141

Wäre über Hilfe echt dankbar.

~~ edit by anddie ~~ Diese perverse Farbe und riesige Schrift muss wirklich nicht sein.

Jetzt habe ich das Problem das ich jeden morgen wenn ich den Rechner neu starte automatisch eine neue IP Adresse bekomme.
Das ist im Normalfall das übliche Verhalten eines ISP. Feste IP-Adressen sind teuer, daher gibts die net einfach so. Und es wäre mir arg neu, dass eine Surfbar unbedingt eine feste IP benötigt, weil das kaum einer hat.
Aber ohne den Anbieter kann man dazu eh nichts sagen.

Ich vermute aber trotz allem, du hast ein lokales Konfigurationsproblem bei dir.

anddie

Sorry, bin hier etwas verwirrt…. Du hast jetzt dsl richtig? Und vorher inet via kabel oder wie? Weil wenn du vorher auch dsl hattest(oder inet via modem od. isdn) dann hatte sich auch vorher schon alle 24std deine ip gewechselt. Das ist bei dsl so üblich. Nur bei inet via kabel hat man zum teil 3-4 monate dieselbe ip.

Wie auch immer, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das deine surfbar deine ip benötigt. Das muss einen anderen grund haben. Wie äußert sich denn das nicht funktionieren dieser surfbar?

Sorry, bin hier etwas verwirrt…. Du hast jetzt dsl richtig? Und vorher inet via kabel oder wie? Weil wenn du vorher auch dsl hattest(oder inet via modem od. isdn) dann hatte sich auch vorher schon alle 24std deine ip gewechselt. Das ist bei dsl so üblich. Nur bei inet via kabel hat man zum teil 3-4 monate dieselbe ip.

Wie auch immer, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das deine surfbar deine ip benötigt. Das muss einen anderen grund haben. Wie äußert sich denn das nicht funktionieren dieser surfbar?

Also erstmal nein DSL habe ich seit anfang an. Da habe ich das aber noch nicht gemerkt das es da ein Problem gibt. Die Surfbar um die es sich handelt ist Startfun. Wenn ich die morgens starten will kommt immer der Hinweis dir IP konnte nicht zugeordnet werden. Wenn ich die Surfbar dann neu runter lade funktioniert es tadellos. Das merkwürdige ist das ich bei mehreren Surfbars angemeldet bin aber das Problem nur bei Startfun habe. Alle anderen werden problemlos gestartet.

Hmm, am besten du schaust mal bei denen ins forum. Vielleicht haben/hatten andere dieses problem auch. Oder vielleicht steht da auch ob die bar einen bestimmten dienst/port benötigt der in deinem router erst aktiviert verden muss. Wollte grad selber mal schauen, nur so wie es ausschaut muss man bei denen angemeldet sein um ins forum zu kommen…

Hmm, am besten du schaust mal bei denen ins forum. Vielleicht haben/hatten andere dieses problem auch. Oder vielleicht steht da auch ob die bar einen bestimmten dienst/port benötigt der in deinem router erst aktiviert verden muss. Wollte grad selber mal schauen, nur so wie es ausschaut muss man bei denen angemeldet sein um ins forum zu kommen…

Ja kann sein. Bin dort im Forum selbst nicht angemeldet deshalb hab ich da auch noch nicht geschaut. Trotzdem danke erstmal für die Antworten. Werde da mal schauen vielleicht löst sich das Problem dann ja auch von selbst.

Ich habe keine 24h Zwangstrennung und bin über meine Fritz Box always on.
Das beschriebene Problem kenne ich aber auch, mit IP Wechsel scheint das nix zu tun zu haben.

Ich habe keine 24h Zwangstrennung und bin über meine Fritz Box always on.
Das beschriebene Problem kenne ich aber auch, mit IP Wechsel scheint das nix zu tun zu haben.

Ich weiss nicht.Hab im Startfun Forum nachgefragt und da hies es das liegt daran weil ich jeden Tag ne neue IP bekomme. Dann müsste ich mich dort nur einmal einloggen dann würde es gehen. Komisch ist das aber schon.

Das hilft mir auch.
Erst mal einloggen, dann ca 1-2 Minuten warten, dann geht es auf einmal.
Sofort nach dem einloggen klappt es meisst noch nicht.