T-COM: Call and Surf COmfort ==> Dauer Upgrade auf DSL 6000?

ich hab vor ner woche mal nachgefragt, hab allerdings noch keine antwort bekommen.
nunja... auf meine kündigung hat ganze 2 monate auch niemand geantwortet. :evil:

Tja wenn das so ist würd ich dir empfehlen zum T-Punkt zu fahren da hat man Leute an die man sich wenden kann und die das auch wirklich gut können.

Also normal dauert das ca. 1 Woche als ich auf den C&S Comfort Tarif umgestellt habe hat das 6 Werktage gedauert.

Was mich mal interessieren würde ist wo ihr wohnt weil ich hab nun schon in den letzten 2 Wochen das schon öfters mitbekommen das einige von 2000 auf 6000 updaten können und auf dem Dorf wohnen. Ich wohn hier in einer Gemeinde wo 5 Dörfer im Umkreis sind (7000 Einwohner) und bei uns ist das nicht möglich alleine bis man mal von 1000 auf 2000 updaten konnte hat das schon ewig gedauert.

Hi,

Das kann dir überall Passieren.

Aufstocken kannst du nur wenn du nah genug am HVT(Hauptverteiler) wohnst. Denn nur dann kann die geschwindigkeit erreicht werden.
Im Hauptverteiler werden alle Kunden an die jeweiligen Provider angeschlossen dies macht in der Regel die Telekom für eigentlich alle Anbieter.

Es kann dir auch in einer Großstadt passieren das deine Leitung nicht 6000 fähig ist. Es ist nur Unwahrscheinlicher da die Dichte von HVT´s höher ist.

MFG Lars

Also normal dauert das ca. 1 Woche als ich auf den C&S Comfort Tarif umgestellt habe hat das 6 Werktage gedauert.

Was mich mal interessieren würde ist wo ihr wohnt weil ich hab nun schon in den letzten 2 Wochen das schon öfters mitbekommen das einige von 2000 auf 6000 updaten können und auf dem Dorf wohnen. Ich wohn hier in einer Gemeinde wo 5 Dörfer im Umkreis sind (7000 Einwohner) und bei uns ist das nicht möglich alleine bis man mal von 1000 auf 2000 updaten konnte hat das schon ewig gedauert.

Ich wohn in München, und vom DSL 6000 kann ich laut Telekom nur 3000kb/s nutzen... komisch, dass der Verein uns dann vor ca. 6 Monaten 3 riesen Kästen vor die Haustür gestellt hat, damit die umliegenden Versicherungen mit DSL 16.000 versorgt werden? Danke nochmals, Dreckscom... :roll: :evil:

P.S. laut aussage von 1&1 und Alice gibt es von den anderen Anbietern diesen Anschluss schon, nur leider häng ich noch im Telekomvertrag... bis Dez. 07... :evil:

@Vorredner, generell würde ich jetzt fast mal die Aussage aufstellen, dass 90% der Wechsler eh mit 3k anstatt der versprochenen 6k abgespeist werden.

Ich wohne in einer Stadt im Ruhrgebiet, angeblich zu sehr außerhalb.. 3k..
Kollege wohnt in Essen (Großstadt), 3k...
die Geschichte häuft sich auch in der Uni, mehrere Leute wollten umsteigen, aber alle hätten nur 3k bekommen (Bochum, Herne, Witten, Wuppertal etc..)

Das läuft so für mich auf, " Wir bieten Ihnen 6k, aber wenn sie so unpassend wohnen, Ihr Problem..." :evil:

laut meiner Fritz!Box ist die Leistungskapazität unserer DSL-Vermittlungsstelle 8092kb/s... nunja, ich hab heute mein DSL 6000... ähm... 3000 bekommen, aber ich Wechsle in einem Jahr wirklich entgültig, im Januar geht die Kündigung raus, da ich jetzt schon 4 Monate auf die Kündigungsbest. meiner alten Kündigung warte... :evil:

Kündigungsbegründung wird unter anderem die schlechte Leistung sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Reno,
a) Nimm mal bitte eine Option heraus *g* Entweder Namen anhängen oder verlinken, beides ist überflüssig ;)

b) Vielleicht könnte der Threadersteller ja mal eine Umfrage erstellen, wer DSL 6k nun bestellt hat (in diesem "Werbelockangebot") und nun davon wirklich 6k oder wer "nur" 3k bekommen hat.

Das fände ich doch hier auch mal sehr interessant.

@Reno,
a) Nimm mal bitte eine Option heraus *g* Entweder Namen anhängen oder verlinken, beides ist überflüssig ;)

b) Vielleicht könnte der Threadersteller ja mal eine Umfrage erstellen, wer DSL 6k nun bestellt hat (in diesem "Werbelockangebot") und nun davon wirklich 6k oder wer "nur" 3k bekommen hat.

