T-Com und Co, Geschäftspraktiken

na wenn ich outboundagent bin, dann freue ich mich ja wenn mir ein gespräch angeboten wird. und wenn dann ständig jemand wieder auflegt ärgert das schon. zumindest im unterbewusstsein.

neulich hat wohl ein agent nicht mitbekommen dass mein AB zugeschalten war. dann haben sich die damen über glücksbringer und rosenkränze unterhalten....
 
also wir haben solche Anrufe vllt. 2-3 mal pro Jahr ! Und wir stehen im Telefonbuch !

an eurer Stelle würd ich mir auch mal Gedanken machen, bei welchen gewinnspielen / angeboten ihr so mitgemacht habt..

ist doch klar, des des alles weitergegeben und verkauft wird. Und jedes ausgefüllte Feld (z.b. Beruf) bei nem Gewinnspiel o.ä. bringt denen bares Geld beim Verkauf der Daten..
 
also ich war so unzufrieden mit der telekom das ich die alternative Kabel Deutschland gewählt habe ... und von den Service und der Leistung kann die Telekom nicht so schnell mithalten :ugly:
 
Hatte letztens auch so einen Fall, da rief auch einer (angeblich) von der T-Com an, der mir einen komplett Anschluss mit DSL 6000 andrehen wollte. Darauf sagte ich zu ihm, dass bei mir nur DSL 1000 geht, er sagte: Ja falls es mal geht.
Zwar wäre der komplett Preis günstiger gewesen als mein aktueller Anschluss, aber ich habe dem irgendwie nicht vertraut. Habe ihn dann nach einen schriftlichen Angebot gegragt, da ich nichts abschließe was ich nicht vorher gelesen habe, es hieß dann dass die T-Com Porto sparen will und fing wieder an zu labern.
Danach habe ihn nochmal nach einem schriftlichen Angebot gefragt und auf einmal galt das Angebot nur noch bis Abends.
Habe dann nochmal nach einen schriftlichen Angebot gefragt und der sagte nur: Machen Sie doch was Sie wollen, Tschüß...aufgelegt!
Man soll sich von diesen Leuten wirklichen nicht verarschen lassen.
 
Also bei uns ruft die Telekom ja immer an sobald der Vertrag en Jahr läuft und dann wollen se uns nen neuen aufdrehen und bla bla. Bei solchen Anrufen kann man dann einfach mal nicht zuhören oder auflegen. Aber was mich mal total aufregt: Hatte neulich en kleines Routerproblem, hab angerufen, erstmal in die Warteschleife gesteckt worden und dann nach 2 MInuten war plötzlich besetzt, nochmal angerufen, Warteschleife, volle 12 Minuten (!!) und dann will der Idiot von Mitarbeiter mir auch noch DSL 16000 aufdrehen und erzählt mir wieviel Schachteln Kippen (ich bin nichtraucher) ich mir im Jahr für das Gesparte mehr kaufen könnte.
Da krieg ich echt nen Hals, ich mein wenn se ihre Kunden nicht vergraulen wollen dann könnten se wenigstens mal bei der Hotline mit de Scheiß aufhören.
 
Ich kenne diese Probleme.
Ich habe in einem Call-Center meine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmrketing gemacht. Ich bin nun Projektleiterin für eine Fluggesellschaft.

Musste jedoch in meiner Ausbildung in der Teamleitung von einem Telefonanbieter sitzen In- u. Outbound habe ich also gut beobachten können.
Leider ist es so das man irendwann, als man seinen Vertrag abgeschlossen hat auch einen Haken für Werbung oder Anrufe bei neuen Produkten/Tarifen gesetzt hat bezw. meistens sind sie gesetzt und man muss irgendwie versuchen den ganzen Text plus den Haken rauszustreichen.

