HTML/CSS Tabellenproblem

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

irgendwie stehe ich geradeauf dem Schlauch.
Ich habe eine Tabelle definiert...

IMAGE
CONTENT
IMAGE

Die Tabelle bzw. das Image ist so gezeichnet, dass es aus der Seite hinaus laufen soll und wurde als background der Tabelle definiert. Nun habe ich die Breite der Tabelle auf 100% gesetzt, jedoch bleibt am Rand immer ein weißer Streifen um die gesamte Tabelle...

Auch ein ändern auf 110% oder so brachte nicht den gewünschten Effekt. Wie bekomme ich es hin, dass das Image aus dem Bildschirm hinaus läuft ?

Danke im Voraus!

MFG
Papenburger

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel/Demo? Dann kann man dir besser helfen und es richtig verstehen.
Wie breit ist denn nun die tabelle und wie breit das bild?

Wenn du das Bild als BG definierst passt sich die Tabelle ja nicht dem Bild an...

Beispiel/Demo? Dann kann man dir besser helfen und es richtig verstehen.

Wie breit ist denn nun die tabelle und wie breit das bild?
Tabelle ist 100% breit. Soll sich ja auch der Bildschirmgröße anpassen...
Das Bild ist nur 1 Pixel breit.

Wenn du das Bild als BG definierst passt sich die Tabelle ja nicht dem Bild an...
Macht ja auch sinn, weil sich der Hintergrund immer wiederholen soll. Jenachdem wie groß die Tabelle wird...

ah ok, siehste das bringt mehr alss 1000 Worte.

Denke mal du hast dem Body kein style="margin:0" verpasst oder?

Dann machen die Browser automatisch einen kleinen abstand, vermute das ist dein Problem.

ah ok, siehste das bringt mehr alss 1000 Worte.

Denke mal du hast dem Body kein style="margin:0" verpasst oder?

Dann machen die Browser automatisch einen kleinen abstand, vermute das ist dein Problem.

Hat im Firefox geholen. Im IE wird das allerdings nicht angezeigt...

MFG
Papenburger

Zuletzt bearbeitet:
Und wozu brauchst du da eine Tabelle? Ist ja im Prinzip nur eine Spalte und nach tabellarischen Daten sieht das auch nicht aus. Spar dir die Tabellengrütze und mach das vernünftig.

HTML:
<div id="header"></div>
<div id="content"></div>
<div id="footer"></div>

CSS:

PHP:
#header {
    height: /* Höhe des Bildes */ px;
    background: url(url-zum-bild.jpg) repeat-x; /* bei der Grafik reicht ein 1px schmaler Streifen */

}

#footer {
    height: /* Höhe des Bildes */ px;
    background: url(url-zum-footer-bild.jpg) repeat-x; /* bei der Grafik reicht ein 1px schmaler Streifen */

}

Musst du deinen Ansprüchen anpassen ;)