Tablet mit W-lan Hotspot

superbaecker2

Im Urlaub
ID: 173879
L
30 April 2006
816
65
kann mir jemand helfen ? ich suche ein Tablet das ich gleichzeitig mit dem externen W-lan und als Hotspot nutzen kann ,also praktisch das W-Lan des Hauses als Hotspot. habe keinen Zugriff auf den Router bzw.
Access Points
da ich in einem Hotel wohne . über mein kleines Samsung A40 funktioniert es aber ich such ebend ein neues bzw.schnelleres Gerät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Hotspot funktioniert in der Regel mit allen W-LAN-fähigen Geräten.
Unter Android z.B. über Einstellungen => Andere drahtlose Verbindungen

Das mit dem Hotspot funktioniert in der Regel mit allen W-LAN-fähigen Geräten.
Unter Android z.B. über Einstellungen => Andere drahtlose Verbindungen
nein tut es leider nicht, habe schon 2 Tablets gehabt und wenn ich Hotspot einrichten will ,schaltet sich W-lan aus ,ich will das Tablet als Repeater nutzen ,da ich wie gesagt keinen Zugriff auf den Access-Point des Hotels habe , und ein normaler Repeater tut es auch nicht weil nach dem Wechsel der Geräte kein eindeutiger Name zugewiesen wurde und das braucht nun mal jeder W-lan Verstärker oder Repaeter ,vorher hieß es Gasthof... zb. und jetzt ist da nur eine mehrstellige Zahl und die nimmt mein Repaeter nicht mehr

Wenn es dir in erster Linie darum geht, das WLAN des Hotels an deine anderen Geräte zu verteilen (z.B. weil nur 1-2 Geräte offiziel pro Gast "zugelassen" sind), dann wäre sowas hier vielleicht sinnvoll: https://s.click.aliexpress.com/e/_EHvjhWw
ok danke ich glaube das ist genau das was ich brauche ,habe es bei Amazon dann auch gefunden zwar etwas teurer aber da ich dort eh noch Guthaben habe werde ich es mal bestellen, mein Dank wird Dir ewig nachschleichen wenn es wirklich funktioniert ;) , gerade eingefallen es geht in erster Linie um ein stabiles 2,4 ghz Netz da der zugang des Hotels kombiniert 2.4 und 5 GHz ist und ich mein Zimmer mit Smarthome Geräten (Glühlampen ,Steckdosen) betreibe und die Geräte sich auf diesen Access Point nicht einbuchen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir in erster Linie darum geht, das WLAN des Hotels an deine anderen Geräte zu verteilen (z.B. weil nur 1-2 Geräte offiziel pro Gast "zugelassen" sind), dann wäre sowas hier vielleicht sinnvoll: https://s.click.aliexpress.com/e/_EHvjhWw
so wollte mich jetzt ofiziell bei Dir bedanken , so klein wie das Teil ist so genial ist es auch ,habe mich nach einigem Testen für die Repeatervariante entschieden und habe sowohl ein sehr gut verstärktes W-lan Netz für meine Smart-Home Geräte als auch einen Lan Anschluss über den ich meine Lapi und meine Fire Tv (ok noch einen Lan Splitter und einen Lan Adapter für Fire Tv gekauft ) betreiben kann also praktisch einen Mesh Repeater mit guten Übertragungswerten (ok es sind keine 95 Mbps was am Acces Point anliegt ) aber vorher hatte ich über normales W-lan 5-6 Mbps am Rechner und jetzt habe ich zwischen 40 und 45 übers Lan und das reicht mir , vor allem für ruckelfreie Videos oder Filme über Amazon . Tausend Dank noch einmal für deine Hilfe