Was ich in den 3 Jahren mitbekam, hat mich teilweise vom Stuhl gehauen.
Outbounder und das ist richtig können überwiegend, wenn sie den Kunden anrufen, nicht die aktuellen Vertragsdaten einsehen. Sie hoffen also nur das sie von dem der die Daten/Kontaktadressen einstellt, gut segmentiert sind sprich: Der Outbounder soll beispielsweise nur Kunden bekommen, der das, was sie anbieten, noch nicht hat. Läuft aber teilweise schief. Ob es nun darauf zurückzuführen ist, das da wo gearbeitet wird auch Fehler passieren oder es mit Absicht geschieht:ugly:

Thema freie Mitarbeiter bezw. auch gerne Klinkenputzer genannt sind wie man schon hört freie Mitarbeiter. Wo kommen die her und wer sind die überhaupt?
Meistens sind es eigene Kunden vom Unternehmen, die selber mal ein Gespräch mit dem Anbieter führten, dann machte höchstwahrscheinlich der Agent ein sogenanntes ´´crossselling´´ und der Kunde bekam etwas per Mail zugeschickt. In dieser Mail, die er dann bekam, war dann folgendes:
Melde dich hier an wwww.telefonanbieterxy.de/profi oder so etwas, dann kannst du pro Vertrag ´´bis´´ ca. 180 € verdienen. Der Kunde oder der Bürger findet das natürlich interessant und meldet sich dort an. Eine Woche später bekommt er dann persönliche Visitenkarten, Verträge und das Infomaterial, was meistens nicht ordentluch gelesen wird. Dieser Bürger ist nun freier Mitarbeiter und kann von Haus zu Haus gehen und Verträge anbieten. Es gibt ehrliche Leute, die sich wirklich informiert haben und leider gibt es zu 60 % die, die mit allen Mitteln alles für einen Vertrag machen.

Erfahrungsbericht der Opfer, die ich mit bekam:
freier Mitarbeiter gab sie als Mitarbeiter der Arbeitsagentur aus und die Hartz IV Bürger würden nun günstigere Tarife bekommen. :ugly:

das ist nur ein harmloses Beispiel makabere folgten!!!

Sollte also ein freier Mitarbeiter euch erzählen er würde nur euren Tarif ändern wollen, dann ist es eine Lüge, denn kein Freier Mitarbeiter hat auf interne Daten zugriffe. Das einzige, was er lediglich nur macht, ist unterschriebene Verträge in die Firma schicken und warten das der Vertrag angeschlossen wird und er sein Geld bekommt.

Betrachtet man das ganze anders, sollte man mal sehen, wieviele Arbeitsplätze in Call Centern geschaffen werden und es ist gut sehr gut.
Fehler, wo es für Bürger zum Ärgern kommt, werden in den Schulungen gemacht oder gibt das Unternehmen selber, was den Mitarbeitern nicht genug Möglichkeiten bietet zu helfen !!! Ärgerlich meistens dann nicht nur für den Kunden sondern auch für den Agent:roll:
Man sollte nicht immer schlecht über Call Center denken !! Leider und das muss ich immer wieder sagen, fehlt es an vielen Dingen, was mich persönlich ärgert, denn ich komme nunmal aus der Telekommunikationsbranche und aus der Marketingbranche und durch diese Fehler wird mein Job in Frage gestellt.

Ich kann nur sagen macht weiterhin im Leben eure Augen auf, denn heut zu Tagen warten und sitzen über all Fallen und sollte euch was nicht passsen, Brief an die Geschäftsführung oder eine Anzeige.
 
Das ich selbst oft angerufen werde O.K. nichts neues. ich mache über enie Internetseite bei gewinnspielen mit, wo ich wenn cih die vergütung haben möchte angeben muss, das meine daten weitergegeben werden.
Seit einiger zeit kann ich die ja meistens abwimmeln, das sie gegen das gesetz mit unterdrückter Rufnummer angerufen haben.

Meine Schwester wurde aber auch mal angerufen von freenet wegen Telefon und Internetvertrag. Sie wollte sich erst mal niformieren und zack ein paar tage später hatte sie die Bestellbestätigung im briefkasten. Sie ist dann zum Anwalt der hat alles gereget.
 
Meine Schwester wurde aber auch mal angerufen von freenet wegen Telefon und Internetvertrag. Sie wollte sich erst mal niformieren und zack ein paar tage später hatte sie die Bestellbestätigung im briefkasten. Sie ist dann zum Anwalt der hat alles gereget.