Das fände ich doch hier auch mal sehr interessant.

ich würds machen, aber scheint hier nicht zu gehen...

ich hab am 14.12. um 14:44 mein dsl 6000 bekommen, und es läuft gut ;)

Ich wohn in München, und vom DSL 6000 kann ich laut Telekom nur 3000kb/s nutzen... komisch, dass der Verein uns dann vor ca. 6 Monaten 3 riesen Kästen vor die Haustür gestellt hat, damit die umliegenden Versicherungen mit DSL 16.000 versorgt werden? Danke nochmals, Dreckscom... :roll: :evil:

P.S. laut aussage von 1&1 und Alice gibt es von den anderen Anbietern diesen Anschluss schon, nur leider häng ich noch im Telekomvertrag... bis Dez. 07... :evil:

Ehm nur mal so als Frage weißt du wo die ihre Leitung herbekommen???

Ich ja die bekommen sie von der Telekom. Und die haben bestimmt keine weitere Reichweite.

Könnte aber ja auch sein das sie dir eine Leitung mit bis zu 16MBit Angeboten haben.

Es kann übrigens vorkommen das, wenn dein Nachbar schneller ist, du es nicht mehr bekommen darfst. Zumindest bei der Telekom da Signale am APL(hängt an/in eurem Haus,Keller,usw.) überspringen könnten. Anderen Anbietern ist es Teilweise ganz egal und dann haben beide Richtige Probleme mit der DSL Verbindung.

Das mit der Leitung testen wie viel möglich ist via Fritz Box geht das auch irgendwie ohne ? Oder wo/wie kann man das bei der Fritz Box testen ?

Der Wechsel auf die (bis zu) 6000 Leitung muß zwingend beantragt werden!

Hintergrund:
Ich der 1. Woche der Aktion wurden die ersten Leitungen automatisch umgestellt. Das hatte zur Folge das einige User sich über die Telekom beschwert hatten weil sie nicht online kamen und sie kamen deswegen nicht online weil sie noch alte Modem/Router hatten und die nicht die Geschwindigkeit mitmachten!

Der Wechsel auf die (bis zu) 6000 Leitung muß zwingend beantragt werden!

Hintergrund:
Ich der 1. Woche der Aktion wurden die ersten Leitungen automatisch umgestellt. Das hatte zur Folge das einige User sich über die Telekom beschwert hatten weil sie nicht online kamen und sie kamen deswegen nicht online weil sie noch alte Modem/Router hatten und die nicht die Geschwindigkeit mitmachten!

Warum sollte man die zwingend beantragen? Wenn die sagen das bei mir kein DSL 6000 geht dann gehts nicht da kann ich beantragen was ich will und ob ich nun 2000 oder 3000 habe das ist mir wurscht dann bleib ich lieber bei 2000 und weiß das alles läuft.

Natürlich nur wenn du es haben willst!;)
Und natürlich muß/sollte die Geschwindigkeit möglich sein;)

Bei mir hat es über 20 Tage gedauert und die T-Com hat die Bearbeitungszeit garnicht eingehalten! Das waren 10 Tage über der Bearbeitungszeit! Und auch den T-Com Support finde ich grottenschlecht!

Ich musste über 5x 01805 Nummern wählen und habe mehrere Euros für einen Fehler von denen bezahlen müssen! Die haben "ausversehen" von DSL 6000 auf DSL 1000 umgestellt, obwohl ich DSL 16000 bestellt habe!

MfG
MaDoO

also bei mir hats eigentlich ziemlich zügig geklappt, mit meiner "DSL 6000" (pah, dass ich nicht lache) Leitung.

Naja, wie gesagt, Dez. 07: Alice ich komme. :mrgreen:

Was Liquid macht ist glaub ich langsam wirklich der einzige weg den man noch gehen kann einfach kündigen und einen anderen Anbieter sich suchen es gibt mittlerweile genug gute Anbieter.

Was Liquid macht ist glaub ich langsam wirklich der einzige weg den man noch gehen kann einfach kündigen und einen anderen Anbieter sich suchen es gibt mittlerweile genug gute Anbieter.

Jepp, wie gesagt, das ist imo reine Verarschung. Mein Nachbar hat 16 von der Konkurrenz, bei uns geht angeblich nur 3k. Bei der Konkurrenz angerufen, klar 6k ist kein Problem. :arrow: Danke liebe(s) T-Online

Jepp, wie gesagt, das ist imo reine Verarschung. Mein Nachbar hat 16 von der Konkurrenz, bei uns geht angeblich nur 3k. Bei der Konkurrenz angerufen, klar 6k ist kein Problem. :arrow: Danke liebe(s) T-Online

Hm, kann ich nicht nachvollziehen!
Wenn die Konkurenz die gleichen Leitungen benutzt können die auch nicht mehr.
Wenn du magst schaue ich gerne für dich nach, benötige deine Tel.Nr von deinem Hauptanschluß (per PM) dann kann ich dir genau sagen was bei dir möglich ist!

1x1 wollte mich auch mal Ködern mit einer 16000 Leitung, ich wußte das bei mir nur 768 möglich sind, wollte es schriftlich bestätigt haben, auf die Bestätigung warte ich immer noch