Ich kenne die Leute von freenet. Ich war 2 Jahre dort in der Teamleitung.
Es gibt keine Angebote bei freenet. Alles was du bekommst ist die Bestellbestätigung mit dem Widerrufsrecht. Überall wo du deine BV abgibst so sehen die das als gleichwertig für eine Unterschrift.
 
Die T-Com ruft mich ab und zu mal an, wenn es fürs gleiche Geld einen besseren Tarif gibt (weil wieder nach oben hin Neues dazugekommen ist). Dann wechsel ich auch regelmäßig kostenlos "hoch". Dass ich damit eine neue Vertragslaufzeit beginne sagt mir dabei zwar niemand, da ich aber noch nie Probleme mit T-Com hatte ist das für mich auch in Ordnung. Auf jeden Fall sollte man sich dessen bewusst sein.
 
Die T-Com ruft mich ab und zu mal an, wenn es fürs gleiche Geld einen besseren Tarif gibt (weil wieder nach oben hin Neues dazugekommen ist). Dann wechsel ich auch regelmäßig kostenlos "hoch". Dass ich damit eine neue Vertragslaufzeit beginne sagt mir dabei zwar niemand, da ich aber noch nie Probleme mit T-Com hatte ist das für mich auch in Ordnung. Auf jeden Fall sollte man sich dessen bewusst sein.

genau das war das Problem bei meiner Freundin, die meinte sie könne locker wenn sie zu mir nach Nürnberg zieht ihren T-Com Anschluss kündigen (ich bin und bleibe bei Nefkom, hatte zu dem Zeitpunkt auch noch anderthalb Jahre Vertragslaufzeit). Was sie mir nicht gesagt hatte war, dass sie 2 Monate vorher unbedingt kostenlos auf DSL schlagmichtot aufgerüstet hatte. War ihr einfach nicht klar, dass damit die 2 Jahre Laufzeit von vorn beginnen..

Was so die CallCenter angeht, ich gebe sehr spärlich meine Adressen raus und halte von Gewinnspielen sehr wenig. Im Katalogversand kauf ich auch nichts weil ich lieber in der Altstadt rumrenne und die Sachen anprobier bevor ich sie kaufe.. ergo scheinen meine Daten auch nicht viel im Umlauf zu sein (außer Lukas verkauft grad dubiose DVDs^^), jedenfalls hab ich in den letzten 5 Jahren vielleicht 3 Anrufe erhalten. Alle 3 in den letzten 2 Monaten von Kabel Deutschland, die mir dringend noch nen DSL Anschluss zum Kabel dazuschwatzen wollten, beim dritten bin ich ausgerastet (ich weiß, nicht richtig, der arme Student - aber mir gings besser :p) seitdem sind die auch eher ruhiger.
 
Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen aber ich kann dem zustimmen was ich gelesen habe.

Ich hatte auch das Problem das mir ein Vertrag "untergejubelt" Telefonisch abgesagt und trotzdem angeblich eine Schriftliche bestätigung bekommen das ich den neuen Tarif Angenommen habe.

Zuerst habe ich nix gemerkt doch als ich Kündigen wollte (zu einem günstigeren Anbieter) wurde mir bei der Hotline gesagt das meien Vertragslaufzeit noch garnicht abgelaufen sein...

Natürlich habe ich dann einen Wiederruf geschrieben doch die Frist war leider schon abgelaufen. Naja nach tagelangem rummötzen bei der Hotline habe ich es dann doch geschaft von dem Vertrag los zu kommen =)

Das Dubiose war das mir ein Mitarbeiter gesagt ich "ja geht klar in 1 woche ist der anschluss gekündigt" und ein zweiter (1 woche später) "hier steht nix im system"

Naja ende gut alles gut

Fazit: kämpft für euer anliegen =) auch wenn man bei den ersten 3 mal abgewiesen wird
 
Hallo,

ich hatte gestern wieder meinen Spaß mit Eplus.
Ich bin da schon relativ lange Kunde un mein Vertrag läuft erst (!!) im Februar 2009 aus. Dennoch wurde ich seit April dieses Jahres nun schon insgesamt 5 Mal vom Eplus-Service angerufen, denn mein Vertrag würde ja bald auslaufen. Und dann baten die mir halt Rabatt bzw ein neues Handy an.
Ich habe denen dann direkt gesagt, dass ich sowas nicht gerne übers Telefon mache, sondern dann, wenn es soweit ist kurz vorher, selbst in einen Shop gehen werde um mir ein neues Handy auszusuchen.
Beim dritten Anruf dann wurde ich ein bißchen böser und sagte, dass ich diesbzgl. keine weiteren Anrufe wünsche und sie es doch in ihrem netten Rechner vermerken soll. Brachte leider nix und der vierte Anruf kam. Das gleiche gesagt und auch das brachte wieder nix.
Gestern kam der fünfte Anruf und den hab ich dann richtig zur Sau gemacht, mir seinen Namen geben lassen und ihm gesagt ich werde bei Eplus direkt eine Beschwerde einreichen.
 
Das mit den [bewusst?] unterschlagenen Informationen zur neuen Vertragslaufzeit ist ein echtes Problem.
Allerdings hat man ein Widerrufsrecht, welches man nach schriftlicher Bestätigung des Auftrags innerhalb von 2 Wochen wahrnehmen kann.

Mich persönlich kotzt es regelmäßig an wenn mich Leute der T-Com anrufen und mir irgendwelchen Kram aufschwatzen wollen.

Meine 1. Frage ist immer, wer denn genau anruft - die T-Com oder ein Vertriebspartner.
Als Konzern-Mitarbeiter habe ich auch einen Mitarbeiteranschluss, was man auch in den Kundendaten erkennen könnte, wenn diese denn wirklich vorliegen. ;)

Spätestens beim Erwähnen dieser Tatsache sind die Gespräche schnell beendet.
 
Hallo,

ich hatte gestern wieder meinen Spaß mit Eplus.
Ich bin da schon relativ lange Kunde un mein Vertrag läuft erst (!!) im Februar 2009 aus. Dennoch wurde ich seit April dieses Jahres nun schon insgesamt 5 Mal vom Eplus-Service angerufen, denn mein Vertrag würde ja bald auslaufen. Und dann baten die mir halt Rabatt bzw ein neues Handy an.
Ich habe denen dann direkt gesagt, dass ich sowas nicht gerne übers Telefon mache, sondern dann, wenn es soweit ist kurz vorher, selbst in einen Shop gehen werde um mir ein neues Handy auszusuchen.
Beim dritten Anruf dann wurde ich ein bißchen böser und sagte, dass ich diesbzgl. keine weiteren Anrufe wünsche und sie es doch in ihrem netten Rechner vermerken soll. Brachte leider nix und der vierte Anruf kam. Das gleiche gesagt und auch das brachte wieder nix.
Gestern kam der fünfte Anruf und den hab ich dann richtig zur Sau gemacht, mir seinen Namen geben lassen und ihm gesagt ich werde bei Eplus direkt eine Beschwerde einreichen.


Vertriebspartner von jeder Telekommunikationsgesellschaft gibt es und einige haben echt super viele und bessere Angebote und bekommen meist schon als erstes die Chance den Vertrag zu verlängern. Ich verlängere meine Verträge immer über den Vertriebspartner denn der kann mir jedesmal ein schönes Handy geben und einen Gutschein. Da ich aus der Branche komme weiß ich das ich nicht immer gleich ja und armen sagen meistens kann man das was sie anbieten noch um 50-60% höher Schrauben. Die Shopkollegen sind auch nur freie Mitarbeiter bezw. Vertriebspartner, was nur niemand weiß, diese handhaben das ganze wie Leute an den Ständen oder..... etc.
Zugriff auf die internen Daten haben sie auch nicht. Diese machen lediglich auch nur das Verlängerungsformular fertig und schicken es per Post oder Fax zu Ihnen.

Das Jedoch der erste Agent dich nicht auf ´´Kein Interesse´´ gesetzt hat, ist eine Frechheit, jedoch kann es passieren aber beim zweiten und dritten mal darf es nicht passieren.
Aber der letzte Agent, der keine Info hatte, dass er dich nicht anrufen darf, kann nichts dafür, wenn alle anderen Falsch arbeiten. Die Beschwerde wird leider nie bei ihm ankommen